|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mich würde interessieren, wie weich der Schwamm des
Mendo Energy verglichen mit dem eines Blues Axento ist. Hat jemand mal beide Beläge gespielt und den Vergleich angestellt? |
|
||||
|
||||
Der Schwamm des Mendo Energy ist zwar auch weich, aber nicht soooo butterweich wie der des Blues Axento.
|
|||
|
|||
Mendo Energy/Axento
Moin!
Ich denke, diese beiden Beläge kann man nur schwer vergleichen. Der Axento hat einen sehr weichen Schwamm und ist ungeklebt doch recht langsam. Wohl auch aufgrund des weichen Schwammes. Er gehört zur neuen Belaggeneration, von der ich mit Verlaub gesagt, nicht viel halte!!! Den Mendo Energy kann ich auch ungeklebt spielen. Er hat zwar einen weichen Schwamm, der allerdings nicht so weich ausgelegt wurde, wie der Axento von Donic. Sprich der Mendo Energy ist schneller!!! Bis denne... |
|
|||
|
|||
Kann ich im Großen und Ganzen bestätigen.
Ich spiele den Blues Axento nicht frischgeklebt in 1,8 auf der RH, und der Belag ist wirklich sehr weich. Ich finde allerdings nicht, daß er furchtbar langsam ist, er ist aber auch nicht besonders schnell. Er ist aber in jedem Fall sehr kontrolliert zu spielen, und für einen Spieler, der mit seiner Rückhand vor allem im Spiel bleiben will, nicht unbedingt schlecht. Es kommt mir aber so vor, als würde er sich relativ schnell abspielen. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Alternative
Ich spiele momentan den Axento auf der Vorhand,
allerdings ist er mir zu weich, vor allem beim Schuß, Topspin ist eigentlich ok. Der Mendo Energy klingt nach einer guten Alternative, wenn der Schwamm etwas härter ist. Werde ich mal probieren. Danke jedenfalls für die Infos. @Volkmar: Ich finde nicht, daß sich der Axento übermäßig schnell abspielt, allerdings hält er nicht so lange wie z.B. ein Coppa Tenero. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.