|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
YAAT=Yet another advice thread; NEBT=Noch ein Beratungs Thema
Halli Hallo tt-news leser.
Hoffe die Überschrift verwirrt euch nicht. Ich meinte damit nur das ich jetzt auch gern mal eure fachmännische Beratung in Kaufen nehmen will. Gibt ja schon einige hier. Und zwar geht es um einen Jugendspieler der vor seiner ersten Herren Saison steht. Sein Schläger ist mittlerweile bestimmt schon 3-4 jahre alt. Und er meinte zu mir ich solle ihm beim Schlägerkauf helfen. SEINE SPIELWEISE: Immer nah am Tisch. Topspin selten, Block. Konter und Schuss bestimmen sein spiel, sehr sicher und druckvoll. Viel mehr gibts eigentlich auch garnicht dazu zu sagen. ALTER SCHLÄGER: Also ich weiß es garnicht genau. Hab den Schläger nur vor ein paar jahren mir mal genauer angeschaut. Also könnt auch falschen sein. Holz: Joola Viva (gibts das) jedenfalls ein offensives Joola Holz mit schwarz/lila Griff. vh: Joola tango rh: Sriver l Er will nicht zuviel Geld ausgeben. Und da hab ich beim Holz an ein JZ Crossfire Carbon gedacht, was habt ihr für empfehlungen. Billige Beläge die trozdem gut zu spielen sind, sind die Palios CJ8000. Da dachte ich für ihn an einen medium SChwamm (42-44°) von Avalox mit C Obergummi. Vorhand 2,1 Rückhand 1,8 Damit hätte ich zumindest seine Vorgaben "nicht zu teuer" erfüllt. Viele Dank schonmal für eure Hilfe Grüsse Legout
|
||||
|
||||
AW: YAAT=Yet another advice thread; NEBT=Noch ein Beratungs Thema
Das Günstigste ist immer noch das Holz zu behalten. Warum wechseln? Ist es kaputt?
Beläge (Tango und Sriver) sind auch ok und den Sriver gibt es überall zum Sonderpreis.
|
|||
|
|||
Also auf der Rh würde ich bleiben , denn der Sriver L ist immer im Angebot ... Holz sag ich auch mal behalten , wozu den überhaupt wehseln ? Für die Vh würde ich ein Mark V empfehlen , mit dem kann man sehr sicher blocken und schiessen und Ts ist auch n Rohr .
|
|
|||
|
|||
Ich hab ihm auch gesagt er soll das Holz behalten, aber er will ein neues.
Wash haltete ihr vom JZ Crossfire? Oder was könntet ihr noch empfehlen? Und was is mit den Billigen palio belägen, vielleicht auch den HK 1997.
|
|||
|
|||
Rückhand Sriver ist okay, aber Vorhand würd ich was härteres als den Tango für sein Spiel empfehlen; irgendein Klassiker halt oder z. B. den HP@.
Ah ja, hat sich der Knabe schon mal überlegt ne Kurznoppe auf die Rückhand zu basteln? Das wäre vielleicht ne Alternative?! |
|
|||
|
|||
Balsa Hölzer haben 0 Rückmeldung ,wie will er den damit spielen ?
Ein Carbonholz würde glaub ich sein Spiel unterstützen .Lass ihn mal ein Spirit oder M.Maze testen . Aber versuch ihn trozdem zu überreden das er bei seinem Holz bleiben sollte. |
|
||||
|
||||
Warum will er sein Holz Holz wechseln? Was gefällt ihm daran nicht? Oder verspürt er den Drang nach neuem?
Ich wäre auch dafür das Holz zu behalten. Auf der VH würde ich zum HP@ oder Mark V raten. Mit dem HP@ ist der Aktiv-Block sicherer und auch ein Topspin ist drin. Mit dem Mark V ist der Passiv-Block noch ein bisschen sicherer als mit dem HP@. Die Topspinvariabilität tendiert aber gegen 0. Ganz oder gar nicht... Auf der Rückhand soll er ruhig beim Sriver bleiben. Günstig und gut! |
|
|||
|
|||
Zitat:
@all ok ich werd ihm das alles mal empfehlen. Morge seh ich ihn wieder.
|
|||
|
|||
Ja aber es hat einen Balsakern ...
|
|
|||
|
|||
Nicht das ich wüßte.
Erstens ist das Holz recht dünn (Balsahölzer nicht) und zweitens spielt es sich überhapt nich wie ein Balsaholz. Bist du dir Hundertprozentig sicher? Oder verwechselt du es vielleicht mit dem JZ Kevlar ULtra Topsin oder dem JZ Xcalibur? Ich kann es nicht sicher sagen, glaube es aber nicht. gruß Legout
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.