Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2005, 17:21
Gremo Gremo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gremo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Saison-Neuer Schläger-Neues Glück

Hallo allerseits,
ich würde mich freuen, wenn sich mal die Materialexperten Mühe geben würden, mir einen neuen Schläger zu empfehlen. Mein Spiel baut sich auf folgende Dinge auf: Schneller langer Aufschlag mit der Vorhand aus der Rückhandseite in die Rückhand des Gegners. Wenn der Ball nicht zu weit in meine Vorhand gespielt wird, wird geschossen oder gezogen. Dann ist der Ballwechsel meistens beendet. Bei Aufschlag des Gegners spiele ich auf Unterschnitt Druckschupf (Alligator OX) oder schieb den Ball mit der Noppe.
Im Ballwechsel spiele ich meist zu passiv, da meine mangelnde Beinarbeit schnelles Wechseln der position am Tisch zu verhindern weiß. Auf Topspin kommt der Noppenblock oder die Säge. Ab und zu ziehe ich mit der Vorhand(irgendein halbweicher Belag), welches eine hohe Fehlerquote darstellt, oder Drehe und zieh mit der Rückhand Topspin (dann mit viel Spin und etwas Höher). Zur Zeit spiele ich mit dem sündhaft teuren Andro All+ Dingen mit Weltraumfasern und Atomtechnik.

Meine Anforderungen die Noppe: viel Schnitt beim Block, gute Druckschupfeignung, nicht so schnell wie der Alligator aber dennoch schneller als die Neubauerviecher. Bei der Abwehr hinter dem Tisch sollte auch genug Schnitt in den Ball kommen.

Der Glatte Belag sollte nicht zu schnell sein, relativ viel Spin entwickeln und vielleicht etwas Fehlerverzeihend sein. (Bei Turnieren kleb ich frisch)

Holz: nicht zu langsam, nicht zu schnell, der Preis ist mir wurscht egal, wenns denn was taugt.

Danke für die Tipps.
Alt 21.07.2005, 17:36
<<Kreanga>> <<Kreanga>> ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

<<Kreanga>> ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Saison-Neuer Schläger-Neues Glück

Holz: Waldner Diabolo Senso
VH: Tibhar Rapid Soft (2,0mm) oder Sriver FX (1,8mm)
RH. Andro Clou
Alt 21.07.2005, 17:39
Gremo Gremo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gremo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke, aber der Clou ist nicht glatt genug für meine "Technik".
Alt 21.07.2005, 18:04
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würde nicht gleich alles ändern, heißt ich würde das Holz erstmal behalten...
VH: Stiga Mendo Energy
RH: Neubauer Super Block, der ist echt glatt!
Alt 21.07.2005, 18:45
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied

Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Kombination könnte was für dich sein:

Holz: Gewo Power Control 4.5 (relativ steif, Balsa, ALL, von vielen hier im Forum schlecht geredet, aber ich find's genial)
VH: DHS Dipper 2.0
(mittelhart, aber für'n Chinesen echt weich, fehlerverzeihend, guter spin, toller Schuss)
RH: Joola Fakir OX
(schön glatt, gute Kontrolle und Schnitterhaltung, sensationeller Druckschupf, schneller als die Neubauerviecher, die mir auch zu "tot" sind)

Insbesondere den Fakir solltest Du testen, wenn Du ihn noch nicht kennst?! Nur such Dir im Laden einen mit gleichmäßiger Beschichtung aus!
Alt 21.07.2005, 21:41
Gremo Gremo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Tipp mit dem Dipp(er) hört sich gut an. Den Fakir habe ich schon ausprobiert, er war aber wohl ein, wenn nicht sogar das, faule Ei unter den Fakiren. Null Schnittumkehr und sämtliche Druckschupfs hat man mir um die Ohren gepöhlt. Vielleicht geb ich dem Belag noch eine Chance....
Weitere Vorschläge bitte. Ich hab so in etwa Bezirksklasse Herren Stärke.
Gibts nicht irgendeine ultraekligglatte Chinanoppe die kaum ein NI-Spieler kennt ?
Alt 21.07.2005, 22:20
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so, altes material primorac off- mit neos sound 2.0 und superblock in ox

im moment im test appelgren senso v2, bryce 1.9mm und boomerang in ox, bis jetzt kommen die nicht ans alte material ran und das alte wird wohl bleiben
Alt 22.07.2005, 01:40
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hhmm, bei mir ist bei 3 superblocks und einem boomerang bis jetzt keine noppe ausgefallen, komisch
Alt 22.07.2005, 08:25
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gremo
Der Tipp mit dem Dipp(er) hört sich gut an. Den Fakir habe ich schon ausprobiert, er war aber wohl ein, wenn nicht sogar das, faule Ei unter den Fakiren. Null Schnittumkehr und sämtliche Druckschupfs hat man mir um die Ohren gepöhlt. Vielleicht geb ich dem Belag noch eine Chance....
Weitere Vorschläge bitte. Ich hab so in etwa Bezirksklasse Herren Stärke.
Gibts nicht irgendeine ultraekligglatte Chinanoppe die kaum ein NI-Spieler kennt ?
ich kenne keine China-LN, die glatt ist.
Alt 22.07.2005, 09:31
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nun machs dir mal nicht zu einfach;-)
hab letzte saison gegen eine dawei-ln gespielt, 388 D glaub ich. vielleicht versuchste die ja mal, die ist auch günstig. unglaublicher unterschnitt. ist jedoch keine "einfach hinhalt"-noppe.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen