Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Ruhr > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen
Alt 10.05.2005, 16:33
Benutzerbild von Supli
Supli Supli ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Supli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Abstiegsspiel der 8. der Herren-Kreisliga

Hallo,

nun möchte auch im mich zum Abstiegsspiel der Tabellenachten der Herren-Kreisliga äußern:

Zunächst für all jene die nicht wissen worum es geht…die Tabellenachten der Herren-Kreisliga müssen noch ein Entscheidungsspiel um den Abstieg bestreiten, da für die Verantwortlichen des Kreises Essen völlig überraschend nun doch mehr als drei Mannschaften aus dem Bezirk abgestiegen sind. Trotz der am 22.04.2005 veröffentlichen offiziellen Abschlusstabellen (auf denen alle möglichen vorsorglichen Abstiegsspiele markiert waren – aber eben dieses der Tabellenachten der Kreisliga nicht) muss also noch ein solches Spiel stattfinden.

Ich möchte betonen, dass ich trotz der merkwürdigen Umstände nichts gegen dieses Spiel habe…wenn es denn sein muss, dann ist es halt so und wir spielen.

Nun aber zu dem Punkt der mich fürchterlich aufregt und den ich nicht verstehen kann…

Dieses oben erwähnte überraschende Spiel findet am 14.05.2005, also dem Pfingstsamstag statt. Ich empfinde dieses als eine ziemliche Frechheit! Wenn schon ein solches Spiel noch stattfinden muss und ich den Mannschaften dieses nur sehr kurzfristig mitteilen kann (in den Abschlusstabellen waren diese Spiele ja ausgeschlossen worden), dann zeugt es doch wohl von Seiten der Verantwortlichen des Kreises von einem absoluten Desinteresse und Ignoranz dieses Spiel auf ein Wochenende mit Feiertag zu legen, zu dem wohl kaum eine Mannschaft komplett antreten kann! Hier muss ich leider kaum schreiben, da unser Gegner an diesem Wochenende zu siebt antreten kann und deshalb das Spiel auf keinen Fall verlegen möchte…dann wären sie ja nur zu sechst!

Naja, für uns (TTV Burgaltendorf) heißt das nun, dass uns an diesem Tag insgesamt fünf Spieler aus der ersten Mannschaft nicht zur Verfügung stehen. Aus diesem Grunde werden wir zu dem so genannten Abstiegsspiel nicht antreten.

Wir bedanken und also beim Kreis Essen für die Ansetzung des Spiels und auch dafür das es den Verantwortlichen des Kreises egal ist, diese eh schon merkwürdige Saison wenigstens anständig über die Bühne zu bekommen. Wäre ihr eigener Verein oder gar die eigene Mannschaft betroffen, sähe die Abwicklung eines Abstiegsspiels wohl etwas anders aus. Ebenfalls bedanken wir und bei Eintracht Frohnhausen für die Bemühungen dieses Spiel auf einen für beide Mannschaften akzeptablen Termin zu legen.

Alles in allem eine sportlich sehr faire Sache…!!!

So wird Tischtennis natürlich immer populärer…und das sogar schon für die Spieler…da wundert sich noch einer, dass sich niemand so was ansieht!!!

Gruß

Supli

(wer nicht wissen sollte wer ich bin kann gerne per PM nachfragen…ich garantiere eine Antwort!)
Alt 10.05.2005, 18:03
Lothar Lothar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Lothar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abstiegsspiel der 8. der Herren-Kreisliga

Hallo,

als Mannschaftkapitän von TV Eintracht 3 möchte ich kurz auf den Eintrag von Supli antworten :

1. Grundsätzlich gebe ich Dir vollkommen recht, daß es sehr eigenartig ist ein solches Spiel auf einen Pfingstsamstag zu legen, obwohl im Laufe einer Saison sogar auf Karneval geachtet wird.

2. Bereits vor Eurer Beschwerde beim Staffelleiter haben wir versucht einen Ausweichtermin zu finden. Es ist in keinster Weise so, daß wir "nur" mit 6 Leuten an anderen Samstagen hätten antreten können. Wir sind 10 Jahre lang selber über Pfingsten weggewesen, dieses Jahr ist es nun mal das Wochenende danach. Innerhalb der Woche ist es für uns grundsätzlich schwierig 6 Leute zusammen zu bekommen, da eine Anreise aus Frankfurt für ein TT Spiel nicht besonders sinnig ist.

Ich hoffe zumindest unsereseits die Wogen hiermit ein bißchen geglättet zu haben.
Alt 10.05.2005, 18:23
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500

rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich, als derjenige der Euch die Absage mitgeteilt hat muß jetzt auch nochmal was dazu sagen:

Ich habe nicht gesagt, daß wir nicht verlegen weil wir sonst nicht zu 7. wären, ich habe gesagt, daß wir VOR Eurem Anruf selber geschaut haben ob wir das Spiel nicht verlegen sollten, da wir gerne alle (7) nochmal gespielt hätten und am Pfingstsamstag fehlt bei uns halt auch jemand.

Da wir aber in der Woche selber Probleme haben überhaupt 6 Mann an die Platte zu bekommen und bei uns die Wochenenden vor und nach Pfingsten wegen diverser Fahrten einzelner Spieler nicht geklappt hätten, haben wir dann doch nicht nach einer Spielverlegung gefragt.

Nach Eurem Anruf haben wir nochmal nach anderen Terminen geschaut.

Aber so absurd es sein mag: Der Pfingsttermin ist bei uns der Beste.
(Zumal ein Spieler mit Wissen dieses Termines seine Fahrt von Pfingsten um eine Woche nach vorne gezogen hat).

Also gebt uns bitte nicht die Schuld für die Ansetzung an so einem bekloppten Termin.

Hoffe das das etwas zur Klärung beiträgt.
Alt 10.05.2005, 18:30
Benutzerbild von Supli
Supli Supli ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Supli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo nochmal...

meine Hauptkritik richtet sich auch nicht an den Verein Eintracht Frohnhausen sondern an die Verantwortlichen beim Kreis!

Trotzdem muss ich sagen, dass ich nicht wüsste das der Kreis eine Frist für dieses Spiel gesetzt hat. Es wäre also durchaus auch später als in einer Woche noch möglich. Außerdem wird laut Aussage eines Verantwortlichen des Kreises das Spiel nicht verlegt da ihr dieses nicht möchtet.

Sorry, aber so ist meine Information...kann natürlich auch falsch sein.

Gruß
Supli
Alt 10.05.2005, 21:44
Schabbel Schabbel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schabbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Abstiegsspiel der 8. der Herren-Kreisliga

Also, hier ist der letzte Mohikaner ( Pfingstsamstag ) aus Burgaltendorf.
So sehr ich für die Terminnot bzw. Termindruck des Kreises Essen Verständnis habe, halte ich die Ansetzung an einem Pfingssamstag für eine ausgesprochene Frechheit.

An die TT-Freunde aus Frohnhausen der Hinweis, dass ich persönlich
Eure Entscheidung verstehen kann.
Mein Vorschlag wäre, ist nur so eine Idee, wenn beide Mannschaften Pfingssamstag nicht antreten.
Dann gäbe es wieder keine sportliche Entscheidung.

" Wat issen dann ?! ????? Ihr Terminplaner ?!
Alt 11.05.2005, 07:05
Zwenne Zwenne ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zwenne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

kenne aus beiden Mannschaften Spieler.Und denke, das alle eigentlich sehr faire Sportskameraden sind.
D.h. es ist wirklich ein gannzzzzzzz schlechter Termin. Pfingstsamstag so ein Spiel, in dem es um den Klassenverbleib geht, spielen zu lassen.
Mein Vorschlag:

Dieses Spiel sollte erst stattfinden nachdem die Aufstiegsrunde zur Herren-Landesliga abgeschlossen ist.

