Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.04.2001, 19:40
Fabian Fabian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.02.2001
Beiträge: 28
Fabian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,
Ich spiele Landesliga Jugend eigentlich sehr erfolgreich an 2 (13:3), aber ich ziehe beim VH Topsin immer mit dem ganzen Arm (habe früher Tennis gespielt).Könnt ihr mir Übungen zum VH Topspin sagen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2001, 20:49
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erstmal stellt sich die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, die VH-Topspintechnik zu ändern. Wenn du mit deinem VH-Topspin so zufrieden bist, würde ich das auch so lassen
Wenn du die Technik ändern willst, würde ich die erstmal keine komplexen Übungen empfehlen, sondern einfaches Training am Balleimer. Lass die die Bälle einfach mit Unter-oder Oberschnitt auf deine VH spielen und konzentrier dich nur auf den Schlag.
Lass dich von dem Einspieler immer wieder verbessern.

Wenn du ein bißchen Aufwand nicht scheust, könnte man von deinem Spiel auch mal ne Videoaufnahme machen. Das bringt in der Regel auch sehr viel, daß du dich mal selber spielen siehst und dadurch weißt, was du verbessern mußt.

Wenn du ein ganz harter Fall bist, würde ich dir empfehlen, den Topspin in einzelne Phasen zu unterteilen (wird in den meisten Technikbeschreibungen in TT-Büchern auch so gemacht) und dich nach jedem Schlag fragen, ob du alle Phasen richtig ausgeführt hast.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77