|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
WM-Buebokratie: Mehr Offiziellen als Spieler
Soeben bin ich auf der neuen WM-Webseite des ITTF auf die folgende Veroeffentlichung aufmerksam geworden:
http://www.ittf.com/players3/entry_forms_web.html Dem Summary Report nach stehen 353 Spieler und 233 Spielerinnen sage und schreibe 689 Offizielle (darunter 207 Deligierte) gegenueber. Mit anderen Worten: auf 6 Spieler(innen) kommen mehr als 7 Offiziellen. Dazu kann ich nur sagen: Wow! Die DTTB zum Beispiel schickt laut der Liste 27 Nicht-Spieler nach Schanghai (und ich weiss definitiv, dass noch weitere Personen dazu zu zaehlen sind, die nicht auf der Liste stehen), darunter 5 Trainer, 2 Aerzte, 3 ITTF-Offiziellen, 2 Deligierte, 1 Schiedsrichter und 14 "Begleitpersonen" (zum Vergleich: 11 deutsche Spielerinnen und Spieler sind in Schanghai am Start): http://www.ittf.com/players3/non_pla....asp?Cntry=GER Diese "Begleitpersonen" ("ACC" in der Liste) sind mir nicht bekannt, aber es sieht fuer mich sehr danach aus, dass viele Verwandtschaften darunter sind. Spontan faellt mir das Wort "Familienausflug" ein... China hat laut der Liste nur eine "Begleitperson" angemeldet: Huang Biao, seit Jahren der Mannschaftsfuehrer (d. h. zustaendig fuer die Logistik) der chinesischen Nationalmannschaft. Geändert von henrypijames (29.04.2005 um 10:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: WM-Buebokratie: Mehr Offiziellen als Spieler
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass Rengels und Kleyboldts Ausflug von Bremen bezahlt wird; die werden sicher die Anforderungen der Spieler und der ITTF für nächtes Jahr zu eruieren versuchen. Ob die anderen bzw. überhaupt jemand von den Aufgeführten "da" sein muss sei mal dahingestellt - wenn das nicht alles vom DTTB bezahlt wird, soll's mir recht sein, dass die auf dem DTTB-Ticket stehen; wird wahrscheinlich aus irgendwelchen semi-offiziellen Gründen nötig sein, zumindest aber für Rengel & Kleyboldt. Gebe aber gerne zu, dass dem ausufernden "V.I.P"-Wesen damit sicher kein Einhalt geboten wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
(Mit Peters Hilfe hätte Timo die EM sicher gewonnen!!) http://www.uazone.org/friends/selfde...spiritsex.html ich würde bei Meisterschaften nicht mehr auf Peter Hilfestellungen verzichen wollen!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Trifft ja so oder so keinen Reichen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerade bei Beate Stahl-Weikert.... Gruß und Tschüss ! fresh-clue PS: Auf Wunsch schreibe ich es hier hinein. Beate hat alles selbst gezahlt. PPS: Ich wollte diese Person nicht angreifen, meinte lediglich mit meinem Beitrag, ob Flachschupfer zu dieser Person etwas herausbekommt.
Gruß und Tschüss ! fresh-clue Geändert von fresh-clue (10.05.2005 um 06:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es geht ja auch nicht nur um Geld. Jede Person, die ein Verband als "Begleitperson" anmeldet, wird indirekt als (Mit-)Repraesentant des Verbands bestaetigt. Sollte jemand z. B. eine unglueckliche Aussage vor Journalisten machen, wird die Sache schon problematisch.
Allerdings muss man sagen, in Vergleich zu den Amerikanern, die anscheinend ganz Sippschaften als Begleitpersonen angemeldet hat, faellt die DTTB noch "moderat "aus. |
|
|||
|
|||
Tauchen die Kosten für so eine WM in einem Rechenschaftsbericht
nach Posten aufgelistet beim DTTB auf? Die Kosten müssen ja irgendwo aufgeführt werden.... gerade nach den letzten Bäb - Gründahl Vorwürfen wird sich der DTTB eine Pauschalabrechnung wohl nicht leisten können Wenn jemand die Zahlen vor den Schirm bekommt: danke für das Posten ... in diesem Threat.
|
|||
|
|||
http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=2793 Dies hier sollte die Rechtfertigung für den Ausflug von Rengel und Kleyboldt sein. Geldlich werde ich vllt. nächste Woche etwas erfahren können. Ist ja wohl auch sinnvoll, wenn die dabei sind - wenn nur die Verbandsvertreter sowas präsentieren, fällt es auch auf den Verband zurück, falls sie mist erzählen.
@ fresh-clue Bei Frau Weikert fällt mir spontan nur die Betroffenheit "Herr W." ein ... In ihrer Sache werde ich wohl auch nix erfahren können. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|