|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga Mendo MP
Mein Vorhandbelag >(F2)< bröckelt und ist eh nicht der opimale Belag
Eignet sich der MENDO MP auch wenn man nicht Frischklebt ? Und wie ist der Belag eigentlich überhaupt zum Spielen ??? (gut/schlecht) Ich will nämlich den Mendo gegen den F2 austauschen Geändert von Impuls (05.05.2001 um 12:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallole,
also ich spiele den Mendo MP nun seit ca. 4 Wochen und bin damit sehr zufrieden. Der Schwamm ist relativ weich, Effet und Kontrolle hervorragend und die Haltbarkeit scheint auch ok zu sein. Natürlich ist dieser Belag auch ohne Frischkleben prima spielbar. Man darf da IMHO nicht so viel auf die Angaben der Hersteller geben... HTH Pepino |
|
||||
|
||||
@Pepino: Den Schwamm findest Du weich ??
Hmm, :confused: ich weiß ja nicht was Du vorhergespielt hast, aber ich tippe auf eine 4mm Stahlplatte Also soooo hart ist der Mendo MP dann natürlich nicht, aber er hat schon einen aggressiven härteren Schwamm für Tempospiel, Power-Topspins und Schuß. Den MP kann man frischkleben, muß man aber nicht. Einen weicheren Schwamm mit besserem Frischklebe-Effekt hat die Energy-Version, mehr für die Spinspieler.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist vielleicht auch vom persönlichen Empfinden abhängig... Gruß Pepino |
|
|||
|
|||
Also da muss ich ml Recht geben. Ich weiß nicht, was Pepino für ein persönliches Empfinden (Ballgefühl?) hat, aber ich kenne kaum einen härteren Belag als den Mendo MP. Er ist meiner Meinung nach für ein Topspinspiel völlig ungeeignet und höchstens vielleicht eine Alternative für Block/Konter auf der Rückhand. Mir erschien und meinen Vereinskollegen erschien der MP (wahrscheinlich wegen seiner Härte) auch ziemlich unelastisch. Also, wenn Du schon einen Stiga Belag als F2 Alternative suchst, würde ich Dir eher einen frischgeklbten Mendo Energy empfehlen.
Den hochgelobten Innova kann ich noch nicht beurteilen, da ihn mein Händler noch nicht bekommen hat. Aber bei solchen Neuheiten wäre ich zunächst mal vorsichtig und würde ihn nicht ohne Test kaufen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Just my 2 cents.... Grüßerle Pepino |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würd aber statt dem MP, warten bis der Innova da ist!!Der Ultra leichte spielt sich nicht ganz so gut wie der normale!!!Kontrolle ist jedenfalls hervorragend beim Innova!!Den super sound von dem alle reden hab ich aber noch nicht gehört!! Vielleicht muss ich mim Ohr ganz nah zum Schläger gehen wenn ich den Ball treff!! Der Mp ist aber auch kein schlechter Belag!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
@Administratoren: Die Änderungen sind super !!! |
|
||||
|
||||
Hallöle,
vielleicht liegt's ja auch nur daran, daß ich meinen Mendo MP mit dem Frischkleber "Tango Fix" jedesmal frisch draufpappe ! Grüßerle Patrick |
|
|||
|
|||
Weiß jemand, ob der Mendo MP härter oder weicher ist wie der
Schildkröt Vmax metallic? Gruß Holgi |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|