Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.04.2016, 19:06
urika urika ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 168
urika ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)urika ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)urika ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Chinesische Superliga CTTSL - Chinese Super League 2016

Was ist eigentlich 2016 geplant? Fällt die Chinesische Superliga dieses Jahr wegen Olympia aus?

Oder wird die CSL vor oder nach den Olympischen Spielen im Schnelldurchlauf durchgezogen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.04.2016, 15:38
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.945
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chinesische Superliga 2016

Ich tippe mal, es wird wieder im Herbst gespielt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.04.2016, 17:06
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chinesische Superliga 2016

Denke ich auch. Vermutlich dann mit schlechterer Bestückung, da ich kaum glaube, dass alle Chinesen fit sind und Bock haben... und Dima, Chuang oder Boll nehmen wohl eher auch nicht teil.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.04.2016, 22:59
Uwe Hermann Uwe Hermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2001
Beiträge: 343
Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Chinesische Superliga 2016

Als ob Chinesen in der Superliga ohne Bock spielen würden...
Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Ich tippe mal, es wird wieder im Herbst gespielt.
Kann eigentlich nur so sein. Die werden zwischen WM und Olympia nicht ihre Vorbereitung auf Rio gefährden und Kraft für Ligaspiele verschwenden.

Entweder fällt die Superliga dieses Jahr aus oder wird sie nach Olympia starten. Dann natürlich ohne Gastspieler aus der TTBL (Boll). Nur polnische Liga darf auch in China spielen. Frankreich Pro A weiß ich nicht sicher, aber glaube ich nicht? Bin mir auch nicht sicher, wie das ist mit der Champions League. Also ob Spieler die Polen 1. Liga spielen, aber auch chinesische Superliga, ob die Spieler dann in der ECL eingesetzt werden dürfen? Glaube nicht.
__________________
Falls du heute Morgen gesünder als kränker aufgewacht bist, bist du glücklicher
als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.09.2016, 08:06
urika urika ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 168
urika ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)urika ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)urika ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Chinesische Superliga 2016

Die China Table Tennis Super League (CTTSL) geht diese Saison im Olympiajahr von 15. Oktober bis 31. Dezember 2016.


Es gibt spektakuläre News:

Zhang Jike wird aus gesundheitlichen Gründen nicht in der CTTSL 2016 spielen, sondern pausieren!!

Liu Shiwen verlässt das Team von Shanxi und wurde vom Team Wuhan verpflichtet, für eine Rekordablösesumme von 1,05 Millionen US-Dollar!!

Das sind 6,966 Millionen Yuan. Aufgrund der Regeln der CTTSL darf eine Ablösesumme maximal 7 Millionen Yuan sein.

Die zweithöchste Ablösesumme wurde für Zhu Yuling erzielt. Für sie wurde vom Team Shandong 6,0835 Millionen Yuan geboten (ca. 0,91 Millionen US-Dollar).


Krass dass für die Damen mehr Geld bezahlt wird, als für die Herren. Aber in China haben glaube ich die Spielerinnen im Tischtennis denselben Stellenwert wie die Herren. In Japan sind die Damen sogar noch höher angesehen als die Herren.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.09.2016, 20:59
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 631
VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Chinesische Superliga 2016

Zitat:
Zitat von urika Beitrag anzeigen
Die China Table Tennis Super League (CTTSL) geht diese Saison im Olympiajahr von 15. Oktober bis 31. Dezember 2016.
Das ist krass, eine ganze Superliga-Saison in 2 1/2 Monaten durchzuspielen. Aber wegen Olympia ging es ja nicht anders.

Da in Europa zu der Zeit überall die Saison läuft, wird es dieses Jahr kaum Gastspieler geben? Höchstens aus Asien, Korea (Joo Saehyuk?), Taiwan (Chuang Chih-Yuan?), Hongkong, Singapur, ... Was bekannt?

Zitat:
Zitat von urika Beitrag anzeigen
Es gibt spektakuläre News:

Zhang Jike wird aus gesundheitlichen Gründen nicht in der CTTSL 2016 spielen, sondern pausieren!!
Das ist eine große Überraschung. Finanziell kann er sich das ja leisten. Aber ich denke er hätte nicht verzichtet, wenn die CTTSL nicht nur 2 1/2 Monate laufen würde, sondern sich über ein halbes Jahr ziehen würde. Dann hätte er sicherlich 1-2 Monate pausiert und dann mit reduzierten Einsätzen teilgenommen.

Wird er als Backup trotzdem für ein Team gemeldet sein?

Zitat:
Zitat von urika Beitrag anzeigen
Liu Shiwen verlässt das Team von Shanxi und wurde vom Team Wuhan verpflichtet, für eine Rekordablösesumme von 1,05 Millionen US-Dollar!!

Das sind 6,966 Millionen Yuan. Aufgrund der Regeln der CTTSL darf eine Ablösesumme maximal 7 Millionen Yuan sein.

Die zweithöchste Ablösesumme wurde für Zhu Yuling erzielt. Für sie wurde vom Team Shandong 6,0835 Millionen Yuan geboten (ca. 0,91 Millionen US-Dollar).
Diese Summen sind wirklich Wahnsinn! Vor ein paar Jahren waren das noch Fußball-Ablösesummen.

Zitat:
Zitat von urika Beitrag anzeigen
Krass dass für die Damen mehr Geld bezahlt wird, als für die Herren. Aber in China haben glaube ich die Spielerinnen im Tischtennis denselben Stellenwert wie die Herren. In Japan sind die Damen sogar noch höher angesehen als die Herren.
Japan habe ich auch gehört, dass Ai Fukuhara und Kasumi Ishikawa dort viel mehr Beachtung bekommen als Jun Mizutani und Koki Niwa.

China bekommen Damen und Herren im Nationalteam vermutlich dieselbe Aufmerksamkeit. Wie es in der asiatischen bzw. chinesischen Wahrnehmung ist, kann ich nicht beurteilen, ob die genauso abgehen, wenn dort Liu Shiwen und Ding Ning spielen wie wenn Ma Long und Zhang Jike spielen.

Um nochmal auf Zhang Jike zu sprechen kommen; Ich bin mir nicht sicher, ob er nicht doch zurück tritt:

http://forum.tt-news.de/showthread.p...82#post2779882
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.09.2016, 23:20
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.945
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chinesische Superliga 2016

Ist es nicht meistens so, dass die Superliga nur ca. 1/4 Jahr dauert? Lediglich der Zeitpunkt variiert abhängig von Olympia.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.10.2016, 14:55
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.06.2012
Alter: 26
Beiträge: 1.965
Flo98 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Chinesische Superliga 2016

Zitat:
Zitat von urika Beitrag anzeigen
Es gibt spektakuläre News:

Zhang Jike wird aus gesundheitlichen Gründen nicht in der CTTSL 2016 spielen, sondern pausieren!!
Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Das ist eine große Überraschung. Finanziell kann er sich das ja leisten. Aber ich denke er hätte nicht verzichtet, wenn die CTTSL nicht nur 2 1/2 Monate laufen würde, sondern sich über ein halbes Jahr ziehen würde. Dann hätte er sicherlich 1-2 Monate pausiert und dann mit reduzierten Einsätzen teilgenommen.

Wird er als Backup trotzdem für ein Team gemeldet sein?
Nein, Zhang Jike ist bei Shandong Luneng nicht mehr gemeldet und auch bei keinem anderen Team.

Teams und Aufstellungen Chinese Superleague 2016

Shandong Weiqiao
Ma Long CHN
Yan An CHN
Lin Gaoyuan CHN
Xue Fei CHN

Bayi Dashang
Fan Zhendong CHN
Zhou Yu CHN
Xu Chenhao CHN
Zhou Kai CHN
Zhao Zhaoyan CHN
Xu Song CHN

Shanghai Zhong Xing
Xu Xin CHN
Shang Kun CHN
Jeoung Young Sik KOR
Zhao Zihao CHN
Zhang Yang CHN

Jiangsu Zhongchao Dianlan
Zheng Peifeng CHN
Chuang Chih-Yuan TPE
Kong Lingxuan CHN
Cai Wei CHN
Sun Wen CHN
Wang Helin CHN

Anhui Longkun
Wong Chun Ting HKG
Zhou Qihao CHN
Liu Yi CHN
Yu Ziyang CHN

Shandong Luneng
Zhang Jike
Fang Bo CHN
Zhang Chao CHN
Hao Shuai CHN
Lin Chen CHN
Zhang Yudong CHN
Han Zhuanxi CHN

Shenzhen Baoan
Joo Saehyuk KOR
Liu Jikang CHN
Cui Qinglei CHN
Ren Hao CHN
Lu Xiang CHN

Bazhou Hairun
Liang Jingkun CHN
Wang Chuqin CHN
Fan Shengpeng CHN
Chen Jingqi CHN
Zhai Chao CHN

Tianjin Hao'an
Wei Shihao CHN
Liu Dingshuo CHN
Ma Te CHN
Fang Yin Chi CHN
Yu Xin Hang CHN

Sichuan Changhong
Zhu Linfeng CHN
Xu Ruifeng CHN
Lai Jiaxin CHN
Yan Sheng CHN
Tang Yu Si CHN


Schwierig zu sagen, welches Team das stärkste sein wird. Wer ist euer Meisterschaftsfavorit und welche vier Teams schätzt ihr am stärksten ein?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.10.2016, 14:58
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Chinesische Superliga 2016

Die vier stärksten Teams sind aus meiner Sicht Shandong Weiqiao, Bayi, Shanghai und Shandong Luneng. Wer davon am Ende das Rennen macht ist wirklich schwer zu sagen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.10.2016, 00:14
Hiroshima Hiroshima ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.12.2015
Beiträge: 441
Hiroshima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chinesische Superliga 2016

Nun laufen ja schon einige Spieler in dieser Liga. Gibt es dieses Jahr hier keine Übersicht aller Einzelergebnisse der Spieltage?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chinesische Superliga CTTSL - Chinese Super League 2017 Flo98 allgemeines Tischtennis-Forum 66 12.02.2018 02:01
Chinesische Superliga CTTSL - Chinese Super League 2005 lexy allgemeines Tischtennis-Forum 196 22.12.2005 03:44
Chinesische Superliga CTTSL - Chinese Super League 2004 tstollen allgemeines Tischtennis-Forum 13 14.06.2004 10:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77