|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Adolescen
Wer weiß etwas über das BTY Adolescen zu berichten?
Wer hat es schon gespielt? Es wird teilweise behauptet, dass es der Vorgänger des BTY Petr Korbel sein soll. Inwiefern trifft dies zu? Spielen sich die Hölzer gleich?Wo liegen die Unterschiede? Sebtil |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Adolescen
*hochschieb* :o
Also laut diesem thread *klicki*, den du vielleicht schon gelesen hast, hat Peter Korbel entweder früher das Adolescen gespielt, oder spielt es heute noch mit den Griffschalen seines eigenen Holzes Korbel Off, und weiter sollen sich die beiden Hölzer recht ähnlich sein. Mehr konnte ich auch noch nicht erfahren. |
|
||||
|
||||
Super Holz das Adolescen; ) in sachen Tempo und Kontrolle. Leider wird es nicht mehr produziert bzw. wurde nie in Deutschland verkauft soviel ich weiss.
|
|
|||
|
|||
Hi Mischeilovitsch,
wenn du das Adolescen schonmal gespielt hast, könntest du ein wenig genauer beschreiben wie es so ist? Wie dick, wie schwer, wie würdest du die Geschwindigkeit, Kontrolle und Biegfestigkeit einordnen? Oder vielleicht im vergleich zu einem anderen Holz. Mich würde speziell der Vergleich zum Korbel Off interessieren, eben weil die Hölzer ja voneinander abstammen sollen. Das wäre echt super! =) gruß crea |
|
|||
|
|||
Zitat:
lol! ...verkauft wurde das Adolescen in Deutschland von mir. =) |
|
|||
|
|||
Das Adolescen kann man aber über Japan bestellen und dort ist es sehr günstig!
|
|
||||
|
||||
mein adolescen wurde ovp hier gekauft. war aber ne ausnahme
![]()
|
||||
|
||||
Ich hab' mir dieses Adolescen in den 90er Jahren direkt in Japan besorgt - es war minimal dicker und schwerer als das Korbel Holz und der konkave Griff (einen anderen gab's damals nicht) etwas schmäler.
Es spielte sich geringfügig härter und direkter als das vom Furnieraufbau sehr ähnliche Korbel; laut damaliger Information vom Butterfly Materialexperten H. Immamura vertraute Korbel seinerzeit diesem Adolocen Holz. Ob dies heute noch so ist, kann ich nicht sagen... PS: Besorgt euch mal 'nen Butterfly-Japan Katalog. Da sind 'ne Menge interessanter Hölzer drin, die es hier auf dem europäischen Markt gar nicht gibt...
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (08.09.2006 um 08:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich werde mir bald das Korbel UND das Adolescen einfliegen lassen, dann kann ich die Hölzer ja vergleichen
![]() |
|
|||
|
|||
und schon verglichen?
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer | Mephisto | Wettkampfhölzer | 28 | 23.05.2008 23:46 |
ButterFly Bryce FX + Butterfly Sriver G2 ---- Welches Holz passt dazu??? | Pegesus | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 15 | 25.04.2005 11:39 |
Butterfly Material | HOLGI | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 20.02.2000 20:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.