Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2005, 17:45
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Wohlstandsmüll ?!

Mit einiger Skepsis habe im Materialforum unter dem Thema "Wieviel Geld gebt ihr für Tischtennis aus?" zur Kenntnis genommen, dass es einige (wenige???)Spieler gibt, die im Jahr nur für Material, also Hölzer, Beläge und Frischkleber..., um die 1000 € ausgeben. Ich nehme einfach mal an, dass das so stimmt und es sich nicht bei allen diesen Spielern um Profis handelt.
Der Aspekt "Wie bescheuert ist das denn (nicht) ?" ist dort schon ausführlich diskutiert worden.

Dass TT ein Sport ist, in dem jede(r) das für sich beste Material sucht, ist in Ordnung. Es ist auch o.k., dass einige dafür (nach eigenem Ermessen) mehr Geld ausgeben als andere.

Was aber, wenn ich zu Hause pro Jahr eine Mülltonne nur mit TT-Belägen, Lösungsmittel- und Kleberdosen etc. fülle. Kann ich das, falls mein Konto (oder das der Eltern ) es hergibt, überhaupt noch in Bezug auf die Umwelt verantworten?
Alt 25.08.2005, 18:41
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wohlstandsmüll ?!

Nett, dass es auch Leute gibt, die sich zu den kleinen Nebenaspekten ihres Hobbys Gedanken machen...bei den kleinen Dingen fängts an
Man könnte wohl berechtigt darauf hinweisen, dass man, eh man sich einen Kopf um die Abfälle macht, die 1000€ im Jahr produzieren, sich mal Gedanken zu seiner sonstigen, im allgemeinen reichlich unökologischen Lebensweise machen sollte...Aber das führt wohl in einem TT-Forum zu weit.
Interessant wäre wohl, wie umweltverträglich die verwendeten Materialien sind und ob es Probleme bei der Entsorgung gibt oder so...kann ich mir aber nicht vorstellen
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 25.08.2005, 19:37
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, mit gebrauchten Hölzern/Belägen beschenke ich die Kiddies, die bein uns spielen. Auch wenn der Belag absolut am Ende ist, und das Holz Schläge ohne Ende hat, wenn man das einem Anfänger z.B. als Belohnung für gute Leistungen schenkt, kriegt der ein Leuchten in den Augen.
Ich hab bei mir auch noch zig Beläge rumliegen, vom Testen übriggebliebene oder welche, die ich mal für ganz wenig Geld gekriegt hab, damit kann man imm er noch einen vernünftigen Schläger basteln. Und wenn ich den dann für ein paar Eur abgebe, hab ich wenigstens noch das Gefühl, was gutes getan zu haben!
Und Kleber wird bei mir eh in Riesendosen(Kanistern ) gekauft, die werden umgefüllt und kommen am Ende zum Sondermüll.
Also, bleibt doch nichts übrig!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 06.09.2005, 13:05
Dr. Neubauer - Fan Dr. Neubauer - Fan ist offline
Sonny Black is back
Forenmitglied

Dr. Neubauer - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Frage ist doch auch, was sonst noch so alles Umweltbelastend ist...da können wir jetzt romane schreiben...

Aber zu der sache mit den 1000€...ich warmal in Grenzau im Trainingslager...und da hat der Blaszic(wird der so geschriben, ich meine den Pole) doch echt gesagt, dass er knapp 200 Beläge PRO saison spielt...man geht mal von 30€ pro Belag aus...da verknallt der nur 6000€ schon alleine an Belägen...das iss doch hammer, oder???

MfG Luminarc
mit dreckigen Lügen und ner Menge Kanonen...
Du brauchst den ganzen Weg nicht zu renn'
Diese Welt gehört einen Stupid White Man!!!

(Bushido)
Alt 06.09.2005, 13:10
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube aber nicht das er das bezahlt sondern eher gesponsort wird.
Alt 06.09.2005, 13:14
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Autofahrerei zu Punktspielen, Turnieren und Trainings kann allein bedeutend teurer und umweltbelastender werden als sämtliche noch so exotischen Materialkäufe.
Alt 06.09.2005, 16:57
Benutzerbild von newTTon
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na eben, warum regen wir uns eigentlich alle so auf über die ach so hohen Benzinpreise auf?
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 06.09.2005, 17:24
Hacki Hack Hacki Hack ist offline
GEOWNED!
Junior-Forenmitglied

Hacki Hack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kauf mir generell nur Beläge und Hölzer, die mir optisch gefallen.

Btt: Wenn man Geld z. Zt. hat kann man das doch für sein Hobby ausgeben. Außerdem kenn ich nur wenige Spieler, die sich Tischtennis durch ihre Eltern finanzieren... Wenn man später halt kein Geld mehr für Kleber hat, wird halt der Restkleber rationiert und halt nur eine Schicht geklebt, oder einfach mal nicht geklebt.

Für eine normal Sterbliche sind glaub ich 6000€ für Beläge ein klein wenig übertrieben.... Aber pro Halbserie 2 neue Beläge (VH,RH) sind doch ok?

Ihr wisst doch alle: "Kleben ist der Ausgang der Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen."

Oder war das doch anders?
Alt 06.09.2005, 18:01
Dr. Neubauer - Fan Dr. Neubauer - Fan ist offline
Sonny Black is back
Forenmitglied

Dr. Neubauer - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß, dass er das net selber bezahlt, aber der sitzt das, und erzählt das so seelenruhig...da dachte ich, dass es halt selbstverständlich ist...naja, jeder, wie ers braucht!!!

MfG Luminarc
mit dreckigen Lügen und ner Menge Kanonen...
Du brauchst den ganzen Weg nicht zu renn'
Diese Welt gehört einen Stupid White Man!!!

(Bushido)
Alt 06.09.2005, 21:34
Benutzerbild von newTTon
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Hacki Hack
Ihr wisst doch alle: "Kleben ist der Ausgang der Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen."
Oder war das doch anders?
"Unmündigkeit ist das Unvermögen, seinen Topspin zu ziehen, ohne sich dabei den Arm auszureißen.

Dazu fällt mir auch noch was ein, nie vergessen:
"Ob du den Belag aufs Holz rollst oder das Holz sich unter dem belag bewegt, hängt immer von deinem Referenzrahmen ab." (Einstein, zur Schupfitätstheorie)

ich glaub ich mach für das Zeug mal nen neuen Thread auf...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen