|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergleich: Donic Baracuda vs. Xiom Vega Japan/Europe (DF)
Hallo zusammen,
ich bin aktuell an der Überlegung wieder den Donic Baracuda auf der VH und den Donic Baracuda BigSlam auf der RH zu spielen oder auf den XIOM Vega Japan und Europe zu wechseln. Da mir eigentlich die XIOM- Beläge, da sehr Tenergy ähnlich und für mich früher schon der starkte Katapult und flummimäßige Spiel beim Kurz-Kurz oder Schupfen beim Baracuda etwas gestört hat. Jetzt eher auf XIOM- Beläge zu wechseln, ich finde auch ein härteres OG irgendwie auch besser, da sich sonst gefühlt der Belag bei mir immer etwas indirekt und matschig spielt.. Zum Baracuda bin ich damals gekommen, da mir der Tenergy 05 an sich gut gefallen hat, aber etwas zu hart war. Kann Jemand was zu folgenden Beläge sagen?.. XIOM Vega Japan als Donic Baracuda- Ersatz? und vielleicht XIOM Vega Europe mit/ohne DF als Donic Baracuda BigSlam- Ersatz? Sind die Beläge vergleichbar oder eher von der Schwammhärte komplett unterschiedlich? Spielen sich die Beläge annähernd gleich? Wenn ihr mir helfen könnten, wäre das echt super. :-) Gruß Alex
VH: XIOM Vega Japan 2.0 Holz: Donic Persson Powerfibre Senso V1 RH: XIOM Vega Japan 2.0 Geändert von chaoscodevirus (01.04.2017 um 11:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich Donic Baracuda vs XIOM Vega Japan/Europe (DF)
Zitat:
Der Vega Japan (45°)wäre einen Versuch wert, OG etwas härter. Baracuda Big Slam habe ich nur kurz getestet - hat das gleiche OG wie der normale Baracuda (wahrscheinlich 45° Schwammhärte) - ist mir zu hart/straff. Geändert von Hansi Blocker (02.06.2017 um 12:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich Donic Baracuda vs XIOM Vega Japan/Europe (DF)
Ich teste momentan beide, Xiom Vega Europe und Baracuda BS in 1.8 mm auf der Vorhand.
Allerdings ist der BS neu und der Vega gebraucht. Vom Gefühl ist der BS etwas weicher, spielt sich mit mehr Katapult. Topspins lassen sich doch recht gut ziehen, auch Blockbälle kommen gut und platziert. Der Vega Europe ist einen Tick härter und für mich weniger katapultig. Ich bin mit dem Vega sehr schnell zurecht gekommen. Topspins haben eine nicht so hohe Flugkurve, mir kommt der Belag etwas berechenbarer (für mich) vor. Spiele am Samstag ein TT Race Turnier (als krasser Außenseiter) und werde den Xiom testen. Habe die Beläge auf zwei verschiedenen All+Hölzern, den Vega auf dem Andro Temper Tech all+, den Baracuda BS auf dem Adidas Challenge light all. Vorher hatte ich auf der VH einen Klassiker, den Donic Coppa Tenero in 1,8 mm, wollte aber bisschen offensiver und spinniger unterwegs sein. Geändert von es.ef (01.06.2017 um 21:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich: Donic Baracuda vs. XIOM Vega Japan/Europe (DF)
Inzwischen bin ich nicht mehr ganz so vom Xiom Europe überzeugt. Im Vergleich zum Baracuda BigSlam kommt er mir etwas tot vor. Ich werde als Alternative von Donic zwei Bluefire probieren, habe noch den JP2 und M3 liegen. Oder auch vlt. den Acuda P3 oder einen Europe DF?
Es gibt einfach zu viele Beläge, da blickt doch keiner mehr durch. |
|
||||
|
||||
das mit dem tot beim XIOM Vega Europe kann ich verstehen, habe ihn jetzt mehrmals gespielt und habe mir jetzt als letzten Versuch die DF- Version für die Rückhand bestellt. Auf der Vorhand bin ich mit XIOM Vega Japan sehr zufrieden, spielt sich sehr gut. Ich werde die DF- Version vom Europe jetzt nochmal auf der Rückhand testen, ob da mehr Leben drin ist. Ich sträube mich noch dagegen den XIOM Vega Japan auch auf der Rückhand zu spielen, da ich auf der Rückhand einen etwas weicheren und kontrollierteren Belag haben wollte, daher hoffe ich die DF- Version passt, ansonsten muss ich der XIOM Vega Japan auch auf der Rückhand herhalten.
|
||||
|
||||
Muss bzw. soll es nur Xiom sein!?
|
|||
|
|||
Ich irgendwie nicht.
Ich auch, allerdings lange nicht mehr. Hattest du den Eindruck, der Belag war früher besser und hat sich verändert? Ich empfehle den immer mal wieder Leuten, möchte das weiter guten Gewissens tun können ... Der jetzt auch nicht so wahnsinnig anders ist, aber vielleicht geben sie sich da mehr Mühe |
|
||||
|
||||
so habe jetzt den Vega Europe DF auf der Rückhand getestet. Spielt sich gerade mit den neuen Bällen sehr gut und für mich besser als der normale Europe. Die DF- Version spielt sich sehr ähnlich, wie der normale Europe, nur der Belag hat mehr Katapult und da verhungert auch nichts mehr von weiter hinten. Speed und Spin ist gefühlt etwas mehr, aber denke, dass kommt eher vom stärkeren Katapult. Aber eins muss ich definitiv sagen, spielt sich sehr kontrolliert und man hat viel Sicherheit mit dem DF, gerade auch bei den neuen Bällen.
|
||||
|
||||
Und wo ist der Vergleich???
Denke der Poste kann in das Thema Xiom Vega Europe DF, oder.
|
|||
|
|||
Zitat:
Er hat etwas dynamischeres als den Europe gesucht und im DF mit mehr Spin und Katapult gefunden. Ich habe mich jetzt für die Rückhand auf den Barracuda BS festgelegt, der Europe konnte mich noch nicht überzeugen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|