|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yasaka VS. Stiga VS. Butterfly
YASAKA Visco
Allgemein: Laut verschieden Informationen ein Belag, der viel Spin hat. Man kann mit ihm schöne, spinnige ... ABER auch knallharte Topspins ziehen. Fragen: Wie ist die Kontrolle, z.B. beim Schuss und beim Schupfen? Auf für Nicht-Frischkleber geeignet? STIGA Mendo Energy Allgemein: Ein Belag, der für das ALL+ Spiel sehr geeignet ist. Es sind alle Topspinvariationen möglich (mit viel Spin oder schnelle TS). Fragen: Wie ist die Kontrolle, z.B. beim Schuss und beim Schupfen? Auch für Nicht-Frischkleber? BUTTERFLY Sriver FX Allgemein: In einer dicken Schwammstärke (1.9 - max) für das schnelle ALL+ Spiel geeignet. Vornehmend langsamme, spinnige TS. Eher wenig schnelle TS. Schupfen geht auch sicher. Fragen: Auch für Nicht-Frischkleber? Nicht zu langsam? ----------------------------------- WORUM GEHT ES? ---------------------------------- ICH hätte gerne, wenn ihr diese 3 Beläge vergleichen könntet. Also Spieleigenschaften, eure Erfahrungen, Vor-und Nachteile, stimmen die obig gennanten Angaben usw. . DENN so ein Belag könnte für mich interessant sein, weiß jedoch nicht welcher von den 3en ... ---------------------------------------- Habe ein ALL+ Spiel. Schupfe viel mit, ergreif dann aber die Iniative. Vornehmend mit VH TS und RH TS, aber auch durch Blockspiel. Am Schluss kommt dann der Schuss. DEF Spiel nur wenn nötig! Bin im Moment in Kreisebene aktiv. Meine jetziges Material könnt ihr unter Profil sehen. ---------------------------------------- Die obig genannten Beläge sollen für meine VH (rot) sein.
|
|||
|
|||
AW: Yasaka VS. Stiga VS. Butterfly
Naja als der ME ist leider kein All+ Belag, dass Teil ist schon eindeutig Off.
Visco ist All+, FX ungeklbet auch. Visco ist recht hart und ziemlich schwer, zum FX kann ich dir nichts sagen, kommt für mich als Nicht-Kleber nicht in Frage. Der ME ist ein sehr guter Tospinbelag, mit dem man sehr variabel ziehen kann.
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (15.01.2005 um 13:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, wie Marc richtig schreibt, ist der ME schon ne Macht. Damit gehen durchaus ziemlich giftige schnelle Topspins; fürs Schupfen ist er geklebt wegen seines Katapultverhaltens, nicht gerade geschaffen.
Ist geklebt schon ein einigermaßen anspruchsvoller Belag. Er ist durchaus auch gefühlvoll im Topspin einzusetzen, aber seine Domäne ist doch das spinnige Tempospiel. Megahaltbar, megastabil. Der Visco ist in der Tat einigermaßen schwer und der Schwamm ist recht kompakt, ich schätze ihn so auf 44°. Frischkleben lässt er sich so lala, reagiert eher schwächer aufs Kleben. Aber man kann Sound rauskitzeln, wobei er schon neu einen coolen Klang hat, zumindest der Schwarze. Dafür ist er sehr griffig und ich hatte beim Aufschlag und Schupf damit immer das perfekte Gefühl und immer viel Fett mit drin. Ebenso ist das ein ziemlich guter Blockbelag, damit habe ich meinen harten Frontalblock gelernt. Und wenn ich schon dabei bin, auch die Topspins damit sind ziemlich spingeladen. Nur im Tempo ist er halt nicht upper class, obwohl auch Schüsse damit recht sicher und schnell zu spielen sind. Wenn man es also nicht ganz so schnell will, ist er, abgesehen vom Gewicht, ein echter Tip. Achja, die Haltbarkeit ist auch in Ordnung; ich habs nicht mehr genau im Kopf, aber er hielt definitiv immer sehr lange bei mir. Den Sriver FX kennen andere besser als ich. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (15.01.2005 um 01:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
kann bezüglich des Visco nur zustimmen, spiel in schon jahrelang auf der RH. Sehr griffig, super Belag für Konter und Block, passiv wie aktiv,sehr sicher beim Kurz Kurz und Schupfen, man kriegt unwahrscheinlichen Peffer in die Aufschläge. An Spin beim TS mangelt es auch nicht. Haltbarkeit ist aus meiner Sicht absolut top, hält bei mir ( ungeklebt ) locker weit über ne Saison. Er ist aber eben nicht der "Schnellste"! Da kann er mit den ME gar nicht mithalten. Fürs Frischkleben eher ungeeignet, aber kommt ja für Dich eh nicht in Frage.
Gruß, mounti |
|
|||
|
|||
Also es gibt ja einige Beläge, mit einer sehr griffigen, leicht klebrigen Oberfläche.
Stiga Neos Tacky BTY Tackifire Special Soft Yasaka Visco Stiga Chop&Drive u.v.m Aber von all diesen Belägen ist meiner Meinung nach der Neos tacky der "Beste". Er ist sehr leicht, hat im Vergleich zu den anderen noch genügend Katapult und ist sehr haltbar. Er ist etwas schneller als der Visco und der TSS.
|
||||
|
||||
Ich habe mir auch überlegt, entweder den Yasaka Visco oder den Mendo Enery zuzulegen (also im Sommer irgendwann).
Nochmal ... zu Visco : ALSO, man kann mit dem Belag schon sicher schupfen, ja? Genauso geht das Blockspiel (also wenn der Gegner angreift) sehr gut, OK? Und die Aufschläge und der Schnitt sind auch nicht schlecht? Hört sich ja gut an .... Wie ist das nochmal mit dem TS? Also es gehen schon gute TS, aber die haben wenig Spin oder wie war das? In welcher Stärke würdet ihr ihn empfehlen (für mein ALL+ Spiel) ? ------------------------------------ Mendo Energy : Bestimmt auch ein toller Belag. WIe gesagt, sehr gut zum varianten TS Spiel. Es sollen ja schnelle sowie "langsame" TS gehen. Ist der auch in 1.X (also nicht 2.X) eine Granate? Oder ist er da noch gut kontrollierbar für schupfen usw. ? ------------------------------------ Ich klebe nur gelegentlich frisch. Also geht mal davon aus, dass ich diese Beläge suche zum NICHTFRISCHKLEBEN
|
||||
|
||||
Zitat:
Für Dein All+ Spiel kannst Du den 2,0mm ruhig probieren, wie gesagt, er ist nicht so schnell, eigentlich genau in Deinem Bereich All+ bis Off-. Wenn Du den Mendo Energy nicht klebst, ist er ganz gut zu kontrollieren, aber er ist trotzdem schneller als der Visco, er hat einfach mehr Katapult. Die Flugkurve beim Topspin würde ich flacher als beim Visco einschätzen. In 1,8mm hast Du natürlich ein gutes Gefühl zum Holz, der Schuss dürfte dem entsprechend ganz gut ausfallen, ebenso wie der Block. Allerdings wird der ME beim Schupfen und AS nicht so viel Spin/Schnitt entwickeln können, wie der Visco. Ich würde für (D)ein All+ Spiel den Visco empfehlen, damit ist IMO auch eine sicherere Eröffnung wie weiches Anziehen mit viel Spin möglich. Ich glaube, der ME könnte bei dem Spin nur geklebt mithalten. Gruß
|
||||
|
||||
Aha, dann geht meine Tendenz wohl zum Visco!
Aber frühestens im Sommer probier ich da mal was .... Du würdest ihn mir sogar in 2.0 empfehlen? Habe eher an 1.8 gedacht .... aber wenn die Kontrolle usw. bei 2.0 auch noch OK ist, warum nicht ....
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall 2,00 mm, wenn er für deine Vorhand sein soll. Ist dann immer noch ein wenig langsamer wie dein Sriver 2,1 mm.
|
|
||||
|
||||
statt dem Yasaka Visco mal den MarkV GPS in betracht gezogen?
Ist natürlich kein ALL+, würde aber eher in die Reihe mit dem Sriver FX und Mendo Energy passen...
|
|