Vielleicht ist dieses Spiel in 2Wochen hinfällig?!!!!

Man weiß es nicht!

Und so ein Spiel sollte nicht kampflos über die Bühne gehen!

Es ist mehr als nur ein Meisterschaftsspiel!!

Wünsche beiden Mannschaften trotzdem viel Glück und noch auf eine eventuelle Einigung mit dem Kreis!
Noch ein Tip:

Würde es nochmal versuchen mit dem Kreis Kontakt aufzunehmen.
Eigentlich sind alle shr kooperativ.

Grüsse

Zwenne
Alt 11.05.2005, 08:10
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schabbel
Mein Vorschlag wäre, ist nur so eine Idee, wenn beide Mannschaften Pfingssamstag nicht antreten. Dann gäbe es wieder keine sportliche Entscheidung.
...keine schlechte Idee! Wäre eine gute Sache, wenn Frohnhausen und Burgaltendorf doch noch einen Ausweichtermin finden würden.

Burgaltendorf und Frohnhausen haben bis zum 2. Juni (JHV Kreis Essen) Zeit, dieses Spiel auszutragen. Da wird sich doch ein Termin finden lassen.

Es kann nicht sein, dass so wichtige Entscheidungsspiele auf so einem ungünstigen Termin liegen. Demnächst spielen wir noch Heiligabend.

@Zwenne: die Entscheidungsspiele zur LL spielen hier wohl keine Rolle. Es gibt im Bezirk Düsseldorf im Moment keine freien Plätze, TuSEM 2 ist erster Anwärter auf den nächsten frei werdenden Platz. Sollte TuSEM 2 drin bleiben, steigt der Sieger dieses Entscheidungsspiels nicht ab. Danach kommen noch TTS Duisburg und Angermund, bevor die Kreise evtl. mehr Aufsteiger stellen können. Da der Kreis Essen aber im Bezirk Düsseldorf noch keine klare Aufstiegsquote besitzt, ist überhaupt nicht klar, ob die KL-2. überhaupt eine Chance haben, aufzusteigen. Nur in diesem Fall würde der Verlierer dieses Entscheidungsspiels nicht absteigen.
Alt 11.05.2005, 08:46
mc_guinness mc_guinness ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mc_guinness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Lefty

Deine Ausführung ist leider nicht ganz richtig!
Selbst wenn in der Bezirkskliga niemand zurückzieht kann TUSME 2 noch die Klasse halten. Nämlich in dem Fall, wenn Ruhrort in die Landesliga aufsteigt und da sind eben noch Aufstiegsspiele zu absolvieren. Sollte Ruhrort diese positiv abschließen und durch Rückzüge auf Verbandsebene noch aufsteigen würde das den Klassenerhalt für TUSEM und den Gewinner des Abstiegsspiels der 8en bedeutet!

Was wohl er mit den Satz von Zwenne "Vielleicht ist dieses Spiel in 2Wochen hinfällig?!!!!" gemeint ist, ist wohl ,dass TUSEM sicher abgestiegen ist und somit beide Mannschaften absteigen und das Spiel überflüssig wird! Dies wird sich aber bis zum 2.6. nicht unbedingt entschieden haben, da auch danach noch Zurückziehungen möglich sind!
Alt 11.05.2005, 10:19
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500

rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty
...keine schlechte Idee! Wäre eine gute Sache, wenn Frohnhausen und Burgaltendorf doch noch einen Ausweichtermin finden würden.

Burgaltendorf und Frohnhausen haben bis zum 2. Juni (JHV Kreis Essen) Zeit, dieses Spiel auszutragen. Da wird sich doch ein Termin finden lassen.
Ich kann die Verärgerung von den Kollegen aus Burgaltendorf wirklich verstehen. Irgendwie habe ich aber das Gefühl das wir auf Grund der Absage zur Spielverlegung auch in der Schusslinie stehen.

