Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.04.2001, 10:49
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.02.2001
Ort: Hannover
Alter: 60
Beiträge: 895
pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Moin,
ich möchte hier mal schildern, was einem bei der Spielersuche so alles passieren kann.

Nächste Saison werde ich als Spielertrainer in der Verbandsliga tätig sein. Unser Augenmerk liegt dabei auf der systematischen Arbeit mit JUgendlichen. Die Mannschaft wird mit mir, einem gleichaltrigen und bislang drei Jugendlichen (unter 18) spielen. Nun fehlt uns noch ein weiterer Spieler. Ich sprach nun einen 17jährigen an der bislang 2 Klassen tiefer im mittleren Paarkreuz ca. 18:12 über die gesamte Saison steht. Er hätte in der VL Mitte spielen können mit zweimal systematischen Training in der Woche.
__________________
aka Thorsten Kleinert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.04.2001, 10:53
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.02.2001
Ort: Hannover
Alter: 60
Beiträge: 895
pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tschuldigung, falsche Taste. Ich habe mit der Mutter gesprochen, und einen Rückruf des Spielers vereinbart. Ich bekam dann jedoch per SMS auf mein Handy folgende Antwort: "Hallo, danke für das Angebot, aber ohne ein finanzielles Angebot von Euch wechsele ich zu einem anderen Verein". Dieser Verein spielt jedoch noch eine Klasse tiefer. Dieser Spieler hat noch nie höher als 7.Liga Mitte bisher gespielt und auch im Jugendbereich nichts gewonnen. Wo kommen wir denn hin, wenn solche Spieler denen man eine sportliche Verbesserung bietet auch noch Geld fordern. Dann kann ich auch mit einem starken Polen spielen der 5000,- DM bekommt und zwei Klassen besser ist. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht, und wenn ja, wie seiht Ihr damit umgegangen?
__________________
aka Thorsten Kleinert
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.04.2001, 11:24
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2000
Ort: Hütte
Alter: 48
Beiträge: 1.704
TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das finde ich eine Unverschämtheit.
Der Spieler kann sich sportlich verbessern und verlangt auch noch Geld.
Ich würde den Jungen vergessen, und mir einen andern suchen.
Das einzige was Ihr vielleicht anbieten könnt, ist eine Spielerprämie die von der Bilanz, also von der Leistung die er bringt abhängt.
__________________
power is nothing without control
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.04.2001, 11:44
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also wir bieten den Spielern auch kein Geld pro Saison. Ich denke auch, dass es ganz sinnvoll ist, eine Prämienregelung einzuführen und bei Leute, die weiter weg wohnen, Fahrtgeld anzubieten.

Bei den Damen ist die Grenze zum Profidasein erfahrungsgemäß höher angesetzt als bei den Herren.
Bei den Herren spielt bei uns in der Regionalliga kaum einer ohne Geld, bei den Damen ist das in der selben Klasse eher die Ausnahme.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.04.2001, 12:11
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.10.2000
Ort: Fear and Loathing in Münster
Beiträge: 1.514
philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So einen würde ich auch nicht mehr umsonst nehmen,der macht nur das Klima in der Mannschaft kaputt.Außerdem erscheint mir die Spielstärke auch nicht so überragend zu sein,da wird sich in eurem Bezirk wohl ein gelichwertiger Spieler finden lassen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.04.2001, 12:15
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.02.2001
Ort: Hannover
Alter: 60
Beiträge: 895
pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also bei uns bekommt niemand, außer mir als Spielertrainer überhaupt etwas. Der besagte Spieler wohnt ca. 15 km entfernt von der Halle. Andere Spieler in der Mannschaft müssen viel mehr fahren, und bekommen auch nichts. Vielleicht bekommen sie hin und wieder mal zwei Beläge, aber auch das ist die Ausnahme. Und überhaupt, warum soll dieser Spieler, der nicht einmal die Stärke (derzeit) für die VL nachweisen kann, auch noch Prämien bekommen. Das ist nicht der Weg.
__________________
aka Thorsten Kleinert
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.04.2001, 12:47
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Naja, Prämien sind halt noch eine zusätzliche Motivation und Anerkennung der Leistung.
Wenn er nix gewinnt, kriegt er ja auch nix. Also brauchst du ja keine Sorge zu haben, dass er euch arm macht!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.04.2001, 14:25
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn Euer Verien bisher Wert darauf gelegt hat, kein Geld zu zahlen, sollte für einen einzelnen Spieler, der sportlich keine Ausnahmestellung einnehmen wird auch keine Ausnahme gemacht werden, das würde nur böses Blut geben.
Wenn ein solcher Spieler nur für Geld zu Euch gehen würde, würde ich in seinem Fall auf die Jugendförderung pfeifen und wenn es sein muß vielleicht auch einen etwas älteren verpflichten, der wegen des Spaßes spielt.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.04.2001, 15:47
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Oh je

Also sowas!!!
Das ist echt unfaßbar!
Ich spiele selber in einer ziemlich niedrigen Jugendmannschaft (19:9), ich würd sogar was draufzahlen wenn mir jemand 2 Klassen höher und 2 Mal die Woche gutes Training anbieten würde.
Spieler mit der Einstellung werden eh nie besonders gut!
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.04.2001, 07:29
Noppengott Noppengott ist offline
Il Capitano
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.04.2000
Ort: G-Town
Beiträge: 506
Noppengott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der junge Spieler ist in seinem derzeitigen Verein vieleicht das einzige Nachwuchstalent und fühlt sich deshalb schon wie ein kleiner Star. Dann bekommt er auch noch von einem anderen Verein ( eine Klasse tiefer ), das erste mal in seinem Leben, Geld für Tischtennis angeboten und hebt ganz ab.
Der kommt schon noch wieder auf den Teppich. Spätestens nächstes Jahr wird er sich ärgern diese Chance verrissen zu haben. Er sieht ja auch daß eure anderen jungen Spieler sich in diesem einen Jahr sehr viel schneller verbessern als er.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77