|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Steife Hölzer + weiche Beläge: wenig Spin?
Hallo zusammen,
bei der Verwendung von steifen Hölzern (TSP 6.5, Samsonov Carbon, Donic Peter Franz) mit weichen Belägen (Gewo Ultraklick, Rookie D.techs, Neos Sound) bekomme ich beängstigend wenig Spin in die Bälle ![]() ![]() Hat jemand von euch ne Ahnung, woran das liegt und eine optimale Belagsempfehlung für das Samsonov Carbon (aggressives Top- und Schlagspin-Spiel, frischgeklebt)?
|
||||
|
||||
AW: Steife Hölzer + weiche Beläge: wenig Spin?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ein spieler ( LL ) spielt n tps 6.5 mit samba max auf der vh , der zieht damit solche granaten , dass glaubt man garnicht .
|
|
|||
|
|||
Ich kann deine Vermutung teilweise bestätigen. Ich spiele neuerdings ein Stiga Off Classic, was sehr elastisch ist. Mit den gleichen Belägen bekomme ich mit diesem Holz mehr Spin in den Ball, als mit meinem alten Primo Powerfeeling, was sicherlich härter ist als das Off Classic.
Bei Belägen bin ich mir nicht so sicher. Am meisten Spin im Vorhand-Top hab ich mit Belägen um die 40-42 Grad, also nicht die weichesten. Jedoch ist es bei meiner Rückhand umgekehrt, da bekomme ich mit den weicheren, z.B Innova Ultralight, mehr Saft rein. Wahrscheinlich fehlt in meiner Rückhand etwas die Kraft und Technik für härtere Schwämme. Hoffe konnte dir weiterhelfen |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Re-Impact-Hölzer für modernes TT ungeeignet ? | macgyversworld | Wettkampfhölzer | 272 | 09.07.2009 10:04 |
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer | Mephisto | Wettkampfhölzer | 28 | 23.05.2008 23:46 |
Weiche Beläge mit geringem Katapult? | Tom19 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 15 | 15.03.2005 22:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.