Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2003, 18:08
Streetfighter Streetfighter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Streetfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DHS / Double Happiness Hurricane 3

Hallo Leute,

spielt einer den Hurricane III ? Was haltet Ihr davon ?

Sind 1,5 mm und 2,00 mm sehr unterschiedlich ?

Ich überlege ihn für starkes Schupfen über der Platte und dann konsquentes Angreifen verwenden im Zusammenspiel mit einem Super Anti 2,0 m
Alt 22.05.2003, 13:55
taico100 taico100 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

taico100 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele den DHS Hurricane III (2,0 mm) auf der RH seit der letzten Saison. Habe vorher jahrelang den DHS PF4 gespielt. Der PF4 ist durch das griffige, am Anfang klebrige Obergummi und den harten Schwamm sehr geeignet für Konter, Block, Schuss sowie viel Spin bei Aufschlag und Schupfbällen.

Irgendwann hat mich gestört, dass vernünftiges Topspin- und Halbdistanzspiel mit dem PF4 aufgrund des harten Schwammes kaum möglich ist. Mein Händler hat mir daraufhin den Hurricane III vorgeschlagen, der ein ähnliches Obergummi (evtl. das gleiche?) und einen weicheren Schwamm aufweist. Das Topspinspiel fällt damit leichter, ohne das die o.a. Stärken des PF4 stark gelitten haben. Ich werde den Hurricane III weiter spielen.

Die Haltbarkeit (sowohl PF4 als auch Hurricane III) ist allerdings gering. Ich spiele einen Belag pro Halbserie, und dass ist wirklich das Äußerste.

Gruß, taico100
Alt 22.05.2003, 16:18
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich überlege auch, mir den Hurricane III zuzulegen, als Ersatz für meinen Glasnost. Schwanke aber noch zwischen Hurricane III und dem neuen Stiga Neos Tacky.

Zitat:
Original geschrieben von taico100
Die Haltbarkeit (sowohl PF4 als auch Hurricane III) ist allerdings gering. Ich spiele einen Belag pro Halbserie, und dass ist wirklich das Äußerste.
Einen Belag pro Halbserie? Ich finde das ist schon sehr gut, vor allem, wenn man hier liest, wie lange andere Beläge halten! 2 Wochen?! 1 Monat?!

Gruß, DeBiBa

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 29.01.2005, 15:49
malcolm malcolm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

malcolm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DHS Double Happiness Hurricane III

Hallo,
kann mir jemand sagen, was der Huricane III von DHS für eine Schwammhärte hat?
Vielen Dank
Alt 29.01.2005, 16:00
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hurricane III Schwammhärte?

Zitat:
Zitat von malcolm
Hallo,
kann mir jemand sagen, was der Huricane III von DHS für eine Schwammhärte hat?
Vielen Dank
Ich habe zwei Beläge aus Nationalteam: 2,15mm und 2,2mm. Beide haben 39°.
Alt 29.01.2005, 16:59
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

das wage ich zu bezweifeln. mein kumpel spielt den in 1,9 und der ist deutlicher härter als 39°
Alt 29.01.2005, 20:12
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich hatte mal einen HIII gekauft, doch konnte damit nichts anfangen.
Die Oberflaeche ist leicht klebrig, sie scheint eine gute Qualitaet
zu haben, doch bei mir hatte der Belag gar nicht zum Holz gepasst-
er hat dass Holz total gedaempft. Bei anderen Versuchen- SunPower
und PF4 war hingegen alles OK.
Ich weiss nicht, ob es nur an der Kombination mit dem Holz war, aber ich habe im Forum gelesen, dass der HIII auch bei anderen diese Daempfung ergeugt hatte.
Womoeglich sollte man sich neben der Schwammhaerte fragen auf welchem Holz es sich gut spielen laesst.
Alt 29.01.2005, 22:22
Benutzerbild von Noppen Novice
Noppen Novice Noppen Novice ist offline
nopp nopp...
Junior-Forenmitglied

Noppen Novice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der hurricane 3 ist superlangsam.
wenn für den das selbe gilt wie für den DHS 652, ist er in 1,5 schneller als in 2,0
weil der ball dann wenigstens noch zum holz durch kommt.
klebrigkeit kann ich bestätigen solange man ihm nicht mit zuviel reiniger zu leibe rückt. hab manchmal das gefühl die chinabeläge braucht man gar nicht sauber zu machen, auch wenn sie aussehen wie sau.

Wissen ihre Eltern das sie die Ramones sind?
Alt 30.01.2005, 01:33
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied

Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chinesische Mauer
Ich habe zwei Beläge aus Nationalteam: 2,15mm und 2,2mm. Beide haben 39°.

ich nehme an, dass Du die Pro version hast, die nur in China und nur für die nationalspieler erhaeltlich ist, und nicht für normalsterbliche.

es gibt, hab ich auch gelesen, 3 h3 pro versionen :confused: und die haben mit dem hier erhaeltlichen normalen h3 nichts gemeinsam, ausser vielleicht die obergummi.

es gibt auch noch die nittaku h3 pro mit japan schwamm...

gruß

Loop
Alt 03.02.2005, 01:21
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hurricane III *kann* ziemlich schnell sein, wenn man bedenkt, dass er immerhin von Liu Guozheng, der typischen Angriffstischtennis nahe am Tisch spielt, und einer Grosszahl der chinesischen Damennationalmannschaft benutzt wird. Zugegeben, Liu Guozhengs H3 ist auch eine Spezialversion, die so etwas wie eine Kreuzung zwischen H3 und H2 ist.

Aber der Belag kann auch Langsam sein, denn auch die Abwehrlegende Ding Song spielt seit seiner Rueckkehr in die chinesische Lage vor ueber einem Jahr damit, und er wehrt durchaus viel ab mit der VH (mehr als Joo Sea Hyuk auf jedem Fall). Wer uebrigens glaubt, Ding Song ist jetzt zu alt, um in der chinesischen Liga zu bestehen - er selbst hatte es immerhin befuerchtet - der irrt sich gewaltig. Obwohl Ding mit 33 offziell der mit Abstand aelteste aktive Profi auf der Meldeliste des chinesischen Verbands ist, kam er fuer die letzte Saison auf Platz zwei der Bilanzwertung. Nur Ma Lin hat erfolgreicher (genauer gesagt, so gut wie unschlagbar) gespielt.

Was Klebrigkeit betrifft, weiss ich aus Erzaehlung und aus eigener Erfahrung, dass die Pro- und National-Versionen von Huricane (sowohl H2 als auch H3) meist klebriger ist als die Normalversion. Dafuer nimmt ihre Klebrigkeit der National-Version oft rasch ab - wenn auch nicht immer. Liu Guozhengs H3 ist ein Extrembeispiel, der hat naemlich ein vorgesehene Lebensdauer von vier (in Zahlen: 4) Tagen. Andererseits ist der H3 Pro, den ich selbst spiele, nach Monaten noch immer aeusserst klebrig (sprich: so sehr wie ein neuer Friendship 729). Ich reinige ihn uebrigens immer sehr gruendlich, das tut der Klebrigkeit also kein Schaden.

Um die Urspruengliche Frage zu antworten: Ich kenne H2 und H3 mit Schwammstaerke 38 bis 42.

Geändert von henrypijames (03.02.2005 um 07:23 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen