Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2017, 07:36
m_w m_w ist offline
Liqin'ator
Forenmitglied

m_w ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schuhempfehlung

Hi, bin z.Z. auf der Suche nach neuen TT Schuhen. Ich hab bis jetzt die Mizuno Wave Drive 7 "belatscht", aber die Sohle gibt so langsam den Geist auf. Generell würde ich gerne Schuhe haben die:

- etwas breiter sind als die WD7 (vor allem im vorderen Bereich)
- etwas besser gedämpft sind als die WD7
- Budget 150 Euronen

Wäre für Empfehlungen dankbar!
Alt 17.07.2017, 19:11
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Schuhempfehlung

Guckst Du hier...

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=132390

Generell gelten die Aussagen bezüglich Badmintonschuhe nach wie vor. Insbesondere Yonex würde ich nie wieder gegen etwas anderes eintauschen.

Breit genug im Vorderfuß, super gedämpft und praktisch unverwüstlich...
Alt 19.07.2017, 06:34
m_w m_w ist offline
Liqin'ator
Forenmitglied

m_w ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe heute die SHB-01 anprobiert - Breit ist der Schuh definitiv nicht. Fur einen schmalen Fuss sicher toll, aber nicht fur einen breiten....
Alt 19.07.2017, 10:29
gentle_giant gentle_giant ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gentle_giant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele Badminton und habe normale Füße. Hatte auch mal den SHB-01, der ist wirklich extrem schmal geschnitten...
Der Nachfolger SHB-02 aber passt für normale Füße perfekt. Der beste Schuh, den ich jemals hatte. Ist bei uns im Verein momentan auch am häufigsten zu sehen.

Matze
Alt 19.07.2017, 15:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

wieso spielt Ihr Badminton-Schuhe????
Wollt Ihr die Konkurrenz stark machen?
Ich bin übrigens mit meinen Adidas-Handballschuhen sehr zufrieden
Alt 19.07.2017, 19:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wieso spielt Ihr Badminton-Schuhe????
Hauptsächlich mal, weil ich keinen Bock mehr auf Achillessehnenschmerzen hatte
Lässt Du das als Argument vor Deinen strengen Augen gelten?

Dass sie daneben auch noch unverwüstlich sind war bei mir ein Effekt, den ich erst so richtig bemerkt habe, als ich mir mehr oder weniger gewohnheitsmäßig nach zwei Jahren ein Ersatzpaar besorgt habe und mich dann gefragt habe, warum eigentlich... jetzt liegt das Ersatzpaar immer noch im Schrank, weil die ersten einfach nicht schlappmachen wollen

Ich habe übrigens den SHB 86EX und der ist im Vorderfuß definitiv eher breit als schmal, was bei mir sonst auch oft ein Problem war. Hab ihn aber auch eine halbe Nummer größer als gewöhnlich genommen.
Alt 19.07.2017, 20:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Hauptsächlich mal, weil ich keinen Bock mehr auf Achillessehnenschmerzen hatte
Lässt Du das als Argument vor Deinen strengen Augen gelten?
gerade so

Wie oft spielst Du und auf welchem Niveau?
2 Jahre kommt mir ziemlich lange vor bei regelmäßigem Einsatz und wenn man sich mehr bewegt als nur zum Ballholen.
Oder hast Du nen Balljungen, wie beim T2APAC?
Alt 20.07.2017, 06:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwar nur Kreisliga, aber seit wir regelmäßig einen Trainer haben, kommt es sporadisch vor, dass Tischtennis sogar auf diesem Niveau etwas mit Bewegung zu tun hat... zwar nicht bei allen Mitspielern, aber ich bemühe mich, zumindest den Anschein zu erwecken, als würde ich das umsetzen

Komme im Jahresdurchschnitt wahrscheinlich so auf irgendwas um die 5 Std in der Woche - und das leider ohne Balljungen... wobei, wenn wir uns schon einen Trainer leisten, sollte das vielleicht auch noch drin sein

Mir kamen zwei Jahre ja auch ungewohnt vor, deswegen hatte ich mir ja auch Ersatz besorgt - allerdings ist das jetzt auch schon wieder ein Jahr her, so dass die Schuhe inzwischen bald ihr drittes Jahr durchhalten, ohne ernsthaft nachzulassen. Optisch sind sie zwar jetzt nicht unbedingt ein Grund, um in Ekstase zu verfallen, aber der Aspekt ist bei mir eher nebensächlich

Geändert von Schrottkopf (20.07.2017 um 06:54 Uhr)
Alt 21.07.2017, 03:35
m_w m_w ist offline
Liqin'ator
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von gentle_giant Beitrag anzeigen
Ich spiele Badminton und habe normale Füße. Hatte auch mal den SHB-01, der ist wirklich extrem schmal geschnitten...
Der Nachfolger SHB-02 aber passt für normale Füße perfekt. Der beste Schuh, den ich jemals hatte. Ist bei uns im Verein momentan auch am häufigsten zu sehen.

Matze
Feedback zum SHB-02: Breiter im Vorderfuß aber immer noch sehr eng im Mittelfuß. Ich werde den mal 1-2 Tage im Haus tragen um zu schauen ob er nachgibt aber ich bin da nicht so zuversichtlich.

Evtl. ist Yonex einfach nichts für meine Füsse
Alt 25.07.2017, 07:41
m_w m_w ist offline
Liqin'ator
Forenmitglied

Ultimativ sind es die Asic Gel-Blade 5's geworden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen