|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich: Butterfly Tenergy 05 vs. Xiom Omega 5 Europe
Hi @ll!
Hat zufällig jemand "diese" beiden Beläge gespielt und kann ev. das Gewicht (geschnitten) vergleichen? Mich würde interessieren wie ihr die Unterschiede zwischen den 2 Belägen seht.....bzw. ob es Unterschiede in der Haltbarkeit gibt!? |
|
||||
|
||||
AW: Vergleich: Butterfly Tenergy 05 vs. Xiom Omega 5 Europe
Ich habe beide schon gespielt und ich finde die beiden Beläge sind allein schon wegen der Schwammhärte recht unterschiedlich.
Der O5E ist schon eine Stufe weicher als der Tenergy 05. Dadurch ist der O5E schon deutlich toleranter, wenn der Balltreffpunkt beim Topspin nicht ganz so sauber ist. Im Gegenzug ist der T05 natürlich leistungsfähiger, wenn man den Ball optimal trifft. Das gilt aber auch für den Omega 5 Tour im Vergleich zum O5E. Von der Haltbarkeit finde ich die schon Recht ähnlich. Ich spiele meine ESN Beläge immer so 4 Monate maximal, dann ist oft der Schwamm völlig platt. Beim Tenergy war bei mir der Schwamm nach der Zeit noch ok, dafür sah aber das Obergummi so mitgenommen aus, dass ich ihn so nicht länger spielen wollte.
|
|||
|
|||
d.h. der direkte Vergleichsbelag wäre demnach der T64, oder?
Naja meine Serie ist jetzt nach ca. 3,4 Wochen durch. Durch vom Schwamm her weil die Dynamik einfach nicht mehr so wie am Anfang ist. Deswegen ja auch meine Überlegung für die Zukunft weil wenn zB. ein T64 "nur" 2 Monate hält - dann relativiert sich natürlich der höhere Preis!!!! |
|
||||
|
||||
Also beim letzten Wechsel meiner O5E merkte man nach 3-4 Monaten schon den Unterschied zwischen alten und neuen Belägen. Vor allem die Dynamik bei tangentialem Treffpunkt lässt mit der Zeit nach.
Nach drei Wochen, das sind bei mir vielleicht 20 Spielstunden, sind die O5E bei mir noch fast wie neu. Wenn Du nach drei Wochen wechseln musst, bist Du vermutlich ein Profi, trainierst jeden Tag oder hast extrem hohe Ansprüche an deine Beläge.
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich: Xiom Omega V Europe vs. Butterfly Tenergy 80 | Kämpfer17 | Noppen innen | 16 | 28.09.2016 19:07 |
Vergleich: Xiom Omega IV Pro vs. Butterfly Tenergy 80 | andiS | Noppen innen | 3 | 02.10.2015 14:44 |
Vergleich: Xiom Vega Europe vs. Omega IV Europe | Jack Slain | Noppen innen | 35 | 24.06.2015 07:58 |
Xiom Omega V Tour/Europe mit welchem Butterfly Tenergy vergleichbar? | flügerl2001 | Noppen innen | 2 | 22.03.2015 23:33 |
Vergleich: Xiom Vega Europe vs. Butterfly Tenergy 64 | gasp90 | Noppen innen | 6 | 25.02.2014 22:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.