|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Konische Hölzer
Vor vielen Jahren gab es von Stiga noch Johansson, Lind - Hölzer mit solchen Griffen. Jetzt nicht mehr. Bei Butterfly gab es vor ca.5 Jahren mal Primorac und Korbelhölzer in konisch. Wurden auch gleich wieder aus dem Verkehr gezogen. Haben sich die Hände geändert oder wieso sind die konischen Griffe so unbeliebt geworden? Wer hat da ne Vermutung? Ich finde die konischen super!
|
|
||||
|
||||
AW: Konische Hölzer
Schon immer waren gerade, Konkav und anatomisch die bevorzugten Griffformen. Da Einheitsserien nun mal billiger herzustellen sind und mehr Gewinn abwerfen, wurde dir konische Form eben langsam eingestampft.
Aber warum weinen ? Man kann sich ja seine Griffschalen nach Belieben selbst anbauen. Ist gar nicht so schwer.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spiele ja das Korbel Off mit konischem Griff, welcher wirklich traumhaft in der Hand liegt. Der gerade Griff war mir etwas zu globig. Mit konischem Griff kann man das Korbel Off übrigens noch direkt aus Japan beziehen. Man zahlt halt zusätzlich entsprechende Transportkosten. Früher (d.h. viel, viel früher so vor ca. 20 Jahren ) spielte ich das alte Banda Waldner - das legendäre mit dem braunen Griff - ebenfalls mit konischer Griffform. Ist mir auch unverständlich, wieso man die geilste Griffform überhaupt so mehr oder weniger komplett aus dem Programm gestrichen hat! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
naja anatonsich und konkav fliegen halt nciht so leicht aus der hand
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Als Ersatzholz hab ich mir vor kurzem ein "identisches" Holz gemeinsam mit Galatin, der das gleiche Holz suchte, über Butterfly Deutschland organisiert, die sich das Holz aus Japan haben einfliegen lassen. Die Portokosten betrugen ungefähr 20 Euro, was pro Nase noch erträgliche 10 Euro macht. Als zulässiges Holzgewicht haben wir einen Range von 88 g bis 95 g vorgegeben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum werden gute Produkte/Ideen einfach aus dem Programm gernommen? Wieso wird z. B. der geilste TT-Schuh aller Zeiten (Adidas Cougar I) verschlimmbessert und durch den Cougar II ersetzt, der um Welten schlechter ist. Und dann kommt sowas lächerliches wie der Clima Cool TT? Tst, tse, tse, ... Wieso werden Beläge wie der Moristo, Coppa, .... derart abgeändert, dass sie um Klassen schlechter sind als das Original. Und das Ganze nur, um die TT-Spieler zu zwingen, sich immer wieder laufend was Neues zu suchen und so den Umsatz steigern zu können. Wenn wir beispielsweise in unserer Firma unsere Produkte derart abändern würden, dass deren Performance schlechter ist als die des Vorgängers, dann wären wir schon längst Pleite (es reicht ja kaum aus trotz besserer Performance bei niederigeren Produktionskosten). Dieser Off-Topic Rundumschlag musste jetzt einfach mal raus! JanMove |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|