Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2004, 20:49
nub nub ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auf der Suche nach einem Belag..

Hallo Leute,

ich Spiele seit 3 Jahren Tischtennis und bin ein Naturtalent! (sagen meine Trainer) Ich spiele Sriver L (schwarz) auf der Vorhand und Glasnost (rot) auf der Rückhand! Meine Rückhand ist so stark, dass ich nur schiesse, mein Problem ist die Vorhand.. ich verusche gerne mit der Vorhand einen Topspinzu machen und ein schnelles Spiel zu starten, aber irgendwie ist es komisch! Ich hab das gefühl, dass der Belag abgenutzt ist und er hat schon viele Kratzer.. (könnte das daran liegen, dass ich nicht immer gescheit ziehen kann?)
Nun bin ich auf der Suche nach einem Belag der Schnell ist, viel Spin erzeugen kann und kontrollierbar ist! Eigentlich wollte ich mir einen neuen Sriver holen, aber wenn ich mir schon ein neuen Belag zulege, dann was anderes..! Er sollte so ähnlich wie der Sriver sein, aber halt etwas schneller und spinfreudiger..! Macht euch mal Gedanken!

bYe
Alt 19.12.2004, 21:11
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf der Suche nach einem Belag..

Zitat:
Zitat von nub
Hallo Leute,

ich Spiele seit 3 Jahren Tischtennis und bin ein Naturtalent! (sagen meine Trainer)

[...]

ich verusche gerne mit der Vorhand einen Topspinzu machen und ein schnelles Spiel zu starten, aber irgendwie ist es komisch! Ich hab das gefühl, dass der Belag abgenutzt ist und er hat schon viele Kratzer.. (könnte das daran liegen, dass ich nicht immer gescheit ziehen kann?)
wenn deine trainer sagen, du seist ein naturtalent, warum können sie dir dann nicht sagen, woran dein vorhand-topspin scheitert?

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 19.12.2004, 21:27
nub nub ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin Schüler.. paar mal Kreismeister, aber seit der letzen Vereinsmeisterschaft war der Belag so rutschig.. btw. ich kam nie dazu sie zu fragen.. :>
Alt 19.12.2004, 21:30
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Butterfly Sriver L
Yasaka X-Tend
Yasaka Visco
Yasaka Mark V
Donic JO Waldner

.... sind gute bis sehr gute Beläge zum variantreichen TS Spiel
Alt 19.12.2004, 23:06
Taro_Misaki Taro_Misaki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Taro_Misaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"ich bin so gut dass ...."

sorry aber klingt echt krass arrogant.

-bewirkt Wunder-
Alt 20.12.2004, 00:14
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nub
sagen meine Trainer
Nur mal so aus Neugierde: Wie viele Trainer hast du? Zwei? Zwanzig? Ab einer gewissen Anzahl von Trainern wird es nämlich eher unwahscheinlich, daß die dir nichts über deine Technik sagen können. Also lieber nochmal nachfragen.
Alt 20.12.2004, 14:46
nub nub ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

O_o
"ich bin so gut dass ...." <-- sorry, aber das habe ich gar nicht gesagt! Das sind dumme Vorurteile..

In meinem Verein gibt es 3 Jugendtrainer.. Sie sagten ich wäre ein Naturtalent und kein Megaprofi..

Ich bin kein bisschen arrogant, sonst würde ich mich ja nicht nub nennen.. ich habe respekt vor größeren auch wenn sie schlechter sind als ich..
Alt 20.12.2004, 16:37
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nub
O_o
"ich bin so gut dass ...." <-- sorry, aber das habe ich gar nicht gesagt! Das sind dumme Vorurteile..
Ich bin kein bisschen arrogant, sonst würde ich mich ja nicht nub nennen.. ich habe respekt vor größeren auch wenn sie schlechter sind als ich..
Hehe, sehr gut
Leute, was habt ihr für ein Problem?
Er hat weder nach Technik gefragt, noch sich irgendwie arrogant gezeigt. Was kann er dafür, wenn seine Trainer das sagen? Vielleicht stimmt es ja sogar. Neidisch?
Die Vorschläge von Spitzenspieler sind schon nicht schlecht, der Visco ist evtl. etwas langsam.
EDIT: Der MarkV und der JOW sind auch ein bissle härter, wobei der JOW der härteste in der Auswahl ist.
Ich könnte noch den Nittaku Hammond pro @ empfehlen, ist auch gerade im Angebot. Der Stiga Mendo Energy könnte auch was sein, oder auch der Joola AIR, sind beide mit etwas weicherem Mediumschwamm, wobei der AIR das etwas weichere Obergummi hat.
Gruß

Geändert von Bow (21.12.2004 um 01:42 Uhr)
Alt 20.12.2004, 17:10
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Natürlich sind meine Vorschläge nicht schlecht, kenn mich ja aus

Gut und Schlecht kann man nie genau definieren, erst Recht nicht im Tischtennis. Ich habe z.B. mal gegen einen 3 Sätze gewonnen, der spielt Bezirksliga mit positiver Bilanz, obwohl ich "unter" ihm spiele....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen