|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
hallo - nach wirbelsäulenproblemen kann/darf ich nicht mehr vh-topspin spielen. der sportarzt hat mir geraten, auf kurze noppen umzusteigen, dann käme ich gar nicht auf die idee, doch topspin zu schlagen.
habe mir nun baxter fa 1,8 ausgewählt - aber da habe ich meine probleme beim angriff. entweder hau ich den ball ins netz oder über den tisch hinaus. kann mich irgend jemand mit tipps versorgen. vielleicht per e-mail (old-rud@gmx.net)? danke im voraus
|
|||
|
|||
Verstehe ich gar nicht, meines Wissens kann man doch auch mit kurzen Noppen Topspins spielen.
|
|
|||
|
|||
Physiologie
Hallo,
ich bin mit der Physiologie, respektive den Bewegungsabläufen/Musek-Gelenkbeanspruchung der einzelnen Schläge nicht vertraut - dennoch halte ich die Schlussfolgerung Deines Sportarztes aus Sich meines Laienverstandes für gewagt. Habe dir soeben eine Email gesandt. Gruss Tony |
|
|||
|
|||
Re: Physiologie
Zitat:
|
|||
|
|||
Re: Physiologie
Zitat:
das ist einfach zu erklären: er meint, daß es für meine lendenwirbel besser ist, nicht mehr diese drehende bewegung zu machen, die für topspin typisch ist. und als psychologische krücke für eine umstellung meines spiels in richtung block und konter mit der vh wäre ein noppenbelag richtig.
|
|||
|
|||
Also ich hab` kurze Noppen auf der Rückhand. Da kann man sehr wohl Topspin mit spielen (natürlich mit deutlich weniger Rotation als mit griffigen Belägen). Wenn Du überhaupt keinen mehr ziehen darfst, dann frage ich mich, warum Du keine langen Noppen oder einen Anti auf die Vorhand legst und damit vorne am Tisch störst? Damit spielst Du bestimmt keinen Topspin mehr.
|
|
|||
|
|||
hab ich mir auch schon gedacht. aber ich will weiterhin sowas ähnliches wie tischtennis spielen. und mir sind diese beläge total unsympathisch. deshalb versuch ich es mit einer normalen kurzen angriffsnoppe. mein problem ist aber wie gesagt, daß ich technisch noch nicht zurande komme und hier weniger auf materialtipps als auf technische tipps gehofft habe.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.