Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2001, 16:34
Impuls Impuls ist offline
Max Steinert
erfahrenes Forenmitglied

Impuls ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Mendo MP

Mein Vorhandbelag >(F2)< bröckelt und ist eh nicht der opimale Belag

Eignet sich der MENDO MP auch wenn man nicht Frischklebt ?

Und wie ist der Belag eigentlich überhaupt zum Spielen ??? (gut/schlecht)

Ich will nämlich den Mendo gegen den F2 austauschen

Geändert von Impuls (05.05.2001 um 12:27 Uhr)
Alt 07.05.2001, 09:30
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallole,

also ich spiele den Mendo MP nun seit ca. 4 Wochen und bin damit sehr zufrieden.

Der Schwamm ist relativ weich, Effet und Kontrolle hervorragend und die Haltbarkeit scheint auch ok zu sein.

Natürlich ist dieser Belag auch ohne Frischkleben prima spielbar. Man darf da IMHO nicht so viel auf die Angaben der Hersteller geben...

HTH
Pepino
Alt 07.05.2001, 10:41
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@Pepino: Den Schwamm findest Du weich ??

Hmm, :confused: ich weiß ja nicht was Du vorhergespielt hast, aber ich tippe auf eine 4mm Stahlplatte

Also soooo hart ist der Mendo MP dann natürlich nicht, aber er hat schon einen aggressiven härteren Schwamm für Tempospiel, Power-Topspins und Schuß.

Den MP kann man frischkleben, muß man aber nicht. Einen weicheren Schwamm mit besserem Frischklebe-Effekt hat die Energy-Version, mehr für die Spinspieler.

Alt 07.05.2001, 10:47
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von ml

Hmm, :confused: ich weiß ja nicht was Du vorhergespielt hast, aber ich tippe auf eine 4mm Stahlplatte
Nö, hatte vorher "Tango Extrem" und der war mit Sicherheit wesentlich härter !

Ist vielleicht auch vom persönlichen Empfinden abhängig...

Gruß Pepino
Alt 08.05.2001, 13:42
n-l n-l ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

n-l ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also da muss ich ml Recht geben. Ich weiß nicht, was Pepino für ein persönliches Empfinden (Ballgefühl?) hat, aber ich kenne kaum einen härteren Belag als den Mendo MP. Er ist meiner Meinung nach für ein Topspinspiel völlig ungeeignet und höchstens vielleicht eine Alternative für Block/Konter auf der Rückhand. Mir erschien und meinen Vereinskollegen erschien der MP (wahrscheinlich wegen seiner Härte) auch ziemlich unelastisch. Also, wenn Du schon einen Stiga Belag als F2 Alternative suchst, würde ich Dir eher einen frischgeklbten Mendo Energy empfehlen.
Den hochgelobten Innova kann ich noch nicht beurteilen, da ihn mein Händler noch nicht bekommen hat. Aber bei solchen Neuheiten wäre ich zunächst mal vorsichtig und würde ihn nicht ohne Test kaufen.
Alt 08.05.2001, 14:53
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original erstellt von n-l
Also da muss ich ml Recht geben. Ich weiß nicht, was Pepino für ein persönliches Empfinden (Ballgefühl?) hat...
Keine Angst, bin jetzt nicht beleidigt oder sonst etwas, aber immerhin habe ich es bisher mit meinem Ballgefühl (oder zumindest was ich dafür halte) bis in die Badenliga geschafft und ich spiele inzwischen seit 19 Jahren unfallfrei ! *grins*

Just my 2 cents....

Grüßerle Pepino
Alt 11.05.2001, 16:07
Marcel_Sabin Marcel_Sabin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Marcel_Sabin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ml

Den MP kann man frischkleben, muß man aber nicht. Einen weicheren Schwamm mit besserem Frischklebe-Effekt hat die Energy-Version, mehr für die Spinspieler.

Der MP ist sicher nicht weich!!! ml hat vollkommen recht!!!Einen neuen Mp kann man fast überhaupt nicht zusammen drücken!Zumindest schaff ich es nicht!!Der MP ist eigentlich für nicht Frischkleber gemacht worden!!

Ich würd aber statt dem MP, warten bis der Innova da ist!!Der Ultra leichte spielt sich nicht ganz so gut wie der normale!!!Kontrolle ist jedenfalls hervorragend beim Innova!!Den super sound von dem alle reden hab ich aber noch nicht gehört!!
Vielleicht muss ich mim Ohr ganz nah zum Schläger gehen wenn ich den Ball treff!!

Der Mp ist aber auch kein schlechter Belag!!
Alt 11.05.2001, 16:16
Impuls Impuls ist offline
Max Steinert
erfahrenes Forenmitglied

Impuls ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Marcel_Sabin

Der MP ist sicher nicht weich!!! ml hat vollkommen recht!!!Einen neuen Mp kann man fast überhaupt nicht zusammen drücken!Zumindest schaff ich es nicht!!Der MP ist eigentlich für nicht Frischkleber gemacht worden!!

Ich würd aber statt dem MP, warten bis der Innova da ist!!Der Ultra leichte spielt sich nicht ganz so gut wie der normale!!!Kontrolle ist jedenfalls hervorragend beim Innova!!Den super sound von dem alle reden hab ich aber noch nicht gehört!!
Vielleicht muss ich mim Ohr ganz nah zum Schläger gehen wenn ich den Ball treff!!

Der Mp ist aber auch kein schlechter Belag!!
Ich hab noch nie was vom Innova gehört :confused:

@Administratoren: Die Änderungen sind super !!!
Alt 11.05.2001, 16:19
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Cool

Hallöle,

vielleicht liegt's ja auch nur daran, daß ich meinen Mendo MP mit dem Frischkleber "Tango Fix" jedesmal frisch draufpappe !

Grüßerle Patrick
Alt 16.05.2001, 07:17
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weiß jemand, ob der Mendo MP härter oder weicher ist wie der
Schildkröt Vmax metallic?

Gruß
Holgi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen