|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
KN für sicheres Schuss/Konterspiel
Hallo Kurznoppenschießer,
Ich spiele seit einiger Zeit Kurze Noppen auf der RH und mein Trainer versucht mir schon lange den perfekten Noppenschuss beizubringen, allerdings ohne Erfolg... Er hat mir dazu geraten auf eine langsamere KN umzusteigen, damit ich beim Schuss und beim Konter nicht alles drübersetze (Bisher spiele ich die DHS 652; extrem schnelle Noppen wie ich finde ![]() ![]() Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Noppe die für sicheres Konter- und Schussspiel geeignet ist, außerdem sollte man damit sehr sichere und gefährliche Blocks spielen können. Gruss Lukas |
|
|||
|
|||
AW: KN für sicheres Schuss/Konterspiel
Hallo,
Friendship 799 in 1,0 gut und preiswert. Gruß Abwehrfan ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Meiner Meinung nach muss ein Belag, der gut zum Schiessen geeignet ist auch schnell sein, was wiederum eine niedrigere Kontrolle bedeutet. Genauso schliessen sich sichere und gefährliche Blocks aus. Kann natürlich sein, dass du mit einer anderen Noppe besser klar kommst, allerdings ist die 652 zum Schiessen schon recht gut geeignet. Vielleicht solltest du auch mal ein langsameres Holz ausprobieren. Falls das Korbel ein recht weiches Holz ist, ist es zum Schiessen vielleicht auch nicht so gut geeignet.
|
|||
|
|||
Hallo Lukas,
das sehe ich genauso wie Walker: "Genauso schliessen sich sichere und gefährliche Blocks aus." Wenn dir deine kurzen Noppen zu schnell sind, kann ich dir einen empfehlen: TSP Tyranno ich spiele ihn seit ca. 3 Monaten und hab gute Erfahrungen damit gemacht. Für kurze Noppen bekommt man recht viel Schnitt rein. Merk ich immer wieder an Rückhandanspielen.... den Gegnern geht er oft recht überraschend ins Netz ;-), da man mit soviel schnitt bei Noppen einfach nicht rechnet. Er ist nicht zu schnell und man kann damit richtig gut kontrolliert blocken und schiessen. Der Ball springt recht flach weg. Ich kann mit dem Belag gut mein Spiel eröffnen. Er ist sehr gut bei der Angabenabnahme und ziemlich schnittunempfindlich, gut zum flippen. Man kann gut mit nem noppentopspin das spiel eröffnen. Preiswert ist er nicht unbedingt. Da sind Chinabeläge günstiger Gruss Joe |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ich spiele jetzt das Donic Waldner Senso V2, es hat fast die gleichen Außenfurniere ist aber ein bischen langsamer Ein langsameres Holz hab ich schon : Donic Appelgren Allplay (habs aber noch nicht ausgetestet ![]() Geändert von Hansi Blocker (07.07.2019 um 08:18 Uhr) Grund: Mikael Appelgren |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll." Geändert von Hansi Blocker (07.07.2019 um 08:17 Uhr) Grund: Mikael Appelgren |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Hansi Blocker (07.07.2019 um 08:21 Uhr) Grund: Mikael Appelgren |
|
||||
|
||||
das hab ich persönlich mit tango ultra und mit butterfly rein probiert und für noppen ist es 0 gegeignet.hab mit meinem normalen belag auf der rückhand damit besser gespielt wie mit noppe...sagt schon einiges denk ich^^.
|
|||
|
|||
Zitat:
JanMove Geändert von Hansi Blocker (07.07.2019 um 08:16 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.