|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Imperial Wilfried Lieck
Hallo,
Ich habe hier von einem Kumpel für einen geringen Betrag ein Imperial Wilfried Lieck Holz erhalten. Ich will es eigentlich gar nicht spielen, sondern habe es ihm einfach mal aus Interesse abgenommen. Ist das Holz irgendwas besonderes ? Gruß TT-Odysseus
|
||||
|
||||
AW: Imperial Wilfried Lieck
Zitat:
|
||||
|
||||
AW: Imperial Wilfried Lieck
weiß sonst noch jemand was ?
|
||||
|
||||
IMPERIAL Wilfried Lieck
Hallo erst mal,
vielleicht kennt ja noch jemand das legendäre IMPERIAL Holz, hat es noch irgendwo herumliegen oder weiß welches Holz sich ähnlich spielt? Für Tipps wäre ich dankbar... MfG |
|
|||
|
|||
AW: IMPERIAL Wilfried Lieck
Hab das noch irgendwo rumliegen. Das Holz spielt sich recht gefühlvoll und ist nach heutigen Maßstäben wohl recht langsam (m.E. maximal All eher All-).
|
||||
|
||||
Das ist ja erstaunlich in Deinem Alter!
Das Holz wird von einer Spielerin aus unserem Verein gespielt, die das Holz bestimmt über 30 Jahre lang gespielt hat, und, wie du ja schreibst, nicht unbedingt den heutige gängigen Hölzern entspricht. Sie hatte einige Jahre ausgesetzt und hat jetzt wieder angefangen. Allerdings hätte sie jetzt gerne ein Ersatzholz. Sende mir bitte eine PN, falls Du das Holz verkaufen und was Du dafür haben möchtest. MfG |
|
|||
|
|||
"Komischer Thread"....
Dann schreibe doch gleich: Suche Imperial W.Lieck zum kaufen, bist doch eindeutig jemand mit einem Kaufgesuch.... |
|
||||
|
||||
Was bist Du denn für einer? Solche Kommentare sind nicht besonders hilfreich.
Das Holz wird bestimmt seit zig-Jahren nicht mehr angeboten. Es ist die Frage, ob es überhaupt noch jemand kennt. Das Holz scheint gegenüber anderen Hölzern eine Besonderheit zu haben. Ich habe es selber nicht damit gespielt, aber die Spielerin ist damit in der Lage jeden Ball anzugreifen und das immerhin auf Landesliga-Niveau. Sie spielt zwar nicht wirklich einen Topspin, kann aber auch Schnittangaben so returnieren, dass sie in ein Konterspiel kommt und das liegt nicht nur an ihrer Technik, sondern der Schläger unterstützt sie optimal dabei. Wenn Du das Holz kennen solltest und vielleicht eine Alternative weißt, wäre das hilfreich. Aus meiner Erfahrung heraus, weiß ich aber, dass es bei solch alten Hölzern sehr schwierig ist, etwas auch nur annähernd ähnliches zu finden. Aber vielleicht weißt Du es ja besser. MfG |
|
||||
|
||||
Flohmarktfund "Wilfried Lieck Europameister 78"
Hallo,
hab am letzten Wochenende einen alten Schläger gefunden. Hab jetzt leider keine vernünftige Kamera zur Hand aber vielleicht kann mir ja auch so jemand was zu dem Holz erzählen. Auf dem geraden, dunkelbraunen Griff ist ein silberfarbenes Schild mit dem Aufdruck "Wilfried Lieck Europameister 78". Hab mir schon sagen lassen, dass es sich wohl um ein Allroundholz von Imperial handeln sollte. Vielleicht kennt aber auch jemand das Holz besser und kann mir ein wenig dazu erzählen. Vielen Dank, aleol |
|
|||
|
|||
AW: Flohmarktfund "Wilfried Lieck Europameister 78"
Unglaublich geniales Block/Konter-Holz. Spin eher schwer zu spielen. Kenne aber kein besseres für Block/Konter-Holz in dem Tempobereich.
|
|