Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2015, 15:41
Mr-Topspin Mr-Topspin ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr-Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
XIOM Vega China

Hat schon jemand den Belag getestet und kann seine Erfahrungen berichten ?
Alt 15.02.2017, 16:50
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Xiom Vega China

Hi,
da ich ungefähr auf der Suche nach einem Belag wie diesem bin, habe ich mich gefragt, ob es nicht dieser ist, den ich suche.
Hat ihn schon jemand gespielt, wie ist er (Anschlag, Härte, Spin, klebrig)?
Würde mich freuen auf Antworten.
Alt 18.02.2017, 08:51
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega China

Gut, also selbst:
Max, Schwarz, 70g ungeschnitten, 57g geschnitten, mattes OG, leicht klebrig, fester Schwamm, gute 50°.
Unanfällig auf Spin, klasse Platzierung, gute Power, im Kurz - Kurz gut, Spin sehr gut, Eröffnung gut. Flacher Absprung ist klar.
Aber: immer drauf, wie bei allen Chinas. Da hatte ich mir dieses bischen "mehr" erhofft. Mal nachlassen geht nicht, mal nen Block tropfen lassen - NÖ. Immer wieder attackieren, immer wieder mit Druck auf den Ball. Einfach mal laufen lassen, den Ball auch mal vom Gegner mitnehmen und nicht selber drücken und schlagen oder sehr weich streifen, das ist es, was ich mir erhofft hatte durch den Schwamm. Das hat er so nicht gebracht. Ich war sehr sicher durch die anderen Chinabeläge und konnte mit meinen Spielpartnern aus unserer ersten auch oft sehr gut mithalten und gegenhalten. Es waren etliche gute Punkte und Bälle dabei.
Mein Fazit ist aber : Er ist schon etwas anders als die Chinabeläge, die ich schon getestet habe, aber der erhoffte Quantensprung ist noch nicht da.
Alt 19.02.2017, 00:26
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, habe den Vega China auch gespielt ... mich würde mal interessieren was mit Belägen die unter den Chinabelägen als die besten gelten, also Hurricane 2, TG 2 Neo, u.a., was mit diesen Belägen besser/schlechter geht als mit dem China. Kann jemand kurz vergleichen?

Geändert von Klaus123 (19.02.2017 um 00:42 Uhr)
Alt 21.02.2017, 16:32
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier geht ja die Post ab..
Alt 02.03.2018, 00:13
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich teste den Vega China gerade. Klebrige und Hybridbeläge habe ich nur leicht angetestet: 3-60, tau, rising dragon, h3neo

VCH ist im Gegensatz zum tau gleich spielbar, der tau ist noch um einiges härter und schwieriger zu spielen.
VCH ist jedoch deutlich härter als 3-60 - 3-60 ist zu weich und zu langsam
Klassischer Chinabelag wie h3neo passte mir ueberhaupt nicht - offensiv ging nichts, kein Katapult, keine Geschwindigkeit.
Alt 02.03.2018, 08:29
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Klassischer Chinabelag wie h3neo passte mir ueberhaupt nicht - offensiv ging nichts, kein Katapult, keine Geschwindigkeit.
Das ist eine Sache der Technik. Du kannst mit einem H3 Neo sehr schnell spielen, musst allerdings mehr arbeiten.
Alt 02.03.2018, 12:27
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich kann nicht mehr arbeiten - schon nach gestrigem Training mit VCH tut mein Arm weh - da hätte ich auf Dauer wohl Gesundheitsprobleme.

Was ist die beste Holzwahl für einen klebrigen Belag mit hartem Schwamm? Ein katapultiges Vollholz?
Alt 02.03.2018, 13:19
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ja ein katapulties Vollholz funktioniert gut. Steife Vollhölzer a la Clipper weniger. Nittaku Violin und Stiga Offensive Classic eignen sich sehr gut.

Was oft zu beobachten ist: Viele Spieler verausgaben sich mit dem
Spiel aus dem Arm, benutzen aber Hüfte überhaupt nicht. Tempo wird ja nicht nur aus dem Arm generiert. Es ist definitiv eine Sache der Technik. Der H3 ist nicht langsam, nur katapultarm
Alt 02.03.2018, 13:36
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Du bist der H3-Experte, ich habe aber den VCH und will keine Chinabeläge kaufen - schon alleine wegen den Qualitätsschwankungen.

Offensive Classic klingt nach sehr langsam, ist da auch ein Korbel brauchbar?

Mich reizt Avalox P700, wäre das etwas für klebrigen Belag und Noppe?

P.S.
Damnach teste ich ein altes Timbershot Off+ Vollholz, das katapultig zu sein scheint, jedoch an ein Balsaholz errinert - es ist statt eines dicken Kerns ein 3-schichtiger Kern - dünne Zentralschicht und zwei dicke sehr weiche Schichten. Es hatte viel Störeffekt mit der Noppe, aber Topspins mit JP01 waren Grottenschlecht - vielleicht unterstützt das Holz einen klebrigen Belag, v.a. bei den langsameren Topspins und frontal getroffenen Bällen...

P.S. Das Gionis Carbon Off das ich jetzt habe ist ein tolles Holz, aber für einen klebrigen Belag eher ungeeignet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen