Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Beste Lange Noppe "glatt"
Scalpel 7 10,94%
Super Block 13 20,31%
Grass Devil 3 4,69%
Alligator 4 6,25%
Piranja Original 0 0%
Piranja Formula 0 0%
Curl P1 Bamboo 7 10,94%
Super Special 15 23,44%
The Wall 0 0%
Fakir 15 23,44%
Teilnehmer: 64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.02.2005, 22:17
Morkel2704 Morkel2704 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.05.2004
Beiträge: 41
Morkel2704 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beste Lange Noppe

Hallo,

hab in der Suchfunktion nachgeschaut, wegen der besten langen Noppe. Dort war eindeutig der Palio BE am meistengenannt. Da der nun nicht mehr erlaubt ist und auch ein paar neue Noppen auf den Markt geworfen wurden, stelle ich mal ne neue Umfrage rein.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2005, 22:21
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.194
P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beste Lange Noppe

Zitat:
Zitat von Morkel2704
Hallo,

hab in der Suchfunktion nachgeschaut, wegen der besten langen Noppe. Dort war eindeutig der Palio BE am meistengenannt. Da der nun nicht mehr erlaubt ist und auch ein paar neue Noppen auf den Markt geworfen wurden, stelle ich mal ne neue Umfrage rein.
also die beste lange noppe, um sie um einen holzklotz zu kleben und damit in der küche sauber zu machen, ist z.b, der friendship 739, weil er sehr günstig ist.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2005, 22:25
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2003
Ort: Cala Ratjada oder Ruhrstadion
Alter: 48
Beiträge: 1.891
DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Beste Lange Noppe

Zitat:
Zitat von P.d
also die beste lange noppe, um sie um einen holzklotz zu kleben und damit in der küche sauber zu machen, ist z.b, der friendship 739, weil er sehr günstig ist.
Da kann überhaupt niemand sagen was die beste Noppe ist. Das kommt darauf an was einem selbst am besten liegt.
Es gibt glatte und griffige Noppen. Für den Einstieg sind wohl griffige Noppen zu empfehlen. Damit kannst du aber am Tisch zb nicht soviel blocken (ist halt schwierig eher für Tischfernes SPiel geeignet),aber wenigstens noch ein wenig TopSpin ziehen oder leeren Bällen Schnitt geben.

Mir hat der p1 r am anfang sehr geholfen. Ist ein sehr guter Belag.
Gut spielen läßt sich auch der Feint II (über die Gefährlichkeit läßt sich aber streiten).

Wenn du ne glatte Noppe probieren möchtest würde ich Friedhsip empfehlen, das es die preiswerteste Glatte Noppe ist.

Palio BE war ne glatte Noppe und auch nicht einfach zu spielen, aber wenn man es raus hatte dann war der gegner meistens vorher schon verzweifelt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.02.2005, 22:28
Morkel2704 Morkel2704 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.05.2004
Beiträge: 41
Morkel2704 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beste Lange Noppe

Hallo,

hab leider "glatt" in der Überschrift vergessen. Hab ich aber bei der Umfrage noch dazugefügt. Irgendwie hab ich das mit Umfrage auch beim zweiten Anlauf erst geregelt bekommen. Ist ja auch egal. Hab jetzt auch nur glatte Noppenbeläge mit reingenommen.

Gruss

Malte
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.02.2005, 22:35
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2003
Ort: Cala Ratjada oder Ruhrstadion
Alter: 48
Beiträge: 1.891
DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Beste Lange Noppe

Zitat:
Zitat von Morkel2704
Hallo,

hab leider "glatt" in der Überschrift vergessen. Hab ich aber bei der Umfrage noch dazugefügt. Irgendwie hab ich das mit Umfrage auch beim zweiten Anlauf erst geregelt bekommen. Ist ja auch egal. Hab jetzt auch nur glatte Noppenbeläge mit reingenommen.

