|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Innovative Nachwuchsförderung
Immer wieder trifft man auf die Frage „Wie können wir beim Tischtennis die Öffentlichkeitsarbeit und die Nachwuchsarbeit verbessern?“
Gerade beim Tennis ist in Deutschland nach Steffi und Boris ein starker Rückgang zu verzeichnen gewesen. Beim lesen des u.g. Berichts habe ich sofort gedacht, hopla hier haben sich Leute innovative „über den Tellerrad blickende“ Ideen gemacht. Mir ist sofort der Gedanke gekommen im TT-Kinderbereich auch Stufenbereiche einzuführen. Ich habe daran gedacht ggf. mehr Stufen/Gruppen zu verwenden. 1 Einsteigergruppe 2 erste kleine Spielerfolge 3 Kenntnisse einiger TT-Schläge 4 Fähigkeit selbstständiges Training an einem TT-Tisch durchzuführen 5 Teilnahmeberechtigung an Meisterschaftsspielen Bezüglich der genauen Einteilung werde ich mich noch mit ein paar Nachwuchstrainern in Verbindung setzten. Wie bei der Mickey Academy würde ich auch Farben und Symbole verwenden. Wenn ich in einem Dorfverein auch Pluto Micky und Goofy einsetze wird sich sicherlich keiner beschweren. Ganz toll wären natürlich Aufnäher oder Aufkleber vom DTTB mit Anlehnung an das gute alte Seepferdchen. Hierfür könnte man auch Stufen wie Maus, Haase, Fuchs und Löwengruppe erfinden. Ich finde der DTTB könnte hiervon einiges ableiten!! Was meint Ihr? Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Innovative Nachwuchsförderung
Zitat:
nicht ganz den Stellenwert einer Langnoppe zu haben!Wir versuchen jetzt ein neues Anfängermodel zu entwerfen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|