Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2004, 11:16
Benutzerbild von Sven C.
Sven C. Sven C. ist offline
SG Messtron Magdeburg
Forenmitglied

Sven C. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Brauch euren Rat

meine freundin hat jetzt seit 5 jahren kein tischtennis mehr gespielt. vorher hatte sie einen normalen "anfängerstil".
jetzt möchte sie wieder anfangen und hat mich gebeten ihr einen schläger zusammenzustellen.
ich hab mir gedacht vh und rh eine sriver L in 1,7mm erstmal zu nehmen. was meint ihr ist der geeignet für sie?
holz hab ich absolut keinen plan was ich da nehmen soll. sollte ja möglichst hohe kontrolle haben. könnt ihr mir da weiterhelfen?
Alt 15.11.2004, 11:27
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauch euren Rat

Zitat:
Zitat von Sven C.
meine freundin hat jetzt seit 5 jahren kein tischtennis mehr gespielt. vorher hatte sie einen normalen "anfängerstil".
jetzt möchte sie wieder anfangen und hat mich gebeten ihr einen schläger zusammenzustellen.
ich hab mir gedacht vh und rh eine sriver L in 1,7mm erstmal zu nehmen. was meint ihr ist der geeignet für sie?
holz hab ich absolut keinen plan was ich da nehmen soll. sollte ja möglichst hohe kontrolle haben. könnt ihr mir da weiterhelfen?
hi sven, sriver L in 1,7 ist eine gute wahl- die beiden beläge auf einem all- holz dürften einen sehr kontrollierten schläger ergeben.
Alt 15.11.2004, 12:42
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von yolatango
hi sven, sriver L in 1,7 ist eine gute wahl- die beiden beläge auf einem all- holz dürften einen sehr kontrollierten schläger ergeben.

Alles Quatsch, gib ihr Noppen
Alt 15.11.2004, 12:53
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es sollte wohl ein Allroundholz sein. Da kann man nicht viel falsch machen, ob man nun ein Donic Allplay, Joola Roßkopf Allround oder ein Stiga Allround Classic usw. nimmt, es sind alles gute Hölzer. Mein Tipp: Donic Appelgren Allplay- das ist ein feines, gefühlvolles Holz bei dem die Schlagfläche nicht so groß ist. So bleibt der zarten Frauenhand erspart so eine Riesenkelle durch die Luft zu schwingen.
Mit Sriver L haben schon viele angefangen, aber mittlerweile empfinde ich das nicht mehr als optimal. Ich würde etwas weicheres nehmen, denn gerade anfangs kommt es ja wohl auf Gefühl an. Einfach zu spielen ist beispielsweise der Andro Focus oder halt ein Sriver FX.
MfG Sven
Alt 15.11.2004, 13:54
Nas_DMX Nas_DMX ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nas_DMX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hier ein rat vom soundplayer:

ein all oder off holz von andro mit vh und rh joola mambo max!!!!

da hat sie erstmal schoen viel sound!

ANDRO rulez!!!!

I still hold a title, because I'm in the hood like them little motorcycles
Stick up kids, hoppin out with them old rifles
Just doin shit for nothin, it's so spiteful
Ha I'm just like you
Alt 15.11.2004, 14:02
Mori Mori ist offline
Pseudoangreifer
Junior-Forenmitglied

Mori ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde von dem Donic Appelgren abraten. Es wackelt wie ein "Lämmerschwanz" und hat dazu diesen doch sehr kleinen Schlägerkopf, was nicht jedermanns Sache ist.
Ich finde dass die Kontrolle doch sehr stark leidet, wenn man ein zu stark vibrierendes Holz hat. Nimm doch so etwas wie das Timo Boll all+ oder Primorac off-.
Und als Beläge Sriver FX oder Tackiness D in 1,5 oder 1,7.
Alt 15.11.2004, 14:48
Benutzerbild von Sven C.
SG Messtron Magdeburg
Forenmitglied

Sven C. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gut dann nehm ich lieber den fx in 1,7mm. hab grad mal ein bisschen geschaut, was haltet ihr vom Maze Debut ALL?
Alt 15.11.2004, 17:24
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

hm, ich würde als holz das andro supercore all+ empfehlen. sehr gefühlvoll zu spielen...und auch sehr leicht (für den frauenarm)
Alt 15.11.2004, 18:55
Benutzerbild von Sven C.
SG Messtron Magdeburg
Forenmitglied

ja stimmt das is auch relativ leicht. von den werten ist es ja dem maze holz ähnlich, nur das das noch ein stück billiger ist.
Alt 15.11.2004, 19:09
Benutzerbild von andro-plaYa
andro-plaYa andro-plaYa ist offline
Rock´n´ Roll Asshole
Junior-Forenmitglied

andro-plaYa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde auch Sriver Fx empfehlen aber als Holz dass Andrzej Grubba All (weis net ob all oder All+) Das besitzt ne gute Kontrolle und ist auch für offensive Dinge bestens geeignet!!Hab das nämlich früher auch gespielt...

Wenn das spielerische Können eines Spielers nicht ausreicht, um seinen Gegner zu besiegen, dann hilft es nur noch beim Seitenwechsel zu furzen!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen