Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2005, 11:20
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tensor-Beläge: Spezifikation möglich ?

Hi Leute,

vor einiger Zeit habe ich meinen ersten Tensor auf dem Schläger gehabt, den JUIC Varites. Recht harter Belag/Schwamm, würde ich sagen.
Hatte viel Geschwindigkeit, war m.E. ein wenig Kontroll-anfällig.

Vor ca. 6-8 Wochen dann habe ich den YASAKA XTend draufgepappt (nach einer "Tensor-Pause" unter DONIC Coppa Tagora)

Den Tensor Gummi/Schwamm-Kombi würde ich als recht weich bezeichnen, kommt einiges an Spin rein, ist aber beiweitem nicht so schnell wie der Juic Varites - dafür allerdings bombenkontrolliert, der Tensor.

Gibt es eigentlich eine Art genereller Liste, wo man die ganzen Tensor-Beläge mal näher miteinander verglichen und entsprechend ("neutral", wenn's geht) verglichen hat ?

Eigentlich könnte ich mir einen Tensor vorstellen, der so zwischen diesen beiden angesiedelt ist.

Da gibt's bestimmt Riesen-Bandbreiten und "irgendwo dazwischen" hätt' ich eventuell gerne mal einen ausprobiert.

Wer hat so einen Vergleich / ne Liste oder sowas oder kann hier (bitte fundiert, d.h. es müssen mindestens schon 2 unterschiedliche Tensorbeläge für 4-8 Wochen von demjenigen gespielt worden sein) Informationen geben ?

Danke

Ciao
Norbert
Alt 05.08.2005, 11:32
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tensor-Beläge: Spezifikation möglich ?

Rapid D.tecs könnte was für dich sein, dürfte sich etwa zwischen dem Varites und X-Tend bewegen.
Spiel ihn gerade selbts und es ist schon ein ziemliches "Monster", v.a in max.
Alt 05.08.2005, 11:35
Benutzerbild von Nosti49
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster
Rapid D.tecs könnte was für dich sein, dürfte sich etwa zwischen dem Varites und X-Tend bewegen.
Spiel ihn gerade selbts und es ist schon ein ziemliches "Monster", v.a in max.
@Soundmaster,

hast Du beide Tensorbeläge selbst gespielt ?
Das war eigentlich mein Wunsch. Das derjenige, der die selber gespielt hat, da etwas zu schreibt (Geschwindigkeit/Rotation/Kontrolle z.B.).

Oder hast Du nur meine Schilderung gelesen und dann was dazu geschrieben ?
Das wäre dann nicht, was ich wollte.

Ciao
Norbert
Alt 05.08.2005, 12:01
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Du solltest bei der Bewertung der Tensorbeläge unbedingt das gespielte Holz
mit in die Liste / Bewertung mit aufnehmen.

Die Beläge funktionieren auf verschiedenen Hölzern unterschiedlich gut.

(BTW: Einen X-TEND max hätte ich noch über. )

--
Alt 05.08.2005, 12:17
Benutzerbild von Nosti49
...
Foren-Stammgast 2000

Ist das nicht ein wenig zuviel des Guten ?

Bei den Hölzern Stiga Offenive Classic sowie Petr Korbel OFF habe ich ziemlich gleiche Eigenschaften feststellen können, nur ist das Stiga für mich selbst nicht ganz so kontrolliert und schnell gewesen wie das Korbel. Dafür mehr Rotationsentwicklung.

M.E. spielt das Holz für meine Belag-Beurteilung eher eine untergeordnete Rolle, sofern ich nicht vorher ein DEF und später andere Beläge mit OFF-Holz gespielt habe...

Ciao
Norbert
Alt 05.08.2005, 12:54
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich hantiere hier mit sehr geringen Fähigkeiten mal mit einem steifen /härteren
Tube Light und mal mit einem weicheren Tube All herum. Trainingsopfer von mir
haben Donic All und Stiga Alll WRB- Hölzer. Der Unterschied ist deutlich zu merken... sehr deutlich.

Von daher meine ich schon, daß Du Urteile über die Beläge ohne
Berücksichtigung des Holzes nicht wirklich gegenüber stellen kannst.

--
Alt 05.08.2005, 12:56
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele seit ca. 1,5 Jahren mit dem Joola Tango (2,1mm) auf ein Andro Super Core off- Holz und kann dir sagen das er nicht so schnell ist aber guten spin reinkriegt. DA ich in jetzt noch frischklebe ist er natürlich in allen bereichen besser geworden und der Kontrollverlust ist dabei bei sehr gering einzustufen. Katapult naja und schupfen ist auch ok. Aber blocken lässt sich mit dem ding einfach klasse.
Auf meiner RH spiele ich auch ca. 1,5 Jahre einen Andro Impuls und ich kann dir sagen der ist spitze. Kontrollierte Schläge, viel Spin und hohes Tempo. Ich bin mit dem Belag sehr zufrieden. und meine RH klebe ich nicht frisch.
Alt 05.08.2005, 15:10
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Tensor-Beläge: Spezifikation möglich ?

Hallo,
hab auch mal den Juic Varites getestet unfrisch in 2,1 war er sehr schnell.
Wer einen härteren Tensor mag hat mit Sicherheit eine echte Alternative.
Frischgeklebt-Denke ich wird er zur Rakete,für mein Spiel leider zu schnell.
Die Belagoberfläche war recht griffig und machte einen robusten Eindruck.
Gruß
Abwehrfan

Zitat:
Zitat von Nosti49
Hi Leute,

vor einiger Zeit habe ich meinen ersten Tensor auf dem Schläger gehabt, den JUIC Varites. Recht harter Belag/Schwamm, würde ich sagen.
Hatte viel Geschwindigkeit, war m.E. ein wenig Kontroll-anfällig.

Vor ca. 6-8 Wochen dann habe ich den YASAKA XTend draufgepappt (nach einer "Tensor-Pause" unter DONIC Coppa Tagora)

Den Tensor Gummi/Schwamm-Kombi würde ich als recht weich bezeichnen, kommt einiges an Spin rein, ist aber beiweitem nicht so schnell wie der Juic Varites - dafür allerdings bombenkontrolliert, der Tensor.

Gibt es eigentlich eine Art genereller Liste, wo man die ganzen Tensor-Beläge mal näher miteinander verglichen und entsprechend ("neutral", wenn's geht) verglichen hat ?

Eigentlich könnte ich mir einen Tensor vorstellen, der so zwischen diesen beiden angesiedelt ist.

Da gibt's bestimmt Riesen-Bandbreiten und "irgendwo dazwischen" hätt' ich eventuell gerne mal einen ausprobiert.

Wer hat so einen Vergleich / ne Liste oder sowas oder kann hier (bitte fundiert, d.h. es müssen mindestens schon 2 unterschiedliche Tensorbeläge für 4-8 Wochen von demjenigen gespielt worden sein) Informationen geben ?

Danke

Ciao
Norbert

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen