Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2017, 17:48
xpeakz xpeakz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xpeakz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für DHS Fang Bo Carbon

Hallo,

ich habe das DHS Fang Bo Carbon mit Nittaku Fastarc G1 (2,0mm) VH und Tibhar EL-S (2,0mm) RH getestet und bin ziemlich angetan von dem Spielgefühl, jedoch ist der Griff einfach viel zu dünn und damit komme ich gar nicht klar. Deshalb suche ich ein Holz mit ähnlichem Spielgefühl und mit dickeren Griff. Der Aufbau des FB2 ist der gleiche, wie der des HLV, welches mir aber zu teuer ist.

Habe in den letzten Tagen auch das Donic Ovtcharov True Carbon getestet. Das Spielgefühl fand ich auch gut, jedoch war es mir etwas zu schnell.

Deshalb suche ich ein Carbonholz, welches vom Tempo kontrolliert, aber auch nicht zu langsam sein soll.
Alt 12.08.2017, 19:27
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Alternative DHS Fang Bo Carbon

Dann solltest du mal das Donic Waldner Senso Carbon testen. Das hat ebenso wie das HL5 und das FB2 die Kunstfaser direkt über dem Kern und ein Limba-Deckfurnier, ist aber deutlich kontrollierter, und der Griff liegt auch wesentlich besser in der Hand.

Preislich liegt es neu bei 55€ (http://www.tt-shop.net/product_info.php?products_id=452), im Marktplatz wirst du es gebraucht auch noch etwas günstiger finden.
Alt 12.08.2017, 22:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

xpeakz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative DHS Fang Bo Carbon

Das Donic Waldner Senso Carbon teste ich gerade. Ich finde, dass es sich etwas komisch anfühlt, wahrscheinlich durch den Griff. Habe mit 83g auch ein relativ leichtes Exemplar. Weiterhin findet ich es schon deutlich langsamer als das FB2.
Alt 13.08.2017, 18:15
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für DHS Fang Bo Carbon

Mach es einfacher, bleib beim DHS Fang Bo Carbon und laß Dir passende Griffschalen drauf machen. Dann hast Du alles was Du willst.
Alt 13.08.2017, 21:38
registrierter Besucher
Forenmitglied

Daran hatte ich noch nicht gedacht. Danke für den Hinweis.
Weiß einer, wie teuer so was ist?
Alt 13.08.2017, 22:04
Küchenchef Küchenchef ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mit 25-30€ zzgl. Porto bist du dabei
Alt 14.08.2017, 16:23
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das ist allerdings ein stolzer Preis.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 20.08.2017, 10:25
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Es kann u.U. auch reichen, den Bereich des Griffs, auf dem der Mittelfinger und der Ringfinger aufliegen mit Kantenband zu umwickeln. Einfach mit ein paar Wicklungen anfangen und weitermachen, bis sich ein stabiles, aber immer noch ausreichend flexibles Gefühl einstellt.
Alt 20.08.2017, 11:16
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen
Das ist allerdings ein stolzer Preis.
Im Ernst? Das ist doch völlig okay, oder war das ein Späßle von Dir?
Alt 20.08.2017, 12:50
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Find ich (mit Demontage der alten Schalen und Montage der neuen)auch nicht übermäßig teurer.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen