|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Taico-Hölzer
Hallo !
Kann mir jemand Informationen über Taico Hölzer Geben? Besitze mehrere Taico 60,70,80,90,100,200,300 und 500. Wo könnte ich Information über dieser Hölzer finden? Die Suchfunktion hat nicht gebracht. Das einzige was ich weiss,dass die Hölzer aus dem 80-er stammen. Für jeder Info dankt Euch Tibor |
|
|||
|
|||
AW: Taico Hölzer
Hallo Tibor,
ich hatte auch mal Taico Hölzer gespielt (2 stück). Das Taico 80 würde ich mal sagen ist ein All+ Holz. (sehr gutes Holz) Das Taico 200 ist ein steifes Off Holz. Gruß Tobi |
|
||||
|
||||
Ich hab das Taico 300! Mir liegt es nicht gut, kann damit nicht auf Spin ziehen. Vielleicht liegt das an der Carbonschicht?
Es würde mich auch interessieren, viewiel es Wert ist. |
|
|||
|
|||
Hallo !
Erst mal danke für die bishärige Antworten. Kennt sonst niemand die Hölzer? Viele Grüsse, Tibor |
|
|||
|
|||
...das Taico 80 war seinerzeit (80er Jahre) ein sehr beliebtes Allroundholz, das Taico 200 habe ich als schnelles Angriffsholz in Erinnernung, das trotz der für Angriffshölzern nötigen Steifheit noch recht gefühlvoll war.
|
|
||||
|
||||
verkaufst Du auch eins von denen ?
Gruß |
|
|||
|
|||
Die Hölzer sind schon längst alle verkauft.
Gruss, Tibor |
|
||||
|
||||
schade
|
|
|||
|
|||
Ich habe ein Taico 60. Hat zufällig jemand einen alten Katalog und kann mir sagen, wie dieses Holz bezüglich Tempo, Kontrolle, Biegefestigkeit usw. einzuordnen ist?
|
|
|||
|
|||
das Taico 60 war ein Anfänger Holz im untersten Preissegment,
geeignet für den Kachelofen. Taico 80 war ein sehr gutes AR Holz Taico 100 ein gutes Topspin Holz Taico 200 gab es in mehreren Ausführungen,Off - bis Off + Taico 300 gab es in mehreren Ausführungen, je nach Jahrgang wobei die erste Serie zu den besten je gebauten Hölzern zählt. Taico 500 war mit automatischer Gewichtsverlagerung im Griff, ein Flop. Sie wurden alle von einem wirklichen Tischtennis Fachmann gefertigt, der auch für die großen Herstellerfirmen tätig war und noch ist. Gruß Schlamper |
Lesezeichen |
Stichworte |
taico |
Themen-Optionen | |
|
|