|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Musik machen
Hallo!
Mich würde mal interessieren, wer hier aus dem Forum "Musik macht". Dazu zähle ich die Mitgliedschaft in einer harmonischen Gemeinschaft für Musik (auch als "Band" bezeichnet). Oder halt einfach nur Leute die sich daran schon mal geübt haben. Gibt es denn gar jemanden aus dem Forum der mehr oder weniger "erfolgreich" war? (Also vielleicht eigene Songs kreiert hat) Oder spielt ihr einfach nur Songs die es schon gibt? Florian (aus Kanada )
|
||||
|
||||
AW: Musik machen
(Ich hab das Gefühl, dass keiner das Thema gelesen hat... )
|
|||
|
|||
es ist halt schwierig in einem tt forum musik bands zu finden
|
|
||||
|
||||
Yes, wenigstens eine Antwort
Ich weiss... aber kann doch vorkommen. Habe in irgendeinem Thread schon von einigen Seitenquälern gehört. Und ausserdem gibt es ja noch "Generation of Rage", bei denen ein TT-Spieler dabei ist. Da gibt es auch ein Thema zu, mit Link zur Homepage. Die wollen glaube ich ganz gross raus
|
|||
|
|||
naja mein schläger macht auch sound beim spielen und beim aufpral auf die erde
|
|
||||
|
||||
Ich hab mal Schlagzeug in ner Band gespielt, vielleicht ein Jahr lang.
Wir haben wohl so drei, vier Songs selber "komponiert" (eher bei Jammen zusammengebastelt ), den Rest Cover gespielt. Erinnere mich an: "Too many Puppies" von Primus, "Heart shaped box" von Nirvana, "Flying high" von H-Blocks, etc... Während diesen Jahres ist mein Schlagzeug im Probekeller verrostet... Ansonsten hab ich mal mit Trompete an einem Song mitgewirkt (ich glaub 4 x 3 Töne ), aber seit mind. 10 Jahren lief da nix mehr mit Mucke machen... Gruß
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
bin Besitzer von sieben Gitarren. Bis vor ca. 5 Jahren habe ich auch noch regelmässig gespielt und früher auch mal Anfänger und Fortgeschrittene unterrichtet. Naja, mittlerweile als Single war halt alles noch anders und man hatte u. a. eben mehr Zeit für die Gitarren. So aendert sich das Leben. Gruss Tony PS: Ach so - soundmässig mag ich Blues-Rock und alles Artverwandte am liebsten. Generell aber Gitarren im Allgemeinen (mit Ausnahmen natürlich). |
|
||||
|
||||
Sieben Gitarren???
Alles E-Gitarren oder bunte Mischung aus akustik, electric und Bass?
|
|||
|
|||
Hallo Florian,
1x Ibanez AM 300, ähnlich der AS-Serie von Ibanez (bekannter Liebhaber dieser Modelle ist u.a. John Scofield). Das ist eine E-Gitarre mit Resonazkörper, viele sagen dazu "Halbakustik". Sicherlich mein Lieblingsmodel weil vielseitig, gnadenlos bodeständig und ehrlich. Auch mit Abstand das teuerste Teil in meiner Sammlung. 1x Rockson, keine Ahnung - irgendeine billige Fenderkopie. Ist auf einem 100W-Amp unbrauchbar, allerdings zum Ueben klasse. Und im "fünften-Kanal" einen täsuchend ähnlichen Chuck Berry Sound. 1x eine klassische Gitarre - das war meine allererste überhaupt. Keine Ahnung was für eine Marke. Sehr gut bespielbar. Habe ein sauteures Micro dafür - extra für Konzertgitarren- und an meinen Amp angeschlossen (Marshall Valvestate 40) - ein fantastischer Klang (nur leider ein miserabler Gitarrist ) 1X eine Framus Western, steht hier neben mir im Büro. Unglaublich fieses Teil weil ganz hart zu spielen. Man muss um jeden verdammten Ton kämpfen. ABER unglaubliches Volumen und eine Stunden üben mit dem Teil ist wie zwei Stunden mit einer Anderen - weil das Ding soviel Präzision verlangt und keine Ungenauigkeit verzeiht. 1x Westburn E-Gitarre, furchtbares Teil, war meine erste E-Gitarre für damals 150 Mark. Potthässlich, krummer Hals, kaputte Potis usw....aber es war meine erste E-Gitarre.... 1x ein Kaufhaus Kindergitarre - nicht zu unterschätzen das Ding!!! Vielleicht nichts für Virtuosen (das bin ich ja auch weiss Gott nicht) aber recht fairer Ton. So, nun stelle ich fest, dass es doch nur sechs sind und nicht sieben. Denn Nummer sieben habe ich meinem Onkel vor einiger Zeit geschenkt. Sorry. Beste Gruesse Tony PS: Lieblingsgitarre ist allerdings eine Gibson SG 1961 Reissue. Allerdings droht meine Frau mit Scheidung wenn ich damit ankäme - naja, eines Tages mach ich's einfach......... Geändert von Tony_Iommi (06.02.2005 um 21:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi, ja ich hab den Beitrag bisher nich gelesen. Ich bin musikalisch quasi vollzeit aktiv. Ich hab eine Band, hab aber zeitweise noch in andern Bands mitgewirkt und sogar bei der evangelischen Kirche (obwohl ich 100% ungläubig bin, aber das weiss dort keiner). Naja meine Band is so ne Art Rock, Metal mit klassischem Klavier, und keine Ahnung, muss man sich einfach anhören. Ich schreib alle Songs selber (schon über 20), spiel Klavier, komponiere und singe. Ich hab dafür sogar Tischtennis links liegen lassen. Und hoffentlich werden das noch viele erfolgreiche musikalischen Jahre ...
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|