Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2016, 20:15
S.Arnhardt S.Arnhardt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

S.Arnhardt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren Regionalliga Nord, Saison 2016/2017

Der Thread ist eröffnet
Alt 09.09.2016, 20:23
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

S.Arnhardt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga Nord 2016/2017

Ich starte gleich einmal mit einem kurzen Vorbericht...

Am morgigen Samstag starten wir der MTV Wolfenbüttel als Aufsteiger der Oberliga Nord-West in unser erneutes Abenteuer Regionalliga. Seit dem Jahr 2000 wird dies nun unser dritter Besuch in der mittlerweile vierthöchsten Liga sein und wir freuen uns auf neue Gegner und Persönlichkeiten. Wir sind realistisch genug um einzuschätzen, dass es für uns nur darum gehen kann, sich in jedem Spiel so teuer wie möglich zu verkaufen. Gleich morgen heißt es im Auswärtsspiel gegen Sasel Eier zu zeigen und nicht den Schwanz einzuziehen (nicht wörtlich gemeint). . Sasel zählt zu einer der hochgehandelten Meisterschaftskandidaten und ist an jeder Position mit Hochkarätern besetzt. Sasels Neuzugang und gleichzeitige Nummer 1 Hartmut Lohse ist zurück in heimischen Gefilden, hat Niedersachsen und dem TTS Borsum den Rücken gekehrt, jedoch dabei viele positive Spuren hinterlassen. An Nummer 2 stellt sich der Deutsche Jugendmeister von 2015 Leon Abich vor und wird für uns ebenfalls kaum zu bezwingen sein. Auf Position 3 spielt die TT Legende Oliver Alke, gegen den wir bereits in der Saison 2000/2001 (damals noch beim HSV unter Vertrag) spielen durften. Mit Jan Niklas Meyer, Malte Dittmar und Simon Moschall sind an Position 4 bis 6 allesamt Spieler aufgestellt, die ebenfalls als hohe Favoriten gegen uns in Spiel gehen werden... So, nachdem die Favoritenrolle klar verteilt ist, , können wir frei aufspülen und den Zuschauern hoffentlich lange offene Partien bieten. Wir freuen uns auf die Herausforderung und jede gewonnene Begegnung…Lasst die Spiele beginnen…
Alt 11.09.2016, 12:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TSV Sasel vs MTV Wolfenbüttel 9:3

Nach einer über vierstündigen beschwerlichen Anreise mit allem was dazu gehört (fehlende Klimaanlage im Bus, Stau ohne Ende und gerade noch umgangener Vollsperrung aufgrund eines schweren Unfalls), kamen wir dank frühzeitiger Abfahrt in Braunschweig dennoch pünktlich wenngleich schweißgebadet in Sasel an. Nochmal Dank an unseren Holländer, der uns trotz der chaotischen Verkehrslage sicher ans Ziel brachte.

Nun zum Spiel selbst:

