|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Belagwechsel-Brauche eure Hilfe
Hi
Ich überlege mir momentan sehr stark meinen VH-Belag zu wechseln , denn ich spiele schon seit 2,5 Jahren oder so den Donic Blues Axento , der mir von seinem Härtegrad (35°) und seinen Spieleigenschaften immer sehr zugesagt hat. Allerdings bin ich nicht sicher obs da nicht noch was gibt , was meinen Spielstil noch besser unterstützt , denn mein Spielstil hat sich von all+ (also auch relativ große Schupfanteile und weiche TS mit kaum Schmetterbällen) zu off entwickelt (relativ große Topspinanteile mit mittlerweile sehr gutem Schuss und hartem Konter)! Der Blues Axento , den ich nebenbei schon seit nem dreívierteljahr frischklebe ist ja ein eher langsamer Belag und ich hatte mi´r überlegt vielleicht mal den Mambo (Normalversion) auszuprobieren. Was meint ihr dazu oder habt ihr vielleicht sogar noch andere Alternativen? Wie gesagt ich muss nicht unbedingt das Material wechseln aber ich überlege es mir gerade , insbesondere deswegen , weil ich noch nicht so viele unterschiedliche Beläge auf der VH gespielt habe und mir deshalb die Vergleichsmöglichkeiten fehlen (bisher gespielt:Sriver,Sriver FX, Sriver EL , Donic Blues Axento). Über zahlreiche postings würde ich mich freuen Danke schon mal im Vorraus ciao Scpinmonster |
|
|||
|
|||
AW: Belagwechsel-Brauche eure Hilfe
Also ich habe den normalen Mambo schon gespielt und fand ihn sehr gut... Geklebt ist er bei mir aber nach ner Weile gerissen...
Die Kontrolle ist gut, der Schwamm ist mit (ca.) 35° sehr weich und weiche Topspins sind gut möglich. Der Absprungwinkel ist ähnlich dem des Sambas (meine eigene Einschätzung, es kann sein, dass ich da etwas falsch liege)... Hoffe geholfen zu haben... |
|
||||
|
||||
wie jetzt ich dachte eher 35 ° is hart ? denn yasaka mark v soft hat 30 ° und ist der weicheste belag im moment
|
|
|||
|
|||
Also China Beläge haben weit über 50° und auch der normale MarkV hat 48°. Also 35° sind immer noch extrem soft. Der Durchschnitt wird so bei 41° liegen, auch Medium-Schwamm genannt!
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei diesem Thema fällt mir einmal mehr auf, dass viele Diskussionen daran kranken, dass wir keine oder zu wenige Definitionen haben. Naja, man kann nicht alles haben Gruß
|
||||
|
||||
Hallo erstmal,
ich habe ungefähr die gleiche Entwicklung durchgemacht und spiele jetz auch TS(sehr harte)und viel Schuss! Mein Traumbelag is der Sriver EL,Topspins sind einfach ein TRaum,40° Schwamm+hartes Obergummi=ein Traum beim TS,Schuss und ein Alptraum für den Gegner! ne im ernst,für"unsere"spielanlage,hab ich noch kein besseren Belag gefunden gruss,spinny
|
||||
|
||||
Hi Spinny Player
Endlich mal einer der Wenigen , die sich auf das Thema beziehen. Eine Frage , klebst du den EL auch frisch? Ich hab den früher auch mal gespielt bin aber damals auf weichere Beläge umgestiegen! Deswegen wäre es ja interessant den auch mal weichzukleben oder? ciao Spinmonster |
|
||||
|
||||
Zitat:
ne,ich kleb nich!Ich hab mal versucht den per Folienmethode zu kleben,aber da war er doch deutlich zu Katapultartig!!!! Weichkleben,hm,ich find ihn für"unser Spiel"optimal(der Schwamm)40°ist noch Soft,aber man kann auch sehr harte TS ziehen gruss,spinny
|
|