|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Butterfly Schlägerblatt unterschiedlich groß?
Hi Leute,
ich habe hier (irgendwo) im Forum gelesen, dass ein gleiches BTY-Holz unterschiedlich groß ist, wenn es einen anderen Griff hat. Ist das bei allen BTY-Hölzern so? Wie groß sind die Hölzer mit den verschiedenen Griffen? Außerdem: Bei Stiga gibt es keine "normalen" Konkav-Griff. Sondern "schmale" und "kräftige". Ist das "kräftige" so dick, wie das der Andro-Hölzer?? Danke!
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Schlägerblatt unterschiedlich groß?
also bei mir ist nur das schlägerblatt bei unterschiedlichen serien des primorac holzes verschieden groß. am größten die des sbc(3 jahre alt), in der mitte die des normalen alten primorac(5-10 jahre alt) und am kleinsten das schlägerblatt des primorac mit echtholzgriff. alle hölzer sind konkav, wobei das gerade der normalen serie die gleiche blattgröße hat, wie das konkave.
|
|
||||
|
||||
Weiß noch jemand was zu den Schlägerblattgrößen von BTY???
Außerdem, weiß jemand, welcher Griff (konkav, konisch, gerade), welche Vorteile bzw. Nachteile hat?? Ihr könnt mir auch den Link dazuschreiben. Danke!
|
|||
|
|||
Bty Jonyer H , in AN hat es ein grösseres als in FL .
|
|
||||
|
||||
hm...also mein neues maze passion hat ein größeres schlägerblatt,wie beispielsweise das primo.auch der griff ist etwas anders(kantiger und anderes holz).weiß nich wieso die das geändert haben aber es is definitiv anders.
|
|||
|
|||
es gibt ein Primorac Off- XXS Holz, welcvhes speziell für Kinderhände entwickelt wurde, wenn du das meinst...
|
|
|||
|
|||
zu der schlägerblattgröße:
Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber früher war das Off immer am kleinsten und das Def immer am größten, ich hatte sogar mal die genauen Durchmesser, aber das ist ja auch nicht so wichtig. Übrigens ist / war es bei andro und anderen herstellern genauso. //edit: mit griffform hat das glaube ich nichts zu tun. |
|
|||
|
|||
Zitat:
gerade Griff-Form: Schläger lässt sich leicht drehen, verlässt wenn Hand verschwitzt leider schneller mal selbige Zu konkav und anatomisch fällt mir nur ein, dass sie einem nicht so gut entgleiten können(s.o.). Ansonsten ist es Geschmacks- bzw. Gefühlssache, welcher Griff einem mehr oder weniger liegt, denke ich. to be continued
|
|