|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich bin dafür, dass vom DTTB höchstens 10er-Staffeln genehmigt werden, denn sonst wird der Terminpaln zu voll. Also 18 Liga- und 2 Aufstiegsrundenspieltage. So bietet sich auch noch Platz für einen aufsteigenden DTTB-Pokal an, also zuerst spielt jeder Regionalverband seinen Pokalmeister aus (dort sollten Mannschaften von der Regionalliga bis zur Kreisklasse teilnahmeberechtigt sein), dann spielen diese mit Erst- und Zweitligisten um die deutschen Pokalmeisterschaften. Die DTTB-Pokalspiele können auch am Freitag stattfinden und Samstags und Sonntags Bundesligaspiele, so werden Wochenenden gespart und man könnte vielleicht Pro-Tour-Turniere an gesonderten Wochenenden stattfinden, auch Europa- und DTTB-Top-12-Turnier könnten so an verschiedenen Wochenenden stattfinden und ein ITTF-Top-12-Turnier hätte ebenfalls Platz. Auch regionale und deutsche Meisterschaften rauben Platz für Spieltage, diese nehmen 6 Spieltage in Anspruch. Ich bin für die Reduzierung auf 4 Spieltage (1.Spieltag: Regionale Meisterschaften Junioren/Senioren/Nachwuchs; 2.Spieltag: Reg. Meisterschaften Damen/Herren; 3.Spieltag: Dtsch. Meistersch. Damen/Herren; 4.Spieltag: Dtsch. Meistersch. Junioren/Senioren/Nachwuchs). Mit den Nachwuchsmeisterschaften meine ich Jugend und Schüler, sie sollten in einer Halle stattfinden, dass man auch in beiden Altersklassen starten kann. Wenn an Bu-Li-Spieltagen auch keine Pro-Tour-, Ranglisten-, Europapokal-, oder Einzelmeisterschaftsveranstaltungen angesetzt wären, wären auch keine Spielverlegungen mehr notwendig. |
|
||||
|
||||
Termine
Dann sollte man aber auch den internationalen Spielplan aufeinander abstimmen bzw. einen einheitlichen Terminkalender für alle Länder austüfteln, ähnlich wie es beim Fußball geplant ist.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.