Zu Beginn hatte unser neu formiertes Einserdoppel Marschke/Schulze wenig zu bestellen gegen die übermächtige Rechts-Links Kombination Lohse/Alke und konnten nur den dritten Durchgang lange offen gestalten. Besser machten es zeitlich am Nachbartisch Arnhardt/Oleksik gegen Abich und Ersatzmann Stange auf Seiten der Gastgeber. Nach knapp verloren gegangenen ersten Satz, konnten wir den Zweiten auf den Zielgeraden gerade noch für uns entscheiden. Die Sätze drei und vier gewannen wir dank der hohen Fehlerquote unserer Gegner dann am Ende relativ sicher, so dass der zwischenzeitliche 1:1 Ausgleich vom Oberschiedsrichter notiert werden konnte. Im Dreierdoppel standen sich Dittmar/Meyer und Holland/Baum gegenüber. Es kommt sicherlich nicht oft vor, dass man gegen zwei Linkshänder im Doppel antreten muss, aber bei insgesamt vier Linksändern im Team der Gastgeber ist dies nun mal unausweichlich . Unsere Mannen spielten frei auf und konnten sich in den ersten beiden Sätzen jeweils bis zum Ende hin Führungen herausspielen, die jedoch nicht zu einem Satzgewinn reichen sollten. Im dritten Durchgang war dann der Widerstand gebrochen und das 0:3 musste akzeptiert werden. Nun folgten die Einzeldurchgänge…Zu Beginn musste Thilo gegen die Nummer 1 Hardy Hartmut Lohse an die Tische. Konnte er den ersten Satz noch ansatzweise offen gestalten, fehlten Thilo in den folgenden Sätzen die Lösungen für die gestellten Aufgaben und musste kapitulieren. Dennoch keinen Vorwurf, denn was Hardy teilweise auf die Platte zauberte war schon beeindruckend. Parallel musste ich gegen den ehemaligen Deutschen Jugendmeister Abich an die Platte und meine Regionalliga Tauglichkeit unter Beweis stellen. Allerdings war ich davon in diesem Spiel so weit entfernt, wie die Erde zur Sonne . Nach verlorenen ersten Satz, konnte ich mir im Zweiten eine 6:1 Führung herausspielen… Ein Zwischenhoch, was jedoch nicht lange andauern sollte, denn Leon fand seine Konzentration zurück und überließ mir in diesem Satz nur noch zwei weitere Punkte. Auch der dritte Durchgang war eine Demonstration der Stäke von diesem Ausnahmetalent, so dass die 0:3 Niederlage die konsequente Folge war. Im Anschluss durfte Alex Baum versuchen, Altmeister Oliver Alke etwas in Verlegenheit zu bringen, was jedoch deutlich in die Hose ging. Zu überlegen agierte Oliver und war in allen Belangen überlegen. Aber erneut keinen Vorwurf an Alex, der im Rahmen seiner Möglichkeiten alles versuchte, dennoch nicht zum Zug gekommen ist und am Ende relativ zeitnah Schach matt war. Unser Youngster Nils Schulze war der Nächste, der sein Regionalligadebüt geben durfte. Gegen Jan Niklas Meyer startete er gut in die Partie und gewann den ersten Satz mit 11:7. Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem zwei, drei Punkte den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachten. Zu unserem Leidwesen war es jedoch Jan Niklas, der diese entscheidenden Punkte mehr auf seiner Zähltafel stehen hatte, so dass Nils trotz guter Leistung mit 1:3 gratulieren musste. Jetzt durfte unser Holländer zeigen, dass er das Tischtennis spielen nicht verlernt hat (u.a. zwei Siege gegen Lundquist stehen in seinem Lebenslauf ). Gegen Malte Dittmar auf Seiten der Gäste entwickelte sich ein „heißes“ Duell, bei dem Emotionen und Selbstanfeuerungsrufe herausgeschrien wurden . Eine tolles Spiel, welches zum Ende hin in Nick einen durchaus verdienten Sieger fand. Zeitlich musste unsere tschechische Lokomotive Oleksik gegen Ersatzmann Stange an den Tisch. Die ersten beiden Sätze konnte unser Muskelpaket für sich entscheiden, verpasste es aber im dritten Satz den Sack zuzumachen und gab diesen noch mit 9:11 ab. Im vierten Durchgang merkte man Josef die verpasste Chance an, wurde immer unsicherer und zeitgleich legte Stange seine Nervosität immer mehr ab. Der fünfte Satz musste die Entscheidung bringen, in dem sich Josef immer einen kleinen Vorsprung herausspielen konnte, der zum Ende hin immer stetig anwuchs und somit zum Sieg reichte. Zwischenstand somit 6:3 für die Gastgeber. Als nächstes war das obere Paarkreuz wieder an der Reihe und ich durfte mein Glück gegen Hardy versuchen. Mit dem Gedanken, ihn schon einmal geschlagen zu haben, aber auch mit dem Gedanken, dass die nun schon einige Jahre her war und zudem noch mit dem Zelluloidball, ging ich an die Platte. Aufgrund meines Spielsystems bin ich natürlich ziemlich fremdbestimmt und abhängig davon, ob jemand viele Fehler produziert oder nicht. Hardy, der glaub ich zumindest nicht besonders gerne gegen ein defensives Spielsystem spielt, machte seine Sache sehr sehr gut. Trotz einiger Glücksbälle meinerseits im ersten Satz, konnte ich diesen nicht für mich entscheiden. Auch in den folgenden Sätzen hatte ich irgendwie nicht das Ballgefühl, dass man braucht, um gegen Hardy gewinnen zu können. Die Folge war eine verdiente 0:3 Niederlage und die Erkenntnis, dass man auf diesem Niveau klar seine Grenzen aufgezeigt bekommt. Nun durfte Thilo gegen Abich sein Können unter Beweis stellen, was anfangs durchaus auch zum Erfolg führte. Der gewonnene erste Satz war die Belohnung für sein aggressives Spiel. Aber auch in dieser Partie war zu sehen, dass zwischen Oberliga und Regionalliga nochmal ein deutlicher spielerischer Unterschied bestehet, gerade im Aufschlag-Rückschlag Bereich. Thilo kämpfte um jeden Punkt, machte seine Sache gut, aber dennoch war es Leon, der in vielen Situationen die Initiative ergriff und mit seiner starken Vorhand den ein oder anderen Traumball auf die Platte zurückzauberte. 1:3 lautete das Ergebnis am Ende aus unserer Sicht, so dass es nun 8:3 für den Gastgeber stand. Im letzten Spiel des Tages durfte unser Youngster gegen Alke nochmal an die Tische. Beide trennten dabei ungefähr 30 Jahre Altersunterschied , was man dem Spiel jedoch keinesfalls angesehen hat. Oliver zeigte, dass er auch als Mitvierziger top durchtrainiert und spielerisch noch auf höchstem Level agiert und sicherlich auch noch zu höherem berufen ist. Nils mühte sich irgendeine Schwäche seines Gegners auszumachen, doch er fand keine. Die 0:3 Niederlage war die logische Folge…

Insgesamt hieß es somit nach zweieinhalb Stunden Spielzeit 9:3 für die sympathischen Gastgeber aus Sasel. Ein Ergebnis mit dem wir durchaus leben können… Nochmal einen großen Dank an Arnd fürs mitkommen und die Unterstützung… In zwei Wochen reisen wir erneut nach Hamburg, um gegen Poppenbüttel zu versuchen, etwas Zählbares mitzunehmen….

Bis dahin…
Alt 12.09.2016, 13:31
Sternchen 1992 Sternchen 1992 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sternchen 1992 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ MTV Wolfenbüttel:

Wird es auch diese Saison wieder Zusammenschnitte von Euren Spielen auf Youtube geben? Waren immer top!
Alt 16.09.2016, 08:31
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ab sofort gibt es auch von den Schwalben aus Tündern aktuelle Spielberichte nach den Spieltagen

http://www.tsv-schwalbe-tuendern.de/index.php?id=274
Alt 27.09.2016, 12:21
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auch von uns gibt es jetzt immer aktuell was zu sagen.

http://www.fuechse-tt.de/saisonaufta...gegen-dueppel/

Gruß aus Berlin
Alt 27.09.2016, 21:25
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SC Poppenbüttel vs MTV Wolfenbüttel 9:3

Zu unserem zweiten Saisonspiel mussten wir erneut die Reise in den Norden antreten und stellten uns am Sonntag pünktlich zur Mittagszeit bei den Hamburgern aus Poppenbüttel vor.
Viele uns bekannte Gesichter zählen zu deren Aufstellung, so dass wir uns auf ein Wiedersehen freuten und den einzelnen Duellen entgegenfieberten. Unser Anspruch war es, sich so teuer wie möglich zu verkaufen und die Gastgeber so lange wie möglich in der Halle zu halten. Doch gleich zu Beginn sah es alles andere als danach aus…

Im Schnelldurchgang gingen alle drei Eingangsdoppel an die Gastgeber, ohne dass uns ein einziger Satzgewinn vergönnt blieb. Sowohl Haux/Holland, als auch Arnhardt/Ahlbrecht und Specht/Schulze scheiterten an ihren Gegnern in aller Deutlichkeit. Im Anschluss an diesen perfekten Fehlstart hatte unser Kapitano Gandalf Grauhaar die Aufgabe gegen Sternal die Aufholjagd zu starten. Auf der Hinfahrt noch in alter Erinnerung aufgrund der in Schüler- und Jugendzeiten gegen Frank errungenen Siege schwelgend, hatten wir nach diesen Ausgüssen natürlich große Erwartungen in unseren Mannschaftsführer. Nach den ersten beiden Sätzen jedoch wurde schnell deutlich, dass der Sprung aus der Vergangenheit in die Gegenwart hart und grausam sein kann. Zu deutlich gingen die ersten beiden Sätze an den Hausherren, als dass wir noch Hoffnung auf eine Kehrtwende hatten. Doch Flo kämpfte und ergaunerte sich Satz 3 knapp mit 11:9. Und auch im vierten Durchgang entwickelte sich wie aus dem Nichts ein Duell auf Augenhöhe. Zu unseren Ungunsten hatte Frank am Ende die besseren Nerven und holte sich mit seinem 3:1 Sieg die zwischenzeitliche 4:0 Führung seiner Mannschaft. Zeitgleich durfte ich gegen Kellert an die Platte, fand gut in die Partie und sicherte mir die ersten beiden Sätze. In der Folge fand Alexander immer besser ins Spiel, produzierte weniger Fehler und agierte geduldiger. Der Lohn, war der Gewinn der nächsten beiden Durchgänge. Im Entscheidungssatz wurde ich wieder mutiger und suchte mein Glück mehr und mehr in der Offensive. Dies sollte sich auszahlen, so dass ich zum 1:4 verkürzen konnte. Im Duell zweier Linkshänder musste unser Lehrer Doktor Specht gegen die beidseitigen Ultraschall einschlagenden Topspins von Flörke an die Tische. Philipp zeigte von Anfang an, wer die Hosen an hat und das Spiel bestimmt. Klaupe hingegen fand zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und musste nach drei Sätzen zu Recht gratulieren. Ein kleiner Hoffnungsschimmer keimte wieder auf, als Nils gegen Michael Zibell zeigte, was er zu leisten im Stande ist. Tolle kämpferische Einstellung, gepaart mit aggressivem Angriffsspiel. Viele lange und spektakuläre Ballwechsel kennzeichneten die Begegnung, wobei Nils zum Ende hin sicherlich auch das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite hatte. Aber ein letztlich nicht unverdienter Sieg unseres Youngsters. Unser Holländer durfte dann gegen den Erfahrenden Mulid Kushov versuchen, unseren Punktestand aufzupimpen. Jedoch scheiterte dies am eigenen Glauben, aber vor allem an der Spielstärke seines Gegenübers. Kushov spielte seinen Stiefel runter und gewann letztlich sicher in drei Sätzen. Nun kam es zum Auftritt unseres Oldies Arnd Ahlbrecht, in Fachkreisen auch Two-Finger-Joe genannt. Gegen David Schulz auf Seiten der Gastgeber, rechneten wir uns aufgrund des unorthodoxen Spielsystems von Arnd, durchaus Chancen auf einen Sieg aus. Und zweieinhalb Sätze lang ging diese Rechnung auch voll auf. 2:1 Satzführung und ein 4:0 im Vierten reichten jedoch leider nicht aus, um den Sack zuzumachen, so dass der fünfte Satz die Entscheidung bringen musste. In diesem konnte sich niemand absetzen und beide tauchten nahezu punktgleich in die Endphase ein. Am Ende musste sich Arnd dann leider mit dem knapsten aller Ergebnisse geschlagen geben und ärgerte sich zurecht aufgrund der verpassten Chancen. Ein gutes Spiel, dass wir von ihm gesehen haben, wenngleich er vielleicht daran arbeiten muss, nicht jeden und damit meine ich jeden Ballwechsel zu kommentieren
Somit lautete der Zwischenstand 7:2 für Poppenbüttel. Im Anschluss griffen Frank und ich zu den Schlägern, um einen Sieger zu ermitteln. Aufgrund unserer vorherigen Begegnungen wusste ich um meine Chance und versuchte diese zu nutzen. Den ersten Satz konnte ich zu meinem Wohlsein aufgrund einer guten Anfangsphase gewinnen, musste jedoch den Satzausgleich hinnehmen. Im dritten Durchgang konnte ich mir eine 10:5 Führung herausspielen, wusste diese jedoch nicht ins Ziel retten. Frank kämpfte sich Punkt für Punkt heran und holte sich diesen wichtigen dritten Satz. Der vierte Satz verlief bis zur Mitte ausgeglichen, aber der ein oder andere Netzball verhalf mir letztlich noch einen fünften Satz spielen zu dürfen. Und auch dieser war geprägt von einigen Netzbällen zu meinen Gunsten in den entscheidenden Spielphasen. Letztlich konnte ich dieses Spiel mit 3:2 Sätzen nach gefühlten 45 Minuten auf einem guten Niveau gewinnen und auf 3:7 verkürzen. Nun kam unser Kapitano im oberen Paarkreuz gegen Kellert erneut auf den Prüfstand und musste zeigen, dass er unsere nominelle Nr.2 Thilo Marschke ersetzen kann. Und man muss sagen, dass er es ohne Probleme schaffte. Nach der 1:3 Niederlage war guter Rat teuer und das Rätsel der persönlichen 0:2 Ausbeute muss noch gelöst werden. Unserem Youngster war es dann vergönnt, das letzte Spiel des Tages zu bestreiten. Gegen Flörke spielte Nils gut mit, war aber letztlich aufgrund der aggressiven und kompromisslosen Spielweise von Philipp chancenlos. Auch den Ball des Tages spielte Philipp, in dem er die Kugel mit Warp 10 ums Netz prügelte. Waaaaaaaaahnsin, was für ein Ballgefühl….

