|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nittaku Narucross Tension
Gibts schon Erfahrungsberichte von folgenden Nittaku-Belägen:
- Narucross - Narucross Tension - Moristo FG - Moristo DF - Moristo 2000 Ende der Woche bekomme ich ein paar gebrauchte und werde testen... |
|
|||
|
|||
AW: Neuheit: Narucross Tension (Nittaku)
Warum gibts die Beläge auf dem europäischen Markt noch nicht zu kaufen? Habe sie bis jetzt nur in TT-Entwicklungsland USA gefunden! Oder tritt Nittaku ähnlich wie bei ihren Hölzern unter einem anderen Namen auf (Donic?)?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ah ja, der Moristo ist bei Nittaku-Deutschland übrigens ein Auslaufprodukt. Mal schaun, ob der Narucross (Tension) hier auch mal als Produkt auf den Markt kommt?! |
|
|||
|
|||
Donic ist der europaweite Distributeur von Nittaku Artikeln.
Es ist nicht zwangsläufig, dass ein Distributeur alle Artikel eines Herstellers auch in seinem Gebiet vertreiben muss (oder will). Jeder Distributeur hat da seine eigene Geschäftsphilosophie. Es wird deshalb immer Produkte eines Herstellers geben, die in gewissen Regionen einfach nicht angeboten werden. Gruß TTcoach Geändert von TTcoach (09.02.2005 um 11:41 Uhr) Grund: Fehler im Text |
|
|||
|
|||
Narucross (Tension) erster Eindruck
Also ich hab sowohl den Narucross als auch die Tensionversion je eine Trainingseinheit getestet, und mein erster Eindruck ist wie folgt: Testmaterial: Beide Beläge in rot und Max.-Stärke auf einem Korbel Off Holz mit zwei Schichten nassgeklebt. Schwammhärte: Die Tensionversion (ca. 42°) ist deutlich weicher als die Normalausführung (sehr hart, >= 46°). Mein Vergleichs-HP@ hat ca. 43-44°. Obergummi: Wie bei Nittaku-Belägen übich, ist das Obergummi ziemlich elastisch und sehr griffig. Frischklebeeffekt & Sound: Ist bei beiden Belägen vorhanden aber nicht überirdisch gut. Mein HP@ klickt deutlich lauter. Tempo: Die Tensionversion ist ungefähr so schnell wie der HP@, während die Normalversion eine absolute Granate ist auf dem Level eines Bryce, COR oder Torpedo. Spielgefühl: Die Tensionversion spielt sich leicht schwammig und ziemlich nichtlinear, was mir überhaupt nicht gefällt. Die Normalversion spielt sich hingegen relativ linear und trotz des brutalen Tempos nicht unangenehm. Die Rückmeldung ist aber bei beiden Belägen nicht so gut wie beim HP@. Topspinverhalten: Bei beiden Versionen ist es bemerkenswert, dass man mit kleinen kurzen Bewegungen nahe am Tisch erstaunlich viel Spin und Tempo in die Bälle bringt. Bei der Tensionversion habe ich aber das Gefühl, dass mit immer grösser werdenden Bewegungen der Spin und das Tempo abnimmt. Das macht zwar keinen Sinn, ist aber mein subjektiver Eindruck. Bei der Normalversion ist dieser Effekt so nicht vorhanden, aber mit grösser werdenden Bewegungen bleibt Spin und Tempo auf ähnlichem Niveau. Erstaunlich ist auch, dass die Normalversion trotz des harten Schwamms eine vergleichsweise hohe Flugbahn mit schönem Spinbogen erzeugt, was diesen Belag für mch überhaupt spielbar macht. Erstes Fazit: Der Narucross Tension gefällt mir nicht aufgrund seines komischen , nichtlinearen Verhaltens, während die Normalausführung für mich spielbar wäre. Ich konnte es zwar (noch) nicht im Detail testen, aber trotzdem denke ich, dass mir die Normalausführung fürs Passivspiel zu schnell ist. Für Liebhaber harter Brutalooffensivbeläge, die dennoch ne nicht allzu flache Flugkurve bevorzugen, könnte der Narucross durchaus ne Alternative sein. Gruss, JanMove P.S.: Weiss nicht, ob ich mir einen der beiden Beläge ein weiteres mal draufklebe (wohl eher nicht), sodass es vermutlich keinen weiteren Testeindruck von mir geben wird. |
|
||||
|
||||
@JanMove
vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Als Liebhaber harter Brutalooffensivbeläge interessiert mich der normale Narucross. Frage: Wo finde ich Infos darüber - hab gesucht, aber nix gefunden. Und woher hast Du die Testbeläge, sprich, wo kann auch ich einen Narucross kaufen? Gruß Gnadenloos
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Tensionversion hab ich hier im Forum im Tausch gegen einen COR SS ergattert, wobei mir die Bezugsquelle des anderen Forumusers nicht bekannt ist. JanMove |
|
||||
|
||||
Japan oder Amerika sind "Bezugsquellen" die ich auch gefunden habe, die aber wegen des Portos inakzeptabel sind
Trotzdem Danke!
|
||||
|
||||
Ich wollt auch den NARUCROSS TENSION von Nittaku spielen aber da er (noch) nicht in Deutschland verfügbar ist hab ich mal nachgefragt, ab wann er denn verfügbar sein würde. (in Japan seit Herbst 2004 verfügbar)
Daraufhin wurde mir mitgeteilt das dieser Belag genau baugleich zum DONIC SONEX FORMULA XF45 ist. Baugleich heisst doch das dies der gleiche Belag ist aber halt nur Donic drauf steht anstatt Nittaku? Dies würd ja auch das "Made in Germany" erklären... Evtl kann mir das ja hier jmd bestätigen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
kann ich nicht bestätigen bzw. weiß ich nicht. Esklingt allerdings recht logisch, da sich die Marke Nittaku sicherlich in nicht europäischen Ausland besser verkauft. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|