Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2005, 10:14
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
WM-Buebokratie: Mehr Offiziellen als Spieler

Soeben bin ich auf der neuen WM-Webseite des ITTF auf die folgende Veroeffentlichung aufmerksam geworden:

http://www.ittf.com/players3/entry_forms_web.html

Dem Summary Report nach stehen 353 Spieler und 233 Spielerinnen sage und schreibe 689 Offizielle (darunter 207 Deligierte) gegenueber. Mit anderen Worten: auf 6 Spieler(innen) kommen mehr als 7 Offiziellen. Dazu kann ich nur sagen: Wow!

Die DTTB zum Beispiel schickt laut der Liste 27 Nicht-Spieler nach Schanghai (und ich weiss definitiv, dass noch weitere Personen dazu zu zaehlen sind, die nicht auf der Liste stehen), darunter 5 Trainer, 2 Aerzte, 3 ITTF-Offiziellen, 2 Deligierte, 1 Schiedsrichter und 14 "Begleitpersonen" (zum Vergleich: 11 deutsche Spielerinnen und Spieler sind in Schanghai am Start):

http://www.ittf.com/players3/non_pla....asp?Cntry=GER

Diese "Begleitpersonen" ("ACC" in der Liste) sind mir nicht bekannt, aber es sieht fuer mich sehr danach aus, dass viele Verwandtschaften darunter sind. Spontan faellt mir das Wort "Familienausflug" ein...

China hat laut der Liste nur eine "Begleitperson" angemeldet: Huang Biao, seit Jahren der Mannschaftsfuehrer (d. h. zustaendig fuer die Logistik) der chinesischen Nationalmannschaft.

Geändert von henrypijames (29.04.2005 um 10:17 Uhr)
Alt 29.04.2005, 12:27
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WM-Buebokratie: Mehr Offiziellen als Spieler

Zitat:
Zitat von henrypijames
Die DTTB zum Beispiel schickt laut der Liste 27 Nicht-Spieler nach Schanghai (und ich weiss definitiv, dass noch weitere Personen dazu zu zaehlen sind, die nicht auf der Liste stehen), darunter 5 Trainer, 2 Aerzte, 3 ITTF-Offiziellen, 2 Deligierte, 1 Schiedsrichter und 14 "Begleitpersonen" (zum Vergleich: 11 deutsche Spielerinnen und Spieler sind in Schanghai am Start):
http://www.ittf.com/players3/non_pla....asp?Cntry=GER

Diese "Begleitpersonen" ("ACC" in der Liste) sind mir nicht bekannt, aber es sieht fuer mich sehr danach aus, dass viele Verwandtschaften darunter sind.
Nein, nein, das ist schon alles richtig so. Diese Personen sind alle nötig, damit Deutschland eine Medaille holen kann bei der WM. Vor allem ohne Beate Stahl-Weikert (Funktion unbekannt), TMG-Geschaftsführerin Britta Gerlach, der DTTB-Leistungssport-Sachbearbeiterin Claudia Ebel, Michael Wohlfahrt (Funktion unbekannt), Karlheinz und Frank Schreiner von Sport-Schreiner, Peter Rengel als Assistent des Geschäftsführers der Hanseatischen Veranstaltungs-GmbH, Rainer Kruschel als Leiter der DTTB-Abteilung "Leistungssport", Anne Klindt (Funktion unbekannt) und Claus Kleyboldt als Geschäftsführer HVG, Geschäftsbereich Stadthalle wäre eine erfolgreiche WM für den DTTB nicht möglich. Außerdem müssen die überschüssigen Gelder, die noch nicht zum Fenster rausgeworfen wurden, dringend ausgegeben werden, um die Vereinsbeiträge noch in diesem Jahr anheben zu können.

Zitat:
Zitat von henrypijames
China hat laut der Liste nur eine "Begleitperson" angemeldet: Huang Biao, seit Jahren der Mannschaftsfuehrer (d. h. zustaendig fuer die Logistik) der chinesischen Nationalmannschaft.
Siehst du, in Sachen "Menschenrechte" ist China uns deutlich überlegen, aber in Sachen "WM-Begleitpersonen" könnt ihr noch was von uns lernen !
Alt 29.04.2005, 12:37
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Nein, nein, das ist schon alles richtig so. Diese Personen sind alle nötig, damit Deutschland eine Medaille holen kann bei der WM. Vor allem ohne Beate Stahl-Weikert (Funktion unbekannt), TMG-Geschaftsführerin Britta Gerlach, der DTTB-Leistungssport-Sachbearbeiterin Claudia Ebel, Michael Wohlfahrt (Funktion unbekannt), Karlheinz und Frank Schreiner von Sport-Schreiner, Peter Rengel als Assistent des Geschäftsführers der Hanseatischen Veranstaltungs-GmbH, Rainer Kruschel als Leiter der DTTB-Abteilung "Leistungssport", Anne Klindt (Funktion unbekannt) und Claus Kleyboldt als Geschäftsführer HVG, Geschäftsbereich Stadthalle wäre eine erfolgreiche WM für den DTTB nicht möglich. Außerdem müssen die überschüssigen Gelder, die noch nicht zum Fenster rausgeworfen wurden, dringend ausgegeben werden, um die Vereinsbeiträge noch in diesem Jahr anheben zu können.

Ich gehe davon aus, dass Rengels und Kleyboldts Ausflug von Bremen bezahlt wird; die werden sicher die Anforderungen der Spieler und der ITTF für nächtes Jahr zu eruieren versuchen. Ob die anderen bzw. überhaupt jemand von den Aufgeführten "da" sein muss sei mal dahingestellt - wenn das nicht alles vom DTTB bezahlt wird, soll's mir recht sein, dass die auf dem DTTB-Ticket stehen; wird wahrscheinlich aus irgendwelchen semi-offiziellen Gründen nötig sein, zumindest aber für Rengel & Kleyboldt.
Gebe aber gerne zu, dass dem ausufernden "V.I.P"-Wesen damit sicher kein Einhalt geboten wird.
Alt 29.04.2005, 12:55
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flachschupfer
Ich gehe davon aus, dass Rengels und Kleyboldts Ausflug von Bremen bezahlt wird
Ich gehe nicht davon aus.

Zitat:
Zitat von Flachschupfer
wenn das nicht alles vom DTTB bezahlt wird, soll's mir recht sein
Ja, wenn...
Alt 29.04.2005, 12:59
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Nein, nein, das ist schon alles richtig so. Diese Personen sind alle nötig, damit Deutschland eine Medaille holen kann bei der WM. Vor allem ...Peter Rengel ....!
gerade Peter ist jemand der einen schnell bei einem Hänger helfen kann.
(Mit Peters Hilfe hätte Timo die EM sicher gewonnen!!)

http://www.uazone.org/friends/selfde...spiritsex.html

ich würde bei Meisterschaften nicht mehr auf Peter Hilfestellungen verzichen wollen!!!
Alt 29.04.2005, 13:51
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Ich gehe nicht davon aus.
Doch doch, wird schon so sein. Das wird bestimmt von der HVG bezahlt - sind auch die beiden einzigen, bei denen ich mir eine dienstliche Betroffenheit vorstellen kann; vielleicht auch noch bei der Gerlach. Ich mach' mich mal schlau, was die Finanzierung des Ausflugs angeht.
Trifft ja so oder so keinen Reichen.
Alt 29.04.2005, 14:31
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flachschupfer
Doch doch, wird schon so sein. Das wird bestimmt von der HVG bezahlt - sind auch die beiden einzigen, bei denen ich mir eine dienstliche Betroffenheit vorstellen kann; vielleicht auch noch bei der Gerlach. Ich mach' mich mal schlau, was die Finanzierung des Ausflugs angeht.
Trifft ja so oder so keinen Reichen.
Da bin ich ja mal gespannt...... !
Gerade bei Beate Stahl-Weikert....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue

PS: Auf Wunsch schreibe ich es hier hinein. Beate hat alles selbst gezahlt.
PPS: Ich wollte diese Person nicht angreifen, meinte lediglich mit meinem Beitrag, ob Flachschupfer zu dieser Person etwas herausbekommt.

Geändert von fresh-clue (10.05.2005 um 06:04 Uhr)
Alt 30.04.2005, 01:01
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es geht ja auch nicht nur um Geld. Jede Person, die ein Verband als "Begleitperson" anmeldet, wird indirekt als (Mit-)Repraesentant des Verbands bestaetigt. Sollte jemand z. B. eine unglueckliche Aussage vor Journalisten machen, wird die Sache schon problematisch.

Allerdings muss man sagen, in Vergleich zu den Amerikanern, die anscheinend ganz Sippschaften als Begleitpersonen angemeldet hat, faellt die DTTB noch "moderat "aus.
Alt 30.04.2005, 09:37
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tauchen die Kosten für so eine WM in einem Rechenschaftsbericht
nach Posten aufgelistet beim DTTB auf?

Die Kosten müssen ja irgendwo aufgeführt werden.... gerade nach
den letzten Bäb - Gründahl Vorwürfen wird sich der DTTB eine
Pauschalabrechnung wohl nicht leisten können

Wenn jemand die Zahlen vor den Schirm bekommt:
danke für das Posten ... in diesem Threat.

--
Alt 01.05.2005, 21:50
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=2793 Dies hier sollte die Rechtfertigung für den Ausflug von Rengel und Kleyboldt sein. Geldlich werde ich vllt. nächste Woche etwas erfahren können. Ist ja wohl auch sinnvoll, wenn die dabei sind - wenn nur die Verbandsvertreter sowas präsentieren, fällt es auch auf den Verband zurück, falls sie mist erzählen.

@ fresh-clue
Bei Frau Weikert fällt mir spontan nur die Betroffenheit "Herr W." ein ... In ihrer Sache werde ich wohl auch nix erfahren können.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen