|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Der perfekte Spieler???
Hallo .. nach meinem letzten Training war ich so verzerifelt, dass ich unbedingt hier einen thread öffnen musste ..
Es geht um den "perfekten Spieler" !! Was muss Eurer Meinung nach ein "perfekter Spieler" können?? Ich versuche immer sehr gut zu reagieren und die Beinarbeit nicht zu vergessen, aber das klappt nicht immer ! Eigentlich ist Tischtennis wie Schach.. man bereitet sich immer für den nächsten Schlag vor. Macht mal paar Vorschläge .. |
|
||||
|
||||
AW: Der perfekte Spieler???
Zitat:
|
|||
|
|||
Ja das ist mir auch klar, dass er keine Fehler machen sollte !
Aber wie sollte er spielen... Z.B. finde ich es unmöglich als Abwehspieler eine WM zu gewinnen.. Weil bei den Belägen die es zur Zeit gibt, haben die Angriffspieler einen großen Vorteil. Theoretisch gesehen wäre der Allroundspieler der "perfekte Spieler".. Vielleicht ein paar Hilfen: -Beinarbeit -Reaktion -usw.. .. bei diesem Thema kommt man verdammt schnell in andere Themen rein! |
|
|||
|
|||
Der perfekte Spieler ist athletisch und mental absolut stark, er verfügt über ein riesiges Repertoire von exzellenten Aufschlägen(mit Allem was dazu gehört z.B. 2-Phasen-Aufschlag, hohem Ballwurf...). Desweiteren besitzt er eine gute Serviceannahme, ein starkes Übertischspiel (mit viel Schnitt und einem gutplatzierten, harten Flip, den der Spieler ohne Probleme auch an die Grundlinie setzen kann. Reaktions- und Koordinationsvermögen müssen ihm auch gegeben sein. Neben einer grandiosen Beinarbeit ist eins wichtig: Flexibilität und Spielintelligenz, also die Fähigkeit sich auf den Gegner einstellen zu können. Rückhand sollte sicher sein, aber die Vorhand ist viel wichtiger---> echtes Universalwerkzeug von spinnig-fies bis Granate.
Und dann kommen wir auch zu meiner Wenigkeit, die dies alles in sich verbindet. |
|
|||
|
|||
Du solltest in die branche eingehen !
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Den perfekten Spieler wird es in der Realität kaum geben und wenn man versucht allen Attributen nachzueifern, dann wird man sich wohl in den Details verirren. Falls du versuchst herauszulesen was denn die wichtigsten Fähigkeiten für einen guten oder auch sehr gute Tischtennispieler sind, dann wird das daran scheitert, daß niemand schreibt welche Fähigkeiten wichtiger sind als andere .... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich denke Jan-Ove Waldner war in seinen besten zeiten dem perfekten spieler schon ziemlich nahe, was meint ihr?
|
|
|||
|
|||
Der perfekte Spieler bringt alles wieder - egal ob er nun Angreifer, Allrounder oder Abwehrspieler mit Brettchen ist. Fertig.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|