Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.06.2005, 19:25
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bräuchte mal paar kleine tips von euch Profies :D

Also ich bin am überlegen mir demnägst wieder neue beläge zu holen und weis noch nicht ob ich bei den jetzigen bleiben soll oder wechseln ... ich hab mir gedacht villeicht wisst ihr was besseres als was ich immo habe.

Also ich spiele:
Holz = RE-Impact Ma1
Vorhand = Palio Hadou
Rückhand = Stiga Chop&Drive

Mit dem Holz bin ich eigentlich sehr zu frienden und werde wohl NOCH nicht wechseln weils ja net grad billig war und ich damit gut spielen kann (obwohl immer alle meckern und behaupten mit dem holz kann ich net spielen weil das zu schnell und zu unkontroliert is) [gewinn aber MEISTENS gegen diese leute die das immer behaupten]

Der Vorhandbelga war nur mal ein test aber ich find den eigentlich ziemlich gut ich kann damit meine topspinns , wen man mein rumgefuchtle so nennen darf, einigermasen vernünftig und sehr schnell ziehen und naja sonst mach ich eigentlich alles mit der rückhand

Also für die Rückhand muss ich sagen is das momentahen noch der beste den ich je gespielt hab wie oben schon erwähnt mach ich fast alles damit ich kann damit super blocken zieh auch sehr schöne topspinns mit dem belag egal wierum ich den schläger halte (also auch wen ich den ma in der vorhand nehme) und ich kann damit super schupfen .... nur die angaben ... ich mach viele rückhand angaben aber ich dreh vorher immer auf den Palio weil ihrgendwie kommt mit dem Chop&Drive bei den angaben nicht wirklich viel spin rein ... keine ahnung warum ...



Also nu hoffe ihr könnt mir nun bisserl helfen ...
P.S bin Abwehrspieler der auf angrif gewechselt hat aber immernoch oft schupfduelle führt ....
---edit---
aja und ich klebe nur selten frisch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.06.2005, 19:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Bräuchte mal paar kleine tips von euch Profies :D

Zitat:
Zitat von Youkai
Also ich bin am überlegen mir demnägst wieder neue beläge zu holen und weis noch nicht ob ich bei den jetzigen bleiben soll oder wechseln ... ich hab mir gedacht villeicht wisst ihr was besseres als was ich immo habe.

Also ich spiele:
Holz = RE-Impact Ma1
Vorhand = Palio Hadou
Rückhand = Stiga Chop&Drive

Mit dem Holz bin ich eigentlich sehr zu frienden und werde wohl NOCH nicht wechseln weils ja net grad billig war und ich damit gut spielen kann (obwohl immer alle meckern und behaupten mit dem holz kann ich net spielen weil das zu schnell und zu unkontroliert is) [gewinn aber MEISTENS gegen diese leute die das immer behaupten]

Der Vorhandbelga war nur mal ein test aber ich find den eigentlich ziemlich gut ich kann damit meine topspinns , wen man mein rumgefuchtle so nennen darf, einigermasen vernünftig und sehr schnell ziehen und naja sonst mach ich eigentlich alles mit der rückhand

Also für die Rückhand muss ich sagen is das momentahen noch der beste den ich je gespielt hab wie oben schon erwähnt mach ich fast alles damit ich kann damit super blocken zieh auch sehr schöne topspinns mit dem belag egal wierum ich den schläger halte (also auch wen ich den ma in der vorhand nehme) und ich kann damit super schupfen .... nur die angaben ... ich mach viele rückhand angaben aber ich dreh vorher immer auf den Palio weil ihrgendwie kommt mit dem Chop&Drive bei den angaben nicht wirklich viel spin rein ... keine ahnung warum ...



Also nu hoffe ihr könnt mir nun bisserl helfen ...
P.S bin Abwehrspieler der auf angrif gewechselt hat aber immernoch oft schupfduelle führt ....
---edit---
aja und ich klebe nur selten frisch
Wenn dueigentlich zufrieden bist und alle Schläge ganz gut kommen....

Bleib dabei und Probier nicht rum. Bringt meist nicht viel und kostet viel Geld.

Und....Trainier einfach Aufschläge mit dem C+D
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.06.2005, 19:32
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 36
Beiträge: 2.960
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bräuchte mal paar kleine tips von euch Profies :D

Wie lange spielt du die Beläge schon?? Es könnte sein, dass der Stiga schon abgenutzt ist, und deswegen nicht mehr genug Spin produziert. Spielst du mit der Vh auch Schupf?? Wenn ja, wäre der Chop&Drive auch für deine Vh was. Oder auch der Palio Spin oder Hurricane 3. Rückhand solltest du bleiben.
__________________
K L & dull
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.06.2005, 19:59
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bräuchte mal paar kleine tips von euch Profies :D

1. Naja ok aber ich hab noch net soooo viel getestet da ich erst 1 Jahr spiele (trotzdem schon zu den besten im verein gehöre) in so fehrn dacht ich villeicht ma was anderes testen was VILLEICHT besser ist ...

ich hatte vorher schon den getestet:

Gewo Mega Flex Controll
Donic Coppa
Neos Sound
Son Noppen belag von Andro
Palio Hadou (spiel ich immo)
Stiga Chop&Drive (spiel ich immo)

Da sieht man das ich noch net so sonderlich viel getestet habe also gibts sicher noch was was villeicht besser wäre oder net ?

2. Ja kann gut sein das der verschleist ist ich habe schon 2 davon und der erste war schon nach 2 monaten ziemlich schrott leider ... und den spiel ich auch schon wieder 2-3 monate .... das is dumm das der so schnell nachlässt ... nur ich bin noch schüler und kann mir von meinen 50 € monatlich nicht jeden monat nen neuen belag kaufen ...

Aber was mich schon sehr wundert is das man beim schuüfen nicht merkt das der nicht mehr so zieht wie bei der angabe ... weil da hauen viele den ball noch ins netz weil der unterschnitt scheinbar noch stark genug ist ... nur bei den angaben ist der halt net so gut wie in der vorhand , welche aber dafür beim schupfen wieder nachlässt .... also ich glaub ihrgendwas mach ich immer falsch ... ??????

Gibts den nix womit man so einen belag etwas länger am leben hällt ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.06.2005, 00:13
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Niederösterreich
Alter: 44
Beiträge: 2.375
difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bräuchte mal paar kleine tips von euch Profies :D

Zitat:
Zitat von Youkai
Gibts den nix womit man so einen belag etwas länger am leben hällt ?
regelmäßig gut reinigen (mit wasser).
__________________
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.06.2005, 09:25
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 36
Beiträge: 2.960
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bräuchte mal paar kleine tips von euch Profies :D

An den Belägen kann's nicht liegen. Die Stiga-Beläge sind die beste Haltbarkeit.

Was hat dir an den anderen Belägen nicht gefallen?
__________________
K L & dull
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.06.2005, 11:14
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bräuchte mal paar kleine tips von euch Profies :D

Also :
1. Ich mach das schon immer nur mit Wasser also meistens ... naja wie gesagt villeicht mach ich was falsch da beim schupfen der spin ja genügt

2. was mir an denen net gefallen hat also :
Gewo Mega Flex Controll // eigentlich sehr gut nur super schlecht für topspins ... hab damit nix richtig ziehen können.

Donic Coppa // war gut nur bisserl zu lahm im endefekt und der hatt nicht wirklich gut gezogen ....

Neos Sound // omg ... naja ich konnte damit keinen ball schupfen egal was ich gemacht hab die sind viel zu hoch geflogen

Son Noppen belag von Andro // war eigentlich gut will demnägst auch ma den von Palio aus probieren ... nur bin halt noch kein noppen spieler und bin mir nicht wirklich sicher ob ich wechseln soll da ich ja immer mehr in richtung angriff gehe
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.06.2005, 11:22
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Attendorn
Alter: 32
Beiträge: 764
Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Bräuchte mal paar kleine tips von euch Profies :D

Zitat:
Zitat von Youkai
Also :
1. Ich mach das schon immer nur mit Wasser also meistens ... naja wie gesagt villeicht mach ich was falsch da beim schupfen der spin ja genügt

2. was mir an denen net gefallen hat also :
Gewo Mega Flex Controll // eigentlich sehr gut nur super schlecht für topspins ... hab damit nix richtig ziehen können.

Donic Coppa // war gut nur bisserl zu lahm im endefekt und der hatt nicht wirklich gut gezogen ....

Neos Sound // omg ... naja ich konnte damit keinen ball schupfen egal was ich gemacht hab die sind viel zu hoch geflogen

Son Noppen belag von Andro // war eigentlich gut will demnägst auch ma den von Palio aus probieren ... nur bin halt noch kein noppen spieler und bin mir nicht wirklich sicher ob ich wechseln soll da ich ja immer mehr in richtung angriff gehe

Dann bleib bei NIs ich hatte die selbe Idee, aber es ist nichts draus geworden, da es total sch ist ein paar Monate für so einen be Umstieg auf ver Noppen zu verschwenden !!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.06.2005, 13:06
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 2.037
Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Bräuchte mal paar kleine tips von euch Profies :D

Probier mal den Mendo Energy in 1.8
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Schläger gesucht - Wer hat ein paar Tips? Volkmar Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 2 10.03.2001 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77