|
sonstiges Alles was in keine der oben genannten Kategorien passt, gehört hier rein, z.B. wenn Ihr einen Praktikanten oder Ferienjob sucht oder Euer Auto verkaufen wollt usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi,
wahr schon jemand von euch im Trainingslager in Grenzau? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und bringts was? |
|
||||
|
||||
War bisher noch nicht dort, aber im August ist es endlich soweit. Habe schon von vielen gehört, die dort waren. Und alle waren der Meinung, daß es Spitze war.
Viele Grüße, Micha.
|
|||
|
|||
Unterhaltungswert
Habe bereits an mehreren Schulen an Trainingslager teilgenommen, bzw. mein Sohn hat daran teilgenommen. In Grenzau ist vor allem der Erholungs- und Urlaubscharakter hervorzuheben. Training ist zweimal täglich jeweils 1,5 h. Fast ausschließlich Systemtraining, auch fast immer gleich. Kaum oder gar keine individuellen Programme für die Einzelnen. Dafür ist das Drumrum einzigartig. Super Hotel, gute Kneipe, Spitzenspieler zum Anfassen, Stimmung super. Auch Materialshop mit guter Beratung ist da.
Wer härter, individueller, intensiver trainieren will, dem kann ich neuerdings vor allem Offenburg empfehlen. Allerdings fehlt dort halt das drumrum am Abend, beim Essen und so.
|
||||
|
||||
Grenzau
Unser Nachbarverein war letztes jahr da, die meinten allesamt das es total gut wäre.
Ich persönlich fahre aber im Sommer noch Düsseldorf.
|
|||
|
|||
War schon da
Ich war bereits mit meinen Verein in Grenzau (für 5Tage=500DM) und es war absolut geil.
Bei mir war es zumindest so: Ganz am Anfang, wurde man in drei Gruppen aufgeteilt: Erwachsene, Jugendliche über 15 (die mussten aber schon was können), und unter 15. Das Training gab es 2mal am Tag, wobei jedoch jede Gruppe unterschiedliche Trainingszeiten hatte. Die unter 15-Gruppe, kam zuerst (9Uhr), dann kamen die Älteren, dann die Erwachsenen, und das selbe nochmal am Nachmittag. Das Training erfolgt in der Regel mit Anton Stefko, oder ...-Wang. Jeden Tag wird das Training auf einen bestimmten Schlag ausgelegt, z.B. Aufschlag, Topspinn etc... Es gibt auch einen TT-Laden, einmal eine Materialkunde, und am Ende gibt es Autogramme. Das Essen dort ist wirklich spitze. es gibt drei mal am Tag Buffet, wobei es auch während des Mittags auch, irgendetwas spezielles gibt, z.B. ein Amerikanischer Tag mit Hamburger, oder ein Italienischer mit Spagetti... Man übernachtet im Hotel, wo es ein Schwimmbad gibt. Man kann dort auch in einen großen Raum fernseher gucken, oder sogar Kegeln gehen. Insgesamt ist er sehr gelungen gewesen, dieser Ausflug ins Brexbachtal nach Grenzau.
|
|||
|
|||
Grenzau
Hallo,
ich war letztes Jahr in Grenzau. Das Training hatmir gut gefallen aber am besten ist das Essen. Grüsse von Philipp |
|
|||
|
|||
Re: Grenzau
Zitat:
Du Mathematiker aus Nordhessen, bei welchem Verein in welcher Klasse spielst Du denn, dass Du derart heiss aufs TT bist (Trainingslager und so)?
|
|||
|
|||
Hy,
Ich war auch schon mehrmals in Grenzau. Der Unterhaltungswert ist gut. Gutes Essen, Schimmingpool im Hotel, Minigolfbahnen, Billiard etc. Für bessere Spieler bringt das Training nicht so viel, weil an den ersten Tagen nur Konterübungen gespielt werden und das bringt halt nicht so viel, ausserdem sind nicht viele gute Spieler da (ab Verbandsliga aufwärts). Grenzau ist eher zur Erholung gedacht und nicht um besonders viel zu lernen.
|
|||
|
|||
Hi,
gibt es in Grenzau auch verschiedene Leistungsstufen? Oder anders gefragt: Koennte sich ein Bezirksklassespieler dort auch wohl fuehlen? Falls nicht, was gibt es fuer Alternativen? |
|
||||
|
||||
Also, ich war 2-3 mal beim Lehrgang in Grenzau.
Das Essen ist Spitze ;-)) Nee, jetzt mal ernsthaft. Ich spiele nächstes Jahr Landesliga. Der Lehrgang hat MIR immer SEHR VIEL gebracht!!!!!!!! Die Frage ist nämlich, ob Du zu Hause unter Anleitung eines GUTEN TRAINERS arbeitest oder nicht!! Selbst wenn Du zu Hause viel Systemtraining, etc., machst, aber KEINEN RICHTIGEN Trainer hast, bringt der Lehrgang ne Menge. Denn, was die meisten Spieler nicht schnallen, ist die Tatsache, daß ihnen, um wirklich auf sehr hohem Niveau zu spielen, die GRUNDLAGEN des Tischtennis fehlen!!!!!! Klar, ich spiel Landesliga, was erzählst der Kerl fürn Quatsch! Nee, nee, ein sauberer Vorhandkonter, -topspin oder korrekte Beinarbeit gibts selbst in der Landesliga nicht allzu oft. Diese Leute spielen nämlich mindesten Oberliga!!! Um Grundlagen aufzufrischen, oder überhaupt mal praktisch diese zu begreifen, braucht man keinen Gegner der selben Spielstärke. Früher hab ich monatelang mit dem Opa von Ch. Süß trainiert, Gott hab ihn selig, der hatte 3. Kreisklassen-Niveau, aber wie ist der Christian denn wohl angefangen?! Die Geschwindigkeit kommt dann fast von selbst, wenn die Schlagtechnik und die Beinarbeit STIMMEN. Ich hab auch mal ein paar Wochen mit FJ Hürmann trainieren dürfen, wir haben in der Zeit fast nur Konter auf seinen Joola Orthodox praktiziert, seitdem hatte ich die Voraussetzungen für meinen Vorhandschuß geschaffen. Der Nick Bolitieri trainierte mit Agassi und Co Rückhand-Slice bis zum Erbrechen!!! Und wenn Du was spezielles verbessern willst, zb Aufschlag, Flip, etc., dann kannst Du ja für 30,-DM immer noch ein Einzeltraining mit Anton einstreuen. Dann solltest Du aber topfit anreisen, denn intensiv ist das Training schon, wenn man den Übungen folgt. Gruß Peter |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.