Gruss

Malte
Naja auchhier kann man eigentlich nur sagen, der eine mag den lieber der andere den. Der eine mag es schneller (Alligator) der andere langsamer (Superblock).
Es gibt nicht "DEN" glatten Wunderbelag.Jeder hat seine Vor- und Nachteile.
Ich denke die meisten bevorzugen den Fakir und den Scalpell da sie schon recht ekelig sind.

The Wall und Bamboo sind auch für Tischfernes Spiel geeignet, dafür am Tisch etwas weniger gefährlich. Allerdings kann man auch mit Scalpell/Fakir hinten hacken. Wie gesagt es kommt immer auch auf den Spieler an.
Der SuperSpecial war mal sehr ekelig, aber seit er nur noch zu Hallmark gehört soll er wohl nicht mehr so gefährlich sein.

Geändert von DirkTitan (16.02.2005 um 22:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.02.2005, 23:06
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beste Lange Noppe

Ich hab mal für den Fakir gestimmt, da ich diesen jetzt seit ~10 Monaten erfolgreich spiele, und ich bisher mit keiner anderen glatten Noppe (insbesondere Curl Bamboo, Super Spezial, Scalpel) so gut zurecht gekommen bin.
Allerdings spiele ich immer noch mit meinem gebraucht erstandenen und sicherlich 1,5 Jahre alten Fakir, der aber trotzdem immer noch top ist. Ein neuer Fakir, den ich letzt gekauft hatte, habe ich umgehend wieder zurückgeschick, da er eine hundsmiseralble Beschichtung aufwies - ein etwa 3cm*5cm großes Stück war überhaupt nicht beschichtet! Wahscheinlich hat Joola aufgrund hoher Nachfrage ein Problem mit der Fertigung...

Ciao
Johannes
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.02.2005, 11:32
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.774
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beste Lange Noppe

Zitat:
Zitat von P.d
also die beste lange noppe, um sie um einen holzklotz zu kleben und damit in der küche sauber zu machen, ist z.b, der friendship 739, weil er sehr günstig ist.
Was ist das von Belag, der "Friendship 739"?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.02.2005, 14:41
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.194
P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beste Lange Noppe

Zitat:
Zitat von Petar
Was ist das von Belag, der "Friendship 739"?
keine ahnung, den hatte ich mir aussem hut gezaubert
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.02.2005, 22:58
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beste Lange Noppe

Zitat:
Zitat von DirkTitan
Wenn du ne glatte Noppe probieren möchtest würde ich Friedhsip empfehlen, das es die preiswerteste Glatte Noppe ist.
Gehe mal davon aus, dass das Friendship heissen sollte.
Welche Noppe von Friendship ist denn glatt ?
__________________
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll."
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.02.2005, 09:45
Rummi Rummi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.10.2003
Ort: Speichersdorf
Alter: 40
Beiträge: 124
Rummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beste Lange Noppe

Nach meiner meinung ist das einzige was der Super Special durch die trennung von Neubauers verloren hat, die kurze Zeit bis erste Noppen rausfallen. Der ist immer noch sehr geil wie ich finde. Witzigerweise gilt das aber auch für die Neubauerbeläge, von daher kann man sagen war die Trennung wohl das einzig richtige. Ich habe Scalpell und Super Special, spiele mit dem SS aber zur Zeit lieber, da er halt weicher ist.

von Friendship würde ich pauschal mal den 837 Premium als glatt bezeichnen.
__________________
Wurden alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen, muss das Unmögliche, so unwahrscheinlich es auch ist, die Wahrheit sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie hält die ox Noppe am besten auf dem Schläger ? Montag Mittellange und lange Noppen 9 17.01.2005 19:56
Beste Noppe für Handgelenkeinsatz Jancsi Mittellange und lange Noppen 27 30.10.2004 12:56
Liu Guoliang und seine Noppe fird Kurze Noppen 12 05.10.2004 22:32
Kurze Noppe Colada Kurze Noppen 11 25.07.2004 20:35
Mit Langer Noppe an die Weltspitze? Vincent Vega Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 76 23.11.2003 02:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77