|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich lasse mich grundsätzlich ... | |||
... nicht beraten! | 7 | 15,56% | |
... beraten, höre aber nicht hin... | 2 | 4,44% | |
... beraten, weiß aber, dass ich die meisten Tipps nicht umsetzen kann/will. | 11 | 24,44% | |
... beraten und versuche, die Tipps optimal umzusetzen | 25 | 55,56% | |
Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie lasst ihr euch in den Satzpausen beraten?
Hallo zusammen,
mich interessiert mal, wie bzw. ob ihr euch in den Satzpausen beraten lasst, inwieweit ihr die Ratschläge beherzigt, oder ob das Gesagte eher "zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus" geht. Ich persönlich verzichte ungern auf eine kleine Beratung, da
Wie ist das bei euch??? Ciao Johannes
|
||||
|
||||
AW: Wie lasst ihr euch in den Satzpausen beraten?
Ich lass mich meistens Beraten und mache dabei Trinkpause un hock mich meistens hin.....
|
|
||||
|
||||
Bei mir ist es eher so, zum einen Ohr rein, zum andren wieder raus, oder ich gehe erst gar nicht zum Trainer hin. Die Armen Trainer haben sich schon oft den Kopf zerbrochen warum, aber irgendwie bringt mir das nix, ich ich rede lieber selber noch mal auf mich ein und pushe mich hoch.
|
||||
|
||||
ich höre, aus höflichkeit, meistens zu, aber weiss von vorneherein, dass ich die tipps nie umsetzten könnte. ich weiss eigentlich,was ich besser machen sollte, nämlich meistens einfach mal 1. den ball treffen (also keine luftlöcher schlagen) und 2. mein spiel durchsetzten. der 1. satz ist bei mir immer besonders schlimm, gefolgt vom 2. satz. danach ist meine tiefschlafphase beendet und ich komme wieder heran. also nix mit beratung
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausser man spielt halt in einer hohen Liga .... |
|
|||
|
|||
ich lasse mich schon beraten............wenn der "richtige" an der bande steht dem ich auch vertrauen kann und nicht einer der nicht weiß wovon er spricht..............kenn da nämlich so einen
|
|
||||
|
||||
also, bei mir kommts auch drauf an, wer da jetzt steht um mir tipps zu geben, und ob ich das gefühl habe, welche brauchen zu können. wenn mein trainer da steht, hör ich natürlich genau zu, was ich leider absolut nicht leiden kann, ist, wenn einer der richtig schlechter ist als ich mir tipps geben will, auch wenn diese noch so berechtigt sein mögen. im zweifelsfall hör ich natürlich auch da aus höflichkeit mal zu und schau, ob was gutes dabei rausspringt. ansonsten klappt das eigencoaching zwischen den sätzen eigentlich auch ganz gut, meistens weiß ich eh schon, was ich falsch gemacht habe, es geht dann nur noch um die umsetzung.
wenn ich tipps höre wie "spiel mal konzentrierter" oder "auf gehts, da ist was drin, immer schön ruhig" oder sonst sowas, könnte ich mich gerade wieder zur platte umdrehen; da hör ich lieber praktische tipps, die taktik betreffend oder so. |
|
||||
|
||||
Ich hab in meiner Mannschaft leider fast niemanden, der mich so berät, wie es mir was bringt. Ich habe bisher immer sehr aufmerksam zugehört und das auch umzusetzen versucht, aber gerade wenn ich mich besonders daran halten wollte, war ich bisher dann chancenlos im Spiel.
Es gibt da also erstens einige, die entweder nicht wissen, was ich kann und was nicht, oder andere, die mir meine Fehler aufzählen mit: Du darfst nicht dies und sollst nicht das, was mir am wenigsten bringt. Ich will in der Beratung motiviert werden und mit Hinweisen auf gute Schläge/Taktiken an meine Stärken insbesondere gegen den aktuellen Gegner erinnert werden. Leider schafft das zur Zeit keiner, obwohl der Anspruch dahingehend ja wohl nicht so hoch ist, oder? Naja, im letzten Spiel hab ich einfach abgenickt aber nicht zugehört und mir innerlich mein Wunschcoaching verpasst. Und schon lief es. Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
also ist es nicht immer so,dass im herrenbereich nicht "gecoacht" wird, auch wenn dieses kein represäntatives beispiel war =) |
|
|||
|
|||
wir beraten uns in den satzpausen regelmäßig gegenseitig, allerdings normalerweise nur nach verloreren sätzen. nach gewonnenen besteht da eher die gefahr, daß man den mitspieler "rausbringt".
besonders hilfreich ist eine solche beratung, wenn sie einen auf die standardfehler aufmerksam machen kann, die man häufiger macht. bei mir sind das z.b. zu wenig variation in den aufschlägen, zu wenig rh-topspin. in der hektik des spiels merkt man das dann selber gar nicht, wo hingegen es "zuschauern" sofort auffällt.
|
|