Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2001, 10:01
Käthe Käthe ist offline
Bogenfreund
Forenmitglied

Käthe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Langsamer Noppenbelag

Hi Leute,
ich spiele den 837 möchte aber umsteigen. Welcher Belag (Destroyer,Grass 3000,Bamboo) ist der Langsamste ?
Gruß Käthe
Alt 24.05.2001, 11:23
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Meiner Ansicht nach der TSP Bamboo!

Aber Du willst beim 40mm Ball von einer schnelleren Langnoppe auf eine langsame umsteigen??
Bei uns in der Gegend (TTVWH: nach einem Jahr 40mm Ball in allen Spielklassen!) machen die meisten Noppenspieler genau das Gegenteil, von langsam auf schnell, weil sie aktiver spielen müssen um überhaupt noch eine Chance zu haben.
Alt 24.05.2001, 17:41
Benutzerbild von Bernd Maier
Bernd Maier Bernd Maier ist offline
Ausgenoppt!
Forenmitglied

Bernd Maier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

der Bamboo ist langsamer und deutlich kontrollierter und meiner Ansicht nach auch gefährlicher, aber das kommt aufs Holz an!

Gruß, Bernd!
Alt 24.05.2001, 19:22
Flatterball-Man Flatterball-Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flatterball-Man kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Der Bamboo ist doch viel zu langsam! Wenn Ihr mit dem abwehrt oder blockt, dann steht der Ball so lang überm Tisch daß Euch jeder abschießen wird!
Alt 24.05.2001, 20:06
Benutzerbild von Bernd Maier
Bernd Maier Bernd Maier ist offline
Ausgenoppt!
Forenmitglied

Bernd Maier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bamboo

Stimmt nicht, aber es könnte auch daran liegen, dass ich nur Kreisklasse A spiele, und die vielleicht zu schlecht sind, um mich abzuschießen, weil ich den Bamboo spiele!

Gruß, Bernd!
Alt 24.05.2001, 20:28
Flatterball-Man Flatterball-Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flatterball-Man kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Das war nicht darauf bezogen! Ok, ich spiele höher, aber ich urteile nicht über Spieler nach ihrer Spielklasse!
Es war eben schon damals so, daß der Piranja und der Grass Spezial deutlich gefährlicher waren, da kam der Bamboo nicht mit. Jetzt mit dem großen Ball ist der Bamboo noch harmloser geworden, trotzdem zähle ich ihn noch zu den besseren Langnoppen, denn sehr viel hat ja die Noppen-Zäsur nicht mehr übrig gelassen.
Die einzig richtig gefährliche Langnoppe, ist doch ganz klar der Friendship 837 Premium 2000 (Achtung: nicht der Premium, sondern der Premium 2000). Nicht einfach damit umzugehen, aber um brandgefährlich spielen zu können und eklige Schnittbälle spielen zu können, da hilft nur noch der Premium 2000!
Alt 25.05.2001, 09:11
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neubauer Spezial, hoher Störeffekt bei sehr guter Kontrolle.

Gruß Peter
Alt 25.05.2001, 16:10
Käthe Käthe ist offline
Bogenfreund
Forenmitglied

Käthe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele Bezirksliga und will vom 837 umsteigen, da der sich in bestimmten Fällen (Abwehr lang oder Halbdistanz) zu unkontrolliert spielen läßt. Werde mir vielleicht mal den Bamboo aufkleben. Den Premium 2000 konnte ich leider noch nicht probieren, da ich mir noch keinen besorgen konnte und auch niemanden kenne der damit spielt. -Schade- !!!
P.s. Ich spiele erst ab dieser Saison 2001/2002 mit dem 40er Ball.
Der Grass 3000 ist wohl nicht zu empfehlen, oder ?
Käthe
Alt 25.05.2001, 23:00
Benutzerbild von Michael "Grass 3000"
Michael "Grass 3000" Michael "Grass 3000" ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Michael "Grass 3000" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Käthe
Der Grass 3000 ist wohl nicht zu empfehlen, oder ?
Ich bin sehr zufrieden mit dem Grass 3000 und dem großen Ball. Habe eine extrem gute Kontrolle und kann auch hervorragend damit angreifen.
Er ist um einiges schneller als der Bamboo und deutlich kontollierter als der 837.
Ein zu langsamen Belag für den 40er Ball würde ich nicht empfehlen.

Viele Grüße,

Micha.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen