|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Deutsche Meisterschaften 2017 in Bamberg
Hallo zusammen,
die Deutschen Meisterschaften 2017 finden in Bamberg statt (3. bis 5. März). Tickets gibt es hier, bis jetzt hat auch noch niemand abgesagt, bzw. dieses Jahr findet auch kein World Tour-Turnier parallel statt. Wer Zeit hat und vielleicht in der Nähe wohnt, sollte mal vorbeischauen. Die "Deutschen" sind doch immer eine spannende und interessante Veranstaltung. Überraschungen vorprogrammiert... Beste Grüße Benedikt (DTTB) |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften 2017 in Bamberg
Ich hoffe, dass viele der Top-Spieler auch wirklich mitspielen oder gleich von Beginn an nicht melden. Das wäre besser als kurzfristige Verletzungen.
|
|
|||
|
|||
Hihi, es werden Wetten angenommen, ob Boll und Ovtcharov spielen ;-)
|
|
|||
|
|||
Haben die beiden denn gemeldet?
|
|
|||
|
|||
Auf dem Plakat zu den Deutschen bei tischtennis.de sind zumindest Baum und Silbereisen abgebildet. Das ist schon einigermaßen realistisch ;-)
Nicht falsch verstehen, ist ne tolle Veranstaltung, auch ohne die beiden Topstars. Nur schade, dass aus irgendwelchen Gründen die Wertigkeit dieser nationalen Veranstaltungen (wie auch TTBL) stark abnimmt. Zu wenig Preisgeld? |
|
||||
|
||||
Vielleicht würden auch andere Anreize helfen. Z. B. dem Sieger des Turniers einen Startplatz bei der WM oder anderen Großturnieren anbieten. Wer aus nicht krankheitsbedingten Gründen nicht teilnimmt verwirkt sein mögliches Startrecht bei der WM oder ähnliches.
Leider wurden die ersten vier Startplätze bei den Herren bereits einfach so vergeben. |
|
|||
|
|||
Ovtcharov hat die DM auf seinem Turnierplan.
Ob er dann auch spielt, naja, ich hoffe schon. Von Boll war bislang noch nix zu hören oder lesen. |
|
|||
|
|||
Ovtcharov hat sich in der Vergangenheit mehrfach geäußert, dass die Deutschen Meisterschaften einen hohen Stellenwert für ihn haben. Ich denke schon, dass es spielen wird wenn es nicht einen tatsächlichen Grund gibt, der dagegen spricht.
Bei Timo Boll denke ich eher nicht, dass er antritt. Er hatte in den letzten Monaten viele Verletzungsprobleme und wird sicher seine Prioritäten auf die WM legen. Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass die Mentalität der Profis sich in dem Bereich geändert hat. Früher war es für die nationale Spitze Ehrensache, bei Deutschen Meisterschaften anzutreten, und der Deutsche Meistertitel hatte nach WM und EM das meiste Gewicht. Heute ist Tischtennis mehr zum Geschäft geworden und wenn es finanziell lukrativer ist, wo anders zu spielen, geht der finanzielle Wert (verständlicherweise) über den emotionalen Wert eines solchen Titels. Grundsätzlich finde ich das verständlich - wenngleich ich mir wünschen würde, dass man die Zuschauer nicht dahingehend täuscht, dass man eigentlich unbedingt mitspielen wollte, dann eine plötzlich auftauchende, nicht vorherzusehende Verletzung auftrat, die sich dann in der Folgewoche dank einer spontanen Wunderheilung wieder verflüchtigt - wie in den zurückliegenden Jahren desöfteren passiert. Das Problem daran ist, dass es immer schwieriger wird, für das Turnier einen Ausrichter zu finden. Bei den enormen finanziellen Aufwänden, die eine Ausrichtung erfordert, kann man trotz hunderter Volunteers froh sein, wenn unterm Strich eine schwarze Null herausspringt. Da hilft es natürlich nicht unbedingt, wenn 50% der Spieler schon vorher absagen. Auf der anderen Seite sind die Zuschauer nicht blöd und merken auch spätestens nach dem 3. oder 4. mal, dass einige Absagen nicht unbedingt überraschend kommen. Ist halt ein schmaler Grad, das so zu vermarkten, dass man das Turnier in seiner jetzigen Form auch in Zukunft so austragen kann. Für den DTTB ist es auf jeden Fall auch eine große Herausforderung, die Deutschen Meisterschaften zukunftsorientiert aufzustellen und zu erhalten. |
|
|||
|
|||
einfach zum Pflichttermin machen, wer Deutsche nicht mitspielt, der kriegt auch keinen WM oder EM Startplatz. und zwar ohne Rücksicht auf grosse Namen.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (11.02.2017 um 23:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Problem ist aber, dass Timo und Dima am "längeren Hebel sitzen"
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.