|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mädchen in Jungenmanschft trotz eigenener Mädchenmanschaft???
hallo..ich habe eine frage...darf ein mädchen in einer jungenmanschaft spielen onwohl es eine mädchenmanscft im verien gibt..? muss das mädchen dann auch in der mädchenmanschaft spielen oder darf es dann auch in der jungenmanschaft fest spielen??? mit regelauszug wäre nett... bitte um zahlreiche antworten..danke
|
|
||||
|
||||
AW: Mädchen in Jungenmanschft trotz eigenener Mädchenmanschaft???
Zitat:
|
|||
|
|||
ja im wttv und die jungen spielen in der kreisklasse und die mädels kreisliga
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
wie ist das denn so allgemein?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenne viele Jugendabteilungen, da ich selbst Trainer bin, aber diesen Fall kannte ich bisher nicht bzw er kam noch nirgends vor. Entweder hatten die keine Mädchen oder sie spielten alle in den Mädchenmannschaften oder sie spielten alle in Jungenmannschaften oder sie spielten teils Jungen teils Damen oder teils Mädchen teils Damen aber die Mischform Mädchen Jungen ist mir persönlich noch nicht zu Ohren gekommen. Würde ja auch nur Sinn machen wenn einige ungünstige Momente zusammen kommen Wieso will den euer Verein sowas machen?
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass das wieder von Kreis zu Kreis verschieden ist, deshalb wie gesagt, am besten einfach beim zuständigen Kreis- bzw. Bezirksjugendwart nachfragen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Mädchen in der Jungenmannschaft spielen können, wenn es nicht genug für eine weitere Mädchenmannschaft sind. Eine Jungenmannschaft nur mit Mädchen geht sicher nicht (außer es gibt keine entsprechende Spielklasse). Aber wie gesagt, Jugendwart fragen.
|
|||
|
|||
Zitat:
7.1: "Im Mannschaftsspiel der Nachwuchsklassen bis einschl. Kreisliga sind in den Jugendklassen auch Mädchen und Schülerinnen bzw. in den Schülerklassen auch Schülerinnen einsatzberechtigt. Dies gilt nicht für die Spiele um die Westdeutsche Pokalmeisterschagt auf allen Ebenen. Diese Mannschaften können auch den Aufstieg in die unterste Jungen- bzw. Schüler-Bezirksklasse wahrnehmen, außer wenn es sich um reine Mädchen- oder Schülerinnenmannschaften nach Punkt E 4.4 handelt. Die Mädchen bzw. Schülerinnen sind dort jedoch nicht einsatzberechtigt" -> Da keine Ausnahme für eine zusätzliche Mädchenmannschaft erwähnt wir müsste es eigentlich erlaubt sein. Wir haben das in dieser Saison (04/05) auch so gemacht, unsere Jungenmannschaft spielte 1. Kreisklasse, mit zwei Mädchen an Position 3 und 4, unsere Mädchenmannschaft spielte Mädchen-Kreisliga. |
|
|||
|
|||
ja also das ist alles ein bissel kompliezert..ich hbae die letzte saion in der schüllerinnen gespielt und da sind wir meister geworden..ich bin ziehmlich überqulifiziert gewesen und ich darf sowieso keine schülerinnne mehr spielen.dann wollten wir die anderen beiden noch eine saison schüllerinnen spielen lassen aber da man dafür nun auch 4 anmelden muss statt wie voher nur 2 machen die direkt ne mädchen auf da es sich für die acuh mehr lohnt...aus einem anderen verein kommen noch 3 leute dazu für die mädchne...ich habe keine lust auf die manschft und würde viel lieber jungen spielen da ich dort mehr gefprtdert werde und es einfach viel mehr spass machen würde...darum die frage..
bitte um noch meherere antworten
|
||||
|
||||
Dir werden auch noch soviele antworten nicht helfen. selbst wenn hier 100 leute sagen das geht ujd euer Kreisjugendwart sagt nein hast du nen Problem...weil der muß das entscheiden...also gibt es nur eine richtige antwort: Frag den Kreisjugendwart
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.