Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2004, 11:34
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Olga Nemes (HUN/ROU/GER)

Die NOZ (Neue Osnabrücker Zeitung) berichtet heute:
"Olga Nemes, frühere deutsche TT-Nationalspielerin, will wieder für Rumänien starten. Die 35-Jährige ist noch immer empört darüber, dass sie nicht mehr zum deutschen Nationalteam gehört. Nemes war 1983 aus Rumänien über die Schweiz in die Bundesrepublik geflohen und hatte 1985 die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten."
Die Olga muss ja einen unheimlichen Frust auf den DTTB haben!
Alt 17.01.2004, 15:07
Klaus Bastian Klaus Bastian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Klaus Bastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Olga Nemes

Zitat:
Zitat von Manfred
Die NOZ (Neue Osnabrücker Zeitung) berichtet heute:
"Olga Nemes, frühere deutsche TT-Nationalspielerin, will wieder für Rumänien starten. Die 35-Jährige ist noch immer empört darüber, dass sie nicht mehr zum deutschen Nationalteam gehört. Nemes war 1983 aus Rumänien über die Schweiz in die Bundesrepublik geflohen und hatte 1985 die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten."
Die Olga muss ja einen unheimlichen Frust auf den DTTB haben!
in der Saarbrücker Zeitung hatte der TT-Fachmann Erich Philippi bereits am9.4.2003 geschrieben:

Nicht zur WM:Olga Nemes sauer

Von ERICH PHILIPPI
Olga Nemes ist sauer. "Das ist Wettbewerbsverzerrung!", schimpfte die 34 Jahre alte deutsche Tischtennis-Meisterin aus Saarbrücken, als sie erfuhr, dass sie vom Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) nicht für die Weltmeisterschaften in Paris vom 19. bis 25. Mai nominiert worden ist. Der Leistungssportausschuss des DTTB hat gestern die drei restlichen Startplätze an Jie Schöpp (FSV Kroppach), Laura Stumper und Tanja Hain-Hofmann (beide Busenbach) vergeben. Bereits Anfang März waren Nicole Struse (Kroppach), Elke Wosik (Busenbach) sowie der komplette Herren-Bereich mit Timo Boll, Jörg Roßkopf (beide Gönnern), Torben Wosik (Frickenhausen), Zoltan Fejer-Konnerth (Karlsruhe), Bastian Steger und Lars Hielscher (beide Düsseldorf) nominiert worden.

Olga Nemes, derzeit als Nummer 36 der Weltrangliste drittbeste Deutsche hinter Jie Schöpp (Nummer 26) und der einen Platz vor ihr eingestuften Nicole Struse, fühlt sich ungerecht behandelt, weil ihr der DTTB die Chance für eine direkte Qualifikation für die Olympischen Spiele 2004 in Athen verbaut. Sie kann bei der WM in Paris keine Weltranglistenpunkte sammeln, die für die Direktqualifikation für Athen entscheidend sind. Olga Nemes: "Das ist nicht fair!"

Dass DTTB-Cheftrainer Dirk Schimmelpfennig nach der Nominierung betonte, "dass diese ein Comeback von Olga Nemes bei den Olympischen Spielen in Athen nicht automatisch ausschließt", ist für die Saarbrückerin kein Trost. Sie muss wahrscheinlich durch die europäische Qualifikations-Mühle, da nur die beiden Bestplatzierten eines jeden Landes unter den Top 20 der Weltrangliste direkt für Olympia qualifiziert sind. Diesen Platz hat Olga Nemes als 21. der "bereinigten" Weltrangliste (nach Abzug z. B. von zwölf vor ihr eingestuften Chinesinnen) derzeit knapp verfehlt.
Alt 17.01.2004, 15:10
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann ich gut verstehen. Als amtierende Deutsche Meisterin wäre ich auch ärgerlich, wenn ich in der Nationalmannschaft keine Rolle mehr spielen würde. Mit dem Alter kann das ja wohl kaum was zu tun haben - siehe Jie Schöpp!!!
Alt 17.01.2004, 15:35
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute,

da ich die Hintergründe nicht kenne, kann ich mir auch kein direktes Urteil darüber erlauben.
Nur in Kenntinis des hier geschrieben würde ich dem allerdings zustimmen und auch sauer auf den DTTB sein.

Vielleicht schreibt ja einer der DTTB-Funktionäre oder Olga selbst hierzu in diesem Thread 'was dazu, damit wir armen tt-news-ler nicht so dumm sterben müssen ??

Ciao
Norbert
Alt 11.08.2005, 15:10
Wang Wang ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Olga Nemes (HUN/ROM/GER)

Ich habe gerade in TT-Inside einen interessanten Artikel über Olga Nemes gelesen, bzw. wo Olga Nemes gedenkt, nächstes Jahr Tischtennis zu spielen...
Gem. Ihrer Aussage spielt sie in Italien, weiß aber nicht, wie der Verein heißt. Mannschaftskolleginen kennt sie auch nicht... sie glaubt, die Nr. 1 zu sein...
Aber hauptsache, die Kohle stimmt....
Hier merkt man wieder, dass TT leider absolut ein Einzelsport bleibt - so etwas wäre in Mannschaftssportarten undenkbar..... Und in der Öffentlichkeit wirft das auch kein gutes Bild auf den Tischtennissport...
Alt 11.08.2005, 17:39
Weinland Weinland ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Weinland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olga Nemes

Ich lese in diesem Bericht folgendes:

Auch bei ihrem neuen Verein war sie sich zunächst unsicher, „aber als dann Jörgen Persson beim Herren-Team unterschrieben hat, war meine Skepsis weg.“

Ich dachte Persson spielt nicht mehr, sondern ist nur noch Trainer in Qatar??

Wer weiss etwas darüber?
Alt 11.08.2005, 17:50
Motzer Motzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Motzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wang
Ich habe gerade in TT-Inside einen interessanten Artikel über Olga Nemes gelesen, bzw. wo Olga Nemes gedenkt, nächstes Jahr Tischtennis zu spielen...
Gem. Ihrer Aussage spielt sie in Italien, weiß aber nicht, wie der Verein heißt. Mannschaftskolleginen kennt sie auch nicht... sie glaubt, die Nr. 1 zu sein...
Aber hauptsache, die Kohle stimmt....
Hier merkt man wieder, dass TT leider absolut ein Einzelsport bleibt - so etwas wäre in Mannschaftssportarten undenkbar..... Und in der Öffentlichkeit wirft das auch kein gutes Bild auf den Tischtennissport...
Ich würde das nicht verallgemeinern. Das mit dem guten Bild trifft hier nur auf eine Spielerin zu.
Alt 11.08.2005, 18:10
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Och, ein bisschen italienische Liga kann er sicher auch ohne Training spielen.
Alt 11.08.2005, 20:13
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Motzer
Ich würde das nicht verallgemeinern. Das mit dem guten Bild trifft hier nur auf eine Spielerin zu.

Außerdem verdient man als TT-Spielerin wohl nicht allzuviel, zumindest nicht so viel, dass man fürs Alter aussorgen kann. Deshalb find ich es legitim, wenn man zum Ende der Karriere noch einmal ordentlich Kohle machen will. Und es dann offen zuzugeben, find ich immer noch besser, als zu sagen man ginge wegen der nicht vorhandenen sportlichen Perspektiven dahin...
Alt 11.08.2005, 20:34
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, wer Olgas Gehaltsvorstellungen kennt, schweigt in diesem Beitrag besser und genießt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen