|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag ohne Grip
Hallo.
Ich habe seit ca. 7 Jahren kein Tischtennis mehr gespielt und bin jetzt seit einer Woche wieder aktiv. Leider hat mein Belag überhaupt kein Grip mehr, was es ziemlich erschwert meinen Bällen Schnitt zu geben. Gibt es im Fachhandel vielleicht ein Mittel mit dem ich meine Beläge wieder griffig machen kann, oder muss ich wirklich neue Beläge kaufen? Vielen Dank für den Hinweis |
|
||||
|
||||
AW: Belag ohne Grip
Ich glaube schon, dass du einen neuen Belag kaufen muss. Das Gummi wird härter und verliert die Griffigkeit nach der Zeit.
|
|||
|
|||
Ja au´f jeden Fall neue beläge auf weil die sprays net wirken und wenn eine stunde oder so .Irgendwann wirken die dann gar net mehr.
was für ne Klasse spielst du?
|
|||
|
|||
Es gibt zwar dieses Spinmaxx Kram aber das ist in deinem Falle nicht zu empfehlen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt zwar im TT- Fachhandel den Joola Spinmax und Joola Spinmax blue. Das Obergummi ist nach der Behandlung klebrig. Damit einhergehend ändert sich auch das Spielgefühl. Wer bis dato griffige bzw. hochgriffige Beläge spielte, muss schon ein wenig trainieren bzw. ein gutes Händchen haben, um damit klarzukommen. In unserem KV nehmen es auch eher die besseren Spieler (einzelne OL- Spieler), die zzgl. zum Frischkleben noch mehr Spin rausholen wollen. Diese Spezies trainiert aber viel und verfügt auch meist über ein gutes Händchen. Zudem greift das Zeug die obersten Schichten an und die Haltbarkeit eines Belages sinkt rapide! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi tbender
Zitat:
Gruss Martin
|
|||
|
|||
@martin
der preis @thema behandle mal deine beläge mit spinmaxx und kleb die noch dazu frisch . |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar wenn deinen Beläge auch noch "angeknabbert" sind und der Schwamm brüchig ist, müsstest du einen Belagwechsel ernsthaft in Erwägung ziehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Finger weg von Spinmax und Frischkleben. nach einer so langen Pause müssen zwei neue vernünftige (ggf. günstige) 1,8mm-Beläge ohne Frischkleben her. tbender versaut sich sonst beim Neueinstieg die kompl. TT-Technik. falls es an dem Geld liegt, kannst Du ggf. die guten Spieler im Verein nach guten gebrauchten All-Belägen fragen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|