|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schuhempfehlung
Hi, bin z.Z. auf der Suche nach neuen TT Schuhen. Ich hab bis jetzt die Mizuno Wave Drive 7 "belatscht", aber die Sohle gibt so langsam den Geist auf. Generell würde ich gerne Schuhe haben die:
- etwas breiter sind als die WD7 (vor allem im vorderen Bereich) - etwas besser gedämpft sind als die WD7 - Budget 150 Euronen Wäre für Empfehlungen dankbar!
|
|||
|
|||
|
AW: Schuhempfehlung
Guckst Du hier...
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=132390 Generell gelten die Aussagen bezüglich Badmintonschuhe nach wie vor. Insbesondere Yonex würde ich nie wieder gegen etwas anderes eintauschen. Breit genug im Vorderfuß, super gedämpft und praktisch unverwüstlich... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe heute die SHB-01 anprobiert - Breit ist der Schuh definitiv nicht. Fur einen schmalen Fuss sicher toll, aber nicht fur einen breiten....
|
|||
|
|||
|
Ich spiele Badminton und habe normale Füße. Hatte auch mal den SHB-01, der ist wirklich extrem schmal geschnitten...
Der Nachfolger SHB-02 aber passt für normale Füße perfekt. Der beste Schuh, den ich jemals hatte. Ist bei uns im Verein momentan auch am häufigsten zu sehen. Matze |
|
|
||||
|
||||
|
wieso spielt Ihr Badminton-Schuhe????
Wollt Ihr die Konkurrenz stark machen? Ich bin übrigens mit meinen Adidas-Handballschuhen sehr zufrieden
|
|
|
|||
|
|||
|
Hauptsächlich mal, weil ich keinen Bock mehr auf Achillessehnenschmerzen hatte
![]() Lässt Du das als Argument vor Deinen strengen Augen gelten? Dass sie daneben auch noch unverwüstlich sind war bei mir ein Effekt, den ich erst so richtig bemerkt habe, als ich mir mehr oder weniger gewohnheitsmäßig nach zwei Jahren ein Ersatzpaar besorgt habe und mich dann gefragt habe, warum eigentlich... jetzt liegt das Ersatzpaar immer noch im Schrank, weil die ersten einfach nicht schlappmachen wollen Ich habe übrigens den SHB 86EX und der ist im Vorderfuß definitiv eher breit als schmal, was bei mir sonst auch oft ein Problem war. Hab ihn aber auch eine halbe Nummer größer als gewöhnlich genommen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wie oft spielst Du und auf welchem Niveau? 2 Jahre kommt mir ziemlich lange vor bei regelmäßigem Einsatz und wenn man sich mehr bewegt als nur zum Ballholen. Oder hast Du nen Balljungen, wie beim T2APAC?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zwar nur Kreisliga, aber seit wir regelmäßig einen Trainer haben, kommt es sporadisch vor, dass Tischtennis sogar auf diesem Niveau etwas mit Bewegung zu tun hat... zwar nicht bei allen Mitspielern, aber ich bemühe mich, zumindest den Anschein zu erwecken, als würde ich das umsetzen
![]() Komme im Jahresdurchschnitt wahrscheinlich so auf irgendwas um die 5 Std in der Woche - und das leider ohne Balljungen... wobei, wenn wir uns schon einen Trainer leisten, sollte das vielleicht auch noch drin sein ![]() Mir kamen zwei Jahre ja auch ungewohnt vor, deswegen hatte ich mir ja auch Ersatz besorgt - allerdings ist das jetzt auch schon wieder ein Jahr her, so dass die Schuhe inzwischen bald ihr drittes Jahr durchhalten, ohne ernsthaft nachzulassen. Optisch sind sie zwar jetzt nicht unbedingt ein Grund, um in Ekstase zu verfallen, aber der Aspekt ist bei mir eher nebensächlich Geändert von Schrottkopf (20.07.2017 um 06:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Evtl. ist Yonex einfach nichts für meine Füsse
|
|||
|
|||
|
Ultimativ sind es die Asic Gel-Blade 5's geworden.
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.