Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.05.2016, 18:56
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.04.2003
Ort: Unabhängiges Großherzogtum Horbach
Alter: 44
Beiträge: 1.736
Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren Bezirksoberliga Gruppe 2 (Mitte), Saison 2016/2017

Bernbach geht hoch, auch ohne Thomas Karl

Aber es ist ja nicht unmöglich, dass eine Mannschaft zurückzieht. Von einem aktuellen Team weiß ich, das es zumindest zur Diskussion steht
__________________
www.ttg-Horbach.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.05.2016, 20:14
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksoberliga Gruppe 2 (Mitte), Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von Nelson Beitrag anzeigen
Bernbach geht hoch, auch ohne Thomas Karl
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.05.2016, 21:13
Skatgroßmeister ´07 Skatgroßmeister ´07 ist offline
Stefan Weber
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2006
Alter: 48
Beiträge: 418
Skatgroßmeister ´07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksoberliga Gruppe 2 (Mitte), Saison 2015/2016

Schade für euch, Sven, aber Salmünster war offensichtlich sehr stark.

Zu Bernbach bzw. allgemein zur "Aufstiegsfrage" möchte ich einmal loswerden, dass es in unserem Sport inzwischen etwas Überhand nimmt, Aufstiege nicht wahrzunhemen. In Ausnahmefällen mag dies begründet sein, aber es kommt viel zu oft vor!

Bernbach ist auch ohne Thomas Karl, der natürlich ein herber Verlust ist, in der Lage, in der BOL zu bestehen. Man hat in der ganzen Saison lediglich zwei Spiele mit Thomas Karl und Tobias König gemeinsam bestritten. Trotzdem hat man die BL 3 dominiert. Zudem soll Maurice Pinkert wieder einsteigen. Somit steht für mich außer Frage, dass Bernbach in der BOL spielen und dort auch (zumindest) bestehen wird.
__________________
Stefan Weber, TSC Neuses (Freigericht)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.05.2016, 07:37
CapC CapC ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 44
CapC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksoberliga Gruppe 2 (Mitte), Saison 2015/2016

Hallo Stefan,

das ist grundsätzlich richtig. Aber wir verlieren neben Thomas K. auch noch Manuel P..
Richtig ist auch, das Maurice wieder einsteigt, aber nur für wenige Spiele. Wir sind derzeit insgesamt 5 Spieler. Wer also Interesse hat in Bernbach zu spielen, kann sich gerne unter 01714672001 melden.

Gruss
Alexander Aul
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.05.2016, 16:07
heinotto heinotto ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Kreis Friedberg
Beiträge: 304
heinotto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksoberliga Gruppe 2 (Mitte), Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von Skatgroßmeister ´07 Beitrag anzeigen

Zu Bernbach bzw. allgemein zur "Aufstiegsfrage" möchte ich einmal loswerden, dass es in unserem Sport inzwischen etwas Überhand nimmt, Aufstiege nicht wahrzunhemen. In Ausnahmefällen mag dies begründet sein, aber es kommt viel zu oft vor!
Grundsätzlich kann ich Dir zustimmen. Wohl ist aber auch der sportliche Aspekt bei Aufstiegsverzicht, Zurückziehung oder Relegationsverzicht zu beachten. Es macht einfach keinen Sinn, mit einer nicht wettbewerbsfähigen Mannschaft (bei Bernbach kann ich es nicht beurteilen) in einer bestimmten Liga anzutreten. Das frustiert die eigenen Spieler und auch die gegenerischen Spieler, die für ein 9:0 viele Kilometer fahren. Hier ist die realistische Einschätzung der eigenen Leistungsstärke und die damit verbundene Entscheidung für eine bestimmte Liga eigentlich eine Notwendigkeit.
Diethelm Göbeler, Kreissportwart Wetterau
__________________
www.ttgbadnauheim.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.05.2016, 18:35
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: fast mitten in der EU
Beiträge: 1.111
DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksoberliga Gruppe 2 (Mitte), Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von heinotto Beitrag anzeigen
Wohl ist aber auch der sportliche Aspekt bei Aufstiegsverzicht, Zurückziehung oder Relegationsverzicht zu beachten. ... Hier ist die realistische Einschätzung der eigenen Leistungsstärke und die damit verbundene Entscheidung für eine bestimmte Liga eigentlich eine Notwendigkeit.
Diethelm Göbeler, Kreissportwart Wetterau
Gerade dieser von Dir erwähnte sportliche Aspekt bedeutet für mich aber, und da gebe ich Stefan recht, dass es eben KEINE "Entscheidung für eine bestimmte Liga" geben darf. Wo kommen wir denn da hin? Wenn ich Meister geworden bin, steige ich auf. Der Sinn der Klasseneinteilungen und die Fairness gegenüber den Konkurrenten gebieten das. Einzige Ausnahme: massive Spielerverluste (also nicht nur einer). Das dürfte aber, gerade bei Meistermannschaften, die große Ausnahme sein.

Wohin das ausufernde Nicht-aufsteigen-wollen führt, sieht man ja in den oberen Klassen, wo sich das System lächerlich macht.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.05.2016, 21:41
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksoberliga Gruppe 2 (Mitte), Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von DerMitDemBallTanzt Beitrag anzeigen
Einzige Ausnahme: massive Spielerverluste (also nicht nur einer). Das dürfte aber, gerade bei Meistermannschaften, die große Ausnahme sein.
So erging es uns vor vier Jahren. Meister geworden in der BOL und gleich 4 Spieler verloren. Die Jungs wollten trotzdem aufsteigen. Die Folge war, dass sie nicht nur in dem Jahr VL auf die Mütze gekriegt haben, sondern anschließend in der BOL direkt wieder Absteiger waren. Kein Selbstvertrauen, Motivation ging zurück, Training auch. Alles Nachwirkungen des Aufstiegs. Nur dank des Rückziehers von Bernbach vor zwei Jahren durften wir uns nochmals in der BOL versuchen und selbst da gab es mit 1:9 einen katastrophalen Saisonstart, bevor sich alles zum Guten wendete. Bernbach können wir tatsächlich nur danken, keine Ahnung, wo wir sonst heute stünden.

Dennoch: Als Meister geht man hoch, wenn die Mannschaft nicht gerade auseinanderbricht. Letzteres kann jedoch weitreichendere Folgen haben als man ahnt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.05.2016, 15:08
Skatgroßmeister ´07 Skatgroßmeister ´07 ist offline
Stefan Weber
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2006
Alter: 48
Beiträge: 418
Skatgroßmeister ´07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksoberliga Gruppe 2 (Mitte), Saison 2015/2016

Hat man sportlich schwerwiegende Abgänge zu verzeichnen, ist ein Klassenverzicht sicher sinnvoll. Das ist keine Frage! Allerdings wird es meines Erachtens inzwischen etwas übertrieben. Am Ende muss es jeder Verein/jede Mannschaft für sich selbst entscheiden.
__________________
Stefan Weber, TSC Neuses (Freigericht)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.05.2016, 17:33
speedysoft speedysoft ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: Langenselbold
Alter: 50
Beiträge: 19
speedysoft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksoberliga Gruppe 2 (Mitte), Saison 2015/2016

...um den Diskussionen von oben "Nahrung" zu geben:
Nach 10 Jahren BOL wird der TTC Neuberg sich in der kommenden Spielzeit neu sortieren und voraussichtlich in der BK neu starten.
Leider können wir bedingt durch Krankheit /Abgang und privaten Dingen nicht mehr in der BOL melden, es war ne echt schöne Zeit, man sieht sich ...
Andreas
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.05.2016, 17:59
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.04.2003
Ort: Unabhängiges Großherzogtum Horbach
Alter: 44
Beiträge: 1.736
Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksoberliga Gruppe 2 (Mitte), Saison 2015/2016

Damit sollte der Weg für Gedern frei werden. Betrifft mich aber nicht mehr, denn ich werde nächstes Jahr wohl in der KL aufschlagen.
__________________
www.ttg-Horbach.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksoberliga Gruppe 1, Saison 2016/2017 Gulaschsupp Bezirk Süd 62 03.04.2017 10:58
Herren 2.Kreisklasse (Mitte), Saison 2016/2017 Sven gräber Kreis Bergstraße 0 05.06.2016 10:59
Herren Bezirksoberliga Gruppe 2 (Mitte), Saison 2015/2016 nevada Bezirk Mitte 79 01.05.2016 16:35
Herren Bezirksoberliga Gruppe 1 (Mitte), Saison 2015/2016 nevada Bezirk Mitte 5 14.07.2015 20:40
Herren Bezirksoberliga Mitte, Saison 2015/2016 nevada Bezirk Braunschweig 0 07.06.2015 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77