Nochmal: Wir (TVE III) haben nach Ausweichterminen geschaut. Innerhalb der Woche können 2 Leute nicht, also wären wir da „nur“ mit 5 Stammkräften. Wir haben die Wochenenden 07. Mai, 21. Mai, 28. Mai und 04. Juni geprüft, durch Kurztrips oder Urlaub (soll im Mai und Juni schon mal vorkommen das Leute dann wegfahren) wären wir aber auch immer „nur“ zu Fünft.

Nur am Pfingstsamstag haben wir das Glück zu 6. auflaufen zu können.

Weiß der Herrgott warum für das Relegationsspiel ausgerechnet dieser (für uns Beste) Termin gewählt wurde. An jedem anderen Termin hätten wir halt mit Ersatz antreten müssen.

Jetzt soll mir dann doch Bitte mal einer erklären, warum wir nicht den offiziellen Termin annehmen sollen, wenn wir an anderen Terminen selber keine komplette Mannschaft zusammen kriegen; aber der Gegner dann evtl. komplett antreten kann. Eine richtige, faire Entscheidung zwischen 2 kompletten Mannschaften kann nicht zu Stande kommen. Sollen wir jetzt sagen: „Ja, wenn ihr an dem Termin nicht könnt, dann laß uns doch einen Termin nehmen, an dem wir nicht können.“ (So be ert kann doch keiner sein, oder!?) ???

Vielleicht gibt es ja Leute da draußen, die uns verstehen. Wir haben überhaupt keine Lust einen schlechten Ruf zu bekommen, nur weil wir an einen offiziellen Termin können und der Gegner nicht.
Und immerhin: Es geht um den Abstieg, auch für uns. Warum sollten wir den Termin verlegen und dann ein anderes Mal mit einer schwächeren Mannschaft spielen (zudem der Gegner dann komplett wäre)??? Ich verstehe es nicht!

Wir haben in diesem Fall halt Glück (wenn man die Saison sieht, vielleicht das Glück der Tüchtigen) und B’altendorf hat anscheinend Pech (was sich bei denen anscheinend durch die ganze Saison zieht).

Nochmal: Wir können nichts für die Spielansetzung! Es tut uns Leid für die TT-Kollegen aus Burgaltendorf (wären genauso sauer, wenn es uns getroffen hätte). Wir können die Verärgerung verstehen, aber: stellt uns für unser Verhalten nicht an den Pranger!
Alt 11.05.2005, 12:07
flach/seguso flach/seguso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flach/seguso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

100% agree, rebelbp,
habe mich zu diesem thema schon in einem anderen thread geäußert. hab' doch gesagt, wie behämmert der kreis sein muss, mit diesem spiel nicht zu rechnen und wurde dafür zum teil belächelt. wenn man sich mal die bzkl.-tabellen angeguckt hätte, hätte man von vornherein sehen können, dass ein solches spiel sehr wahrscheinlich werden würde. d.h.,man hätte auch schon viel eher einen termin bekanntgeben können (oder stand der evtl. schon im saisonkalender? hab' jetzt nicht nachgesehen).
natürlich ist das alles mega panne für b'altendorf, aber wir sind ja auch so samstagsspieler, die aus 'aller herren länder' kommen.
wir kennen also die eintracht-probleme, und ich muss auch sagen:lieber spiele ich zum offiziellen termin ohne wenn und aber, egal, ob wir selber alle können oder nicht, als dass ich tagelang telefoniere, um dann selber nicht komplett zu sein und vom dann kompletten gegner die rasur zu bekommen(ist alles schon passiert).das sind dann die momente, wo man sich (und seinen kollegen) am liebsten die eier abschneidet...
hoffe trotzdem, dass es bei allen beteiligten nicht so weit kommt und dass es irgendwie eine sportliche lösung gibt.
bis dahin, alles gute

ken&robert

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen