|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Gegnerische Mannschaft tritt mit 7 Spielern an, wobei der 7. Spieler verletzungsbedingt nur im Doppel zum Einsatz kommt. Lt. Rangliste ist er an Nr. 3 geführt. Es kommt zu folgender Doppelaufstellung: Doppel 1: Nr. 1 + Nr. 2 Doppel 2: Nr. 5 + 7. Spieler (eigentlich Nr. 3) Doppel 3: Nr. 3 + Nr. 4 Nr. 6 kommt nur im Einzel zum Einsatz. Meine Frage: War die Reihenfolge der Doppelaufstellungen hier richtig ? Hätte nicht die Kombination 3 + 4 eigentlich Doppel 2 spielen müssen ? Gruß Tomson |
|
|||
|
|||
Du hast die Spieler verwirrend bezeichnet. Die Bezeichnungen, die ich dir nun nenne, machen auch gleich klar, wie Spieler für Doppelaufstellungen gewertet werden.
Deine "eigentliche Nr. 3" ist die wirkliche Nr. 3. Mithin habt ihr wie folgt aufgestellt: Doppel 1: Nr. 1 + Nr. 2 Doppel 2: Nr. 3 + Nr. 6 Doppel 3: Nr. 4 + Nr. 5 Da die Summen aus Doppel 2 und 3 gleich sind, gibt die Nr. 3 den Ausschlag, und ihr habt genau richtig aufgestellt. Nur die 6 Spieler, die wirklich spielen, werden in eine Reihenfolge von 1-6 gebracht. In solchen rechnungen gibt es also nie eine Zahl, die höher ist als 6. Nicht Doppel gespielt hat ja übrigens realiter die Nr. 7 der Mannschaft. |
|
|||
|
|||
Hallo Tomson,
für die Doppelaufstellung ist die Einzelaufstellung absolut unwichtig. Deine Doppelspieler bekommen die Nr. 1-6 aufgrund der Reihenfolge lt. Mannschaftsmeldebogen, d.h. eine Nr. 7 kann es nicht geben. Wenn ich Dir jetzt richtig folgen kann, spielten also Doppel 1: Nr. 1 + Nr. 2 Doppel 2: Nr. .....................blablabla...... ... .... und da sehe ich, daß mir Tommy mit der richtigen Antwort zuvorgekommen ist ........ Gruß Ralph |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|