9:3 hieß es dann nach 3 Stunden Spielzeit zugunsten der Gastgeber. Ein Ergebnis, mit dem wir trotz der Deutlichkeit leben können. Wir haben Spaß gehabt, uns im Rahmen unserer Möglichkeiten gut verkauft und alte „Weggefährten“ wiedersehen dürfen. Nächsten Samstag wollen wir gegen unsere Freunde aus Lunestedt versuchen unseren ersten Punkt einzufahren. Ein weiteres schwieriges Unterfangen, welches wir in Angriff nehmen wollen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bis dahin
Sven Arnhardt
Alt 28.09.2016, 05:31
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,
hier der zusammenschnitt von dem Spiel Füchse vs Düppel

Viel Spaß
Alt 28.09.2016, 19:06
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von S.Arnhardt Beitrag anzeigen
...
Fahrlässig falsche Aufstellung. Weiß doch jeder, daß man Arnd gegen Frank bringen muß.
Alt 03.10.2016, 19:29
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AW: Herren Regionalliga Nord, Saison 2016/2017

Hier wieder ein Bericht sowie Bilder und Zusammenschnitt unseres Spiels gegen Poppenbüttel...
Viel Spaß !!!

http://www.fuechse-tt.de/2-punkte-ge...l-fotos-video/

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen