|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative zum/Ersatz für Andro SC Kinetic Off
jooo, zu weihnachten ist es soweit. ich will mir ein neues holz holen.
ich spiel derziet das andro sck off und hätte gerne was schnelleres. ich dachte da so an ein das tsp texas off. mein spiel: versuchen den ersten angriffsschlag im ballwechsel zu setzen. erst mit viel spin, dann kommen die bälle meist etwas höher zurück, sodass ich die schön draufballern kann. auffer vh spiel ich den mambo c und auf der rückhand den tangopt titan. jedoch werde ich auch auf der rh auf den mambo c umsteigen (bei den german open erstanden) welche hölzer könntet ihr mir empfehlen? wie gesagt denke ich da an das tsp texas off mfg |
|
|||
|
|||
AW: schnellere alternative für andro sc kinetic off
Nunja, wie soll den das Holz beschaffen sein. Gewicht, Biegsteifheit, bevorzugte Marken, Schwerpunkte Kontrolle u.s.w. Deine Spielklasse wäre auch noch ganz interessant!
|
||||
|
||||
Zitat:
steifigkeit: in etwa so wie das sc kinetic off. gerne auch steifer. marken: bevorzugt sind andro und tsp. evtl. joola und dhs. kontrolle ist im prinzip nich soooooooo wichtig. kann auch etwas geringer ausfallen. zuir zeit spiele ich in der jugend-stadtliga. dort aber ungeschlagen, sowohl doppel als auch einzel. ab und zu spiel ich ersatz inna bezirksliga jugend. dort meine bilanz: 4-1 |
|
|||
|
|||
naja, ich halte erlich gesagt nicht so viel davon, Leuten die so tief spielen, nimms mir nicht übel, so schnelle Schhläger zu empfehlen. Aber mein Tipp wäre, wenn es den so schnell sein soll, das TUBE Off. von Stiga. Dir ist schon bekannt, das deine Marken, wo du bevorzugst, nicht gerade führend im Holz-Bereich sind?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
andro ist bei uns in der region DIE holzmarke schlecht hin. bei uns im verein spielen die leute fast ausschließlich andro hölzer. und von den tsp hölzern hört man auch viel gutes, vor allem von den balsa-hölzern! |
|
|||
|
|||
ich meine nicht reginol. Da ist immer die Marke vertreten, die in der Region ihren Stützpunkt hat (z.B. NRW und Andro). Weltweit jedoch sind unumstritten Stiga und BTY die Marken.
Das TUBE Off ist ein ziemlich steifes Holz, mit ausgezeichneter Kontrolle, Gewicht: 95g, relativ kopflastig. Sehr, sehr schnell. Auf jedem Fall nen ganzen Tacken schneller als dein bisheriges Holz.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Tube Off spiele ich gerade und es ist zwar schnell (normal Off), aber keine Rakete, so wie es bei Dir klingt. Ziemlich steif ist es ebenfalls nicht, ich würde sagen es ist wenig elastisch, hat aber eine recht deutliche Rückmeldung. Weicherer Anschlag. Es wiegt knapp 85g. Kopflastig kommt hin. Aber grundsätzlich würde ich andere Marken nicht diskreditieren, nur weil sie weltweit nicht Marktführer sind. Außerdem kann DHS wahrscheinlich sehr wohl mit den Absatzzahlen der von Dir genannten Firmen mithalten. Gruß
|
|||
|
|||
Zum TUBE Off.
Also es ist für mich ein sehr schnelles Off. Holz, (siehe Stiga-Hölzer Ranking, dann warst du ja auch dabei!) Es ist nicht so steif wie irgend nen Carbon Prügel oder z.B. die meisten steifen Andro Off. Hölzer aber doch im Vergleich zum von mir gespielten Tube Light deutlich steifer! Also wir wissen ja alle das das Gewicht von den Stiga Hölzer (und auch andren) sehr schwankt. Also mein Tube Light wiegt z.B. 89g. Also würde ich das Durchschnittsgewicht von einem Tube Off bei ca. 90g ansetzen. So mein Kleber-Abnehmer, ich warte auf deine Antwort *g*
|
|||
|
|||
Ach ja MPG:
Nimms mir nicht krumm, ich habs dir ja in einem anderen Thread schon erklärt! Außerdem bin ich der Deutschen Sprache durchaus mächtig. Ich denke, ich kann mich ganz gut atikulieren (ich hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben) Schulnote: 2! *g* Also nichts für UNGUT!
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (15.01.2005 um 10:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
zunächst mal wäre interessant: wie dick sind deine beläge?
oder wie dick magst du welche spielen? jugend bezirksliga....naja....ich sag mal nix, aber auch ich finde, dass die jugendlichen sich die technik, die sie lernen nicht durch solch prügel versauen sollten. wenn du mal eine saison in der letzten klasse der herren gespielt hast, und da positiv stehst, dann kannste meinentwegen ma was schnelleres nehmen...aber ich denke dass du deine jahre, in denen du noch was lernen kannst, nutzen und nicht mit dicken hölzern verschwenden solltest. also nicht übel nehmen, ist halt meine meinung Zitat:
|
|