Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2001, 20:53
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Probleme mit DSL

Hallo Leute!

Ich hab seit kurzem DSL, habe aber ständig Wartezeiten von mehreren Sekunden wor gar nix passiert. Unser Vorsitzender hat das auch, scheint aber wohl nur in Verbindung mit Windows ME aufzutreten.

Könnt ihr mir da helfen?

Gruß,
Frank
Alt 30.05.2001, 22:07
The Saw The Saw ist offline
TT-Verrückter
erfahrenes Forenmitglied

The Saw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Probiers mal auf der Seite adsl-support.de

Da wurde das Problem, wie viele andere, schon mal
gelöst.

Weiß nur nicht mehr wie, da schon zu lange her...

The Saw
Alt 31.05.2001, 00:30
Benutzerbild von BlackJack
BlackJack BlackJack ist offline
I'm so exITed …
erfahrenes Forenmitglied

BlackJack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Frank,

ich hab ja auch DSL und hatte auch solche Probleme am Anfang. Wenn du noch Hilfe und Tipps brauchst, dann sag mir einfach bescheid.

cu
BlackJack
Alt 31.05.2001, 01:07
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Hilfe!!

Ich hätte ja auch eigentlich seit zwei Monaten DSL (nachdem ich ein 3/4 Jahr darauf warten mußte)....

Hinter meinem Schreibtisch liegen da so Teile die sich "Splitter" und "was weiß ich wie" nennen und die müßten eigentlich nur eingesteckt werden.....

Aber nachdem die liebe Telekom meine Leitung (laut Werner Schlager, der beim CL-Spiel gg Ochsenhausen zu Besuch da war und laut BT-Tobi) HINGEPFUSCHT hat, kann ich die Teile nirgendwo einstecken.....

Die von der Telekom haben meine Telefonleitung statt mit einem Stecker in die entsprechenden Buchsen, einfach unter den Kästchen fest verbunden ("kurzgeschlossen")

Also falls da jemand Ahnung hat und in meiner Nähe wohnt und bei Gelingen einen Belag geschenkt bekommen will, der soll sich mal bitte melden, dann wirds auch beim ml noch was mit DSL.
Alt 31.05.2001, 12:14
I'm so exITed …
erfahrenes Forenmitglied

BlackJack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ok, also hier mal ein kleiner DSL-Workshop

Hilfe bei Verbindungspausen bei T-DSL:
Führen Sie bitte folgende Einstellungen in der <Systemsteuerung>
unter <Netzwerk> durch.
Hier den Eintrag 'TCP/IP -> <Ihre Netzwerkarte für den NTBA>'
markieren und dann auf den Button 'Eigenschaften' klicken.
Auf der Karte 'IP-Adresse' als feste IP die 192.168.1.1 eintragen,
die Subnetzmaske ist 255.255.255.0
Auf der Karte 'WINS-Konfiguration' die 'WINS-Auflösung' deaktivieren.
Auf der Karte 'Gateway' keinerlei Eintragungen.
Auf der Karte 'DNS-Auflösung' den Radiobutton 'DNS aktivieren'
wählen, als Host die 'T-Onlinenummer' und als Domäne 'dialin.t-online.
de' eintragen. Wichtig: Keinen DNS-Server eintragen!
Auf der Karte 'Bindungen' die 'Datei- und Druckerfreigabe' deaktivieren.
Öffnen Sie danach im Verzeichnis 'c:\windows' die Datei 'hosts'
(ohne Dateiendung!) bzw. legen Sie eine solche Datei an. Diese
Datei muss mindestens die beiden folgenden Eintragungen enthalten:
127.0.0.1 localhost
192.168.1.1 <T-Onlinenummer>.dialin.t-online.de
Datei speichern (mit Notepad muss der Dateiname in Anführungszeichen
eingeschlossen werden, sonst wird die Endung '.txt' ergänzt.),
System neu starten und dann dürften die Kunstpausen der Vergangenheit
angehören.

Das wär der erste Teil, jetzt kommt der zweite. Dazu lädst du dir DrTCP runter. Du hast höchstwahrscheinlich noch ein paar falsche Werte für's TCP/IP-Protokoll in der Registry stehen, die deine Verbindung etwas langsam machen. Also wenn du's runtergeladen hast, ausführen und die Einstellungen sollten sowohl für den DFÜ-Adapter, als auch für die Netzwerkkarte so aussehen

So, wenn du jetzt alles so übernommen hast, wie beschrieben, dann solltest du keine Aussetzer mehr haben.

@ml: is leider ein bissel weit weg , sonst würd ich ja vorbeikommen. Aber wir können ja mal probieren, ob wir das ganze nicht auch so hinkriegen. Du sagst mir, was wie wo liegt und ich sag dir was du damit machen musst Probieren können wir's ja mal ?!

cu
BlackJack
Alt 31.05.2001, 13:03
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hey BJ,

Es funktioniert. Endlich läuft mein DSL so wie es laufen soll!

Tausend Dank!!!
Alt 07.06.2001, 10:34
...

Da gibts doch so'n spezielles Protokoll mit dem man nicht die T-Online Software nutzen muss sondern eine normale DFÜ-Verbindung aufbauen kann.

Bei mir hat das der Typ von der Telefonanlage installiert, hab das aber nicht auf Disketten.
Weiß jemand von euch wo man das runterladen kann?
Alt 07.06.2001, 13:23
I'm so exITed …
erfahrenes Forenmitglied

Da gibt's mehrere Möglichkeiten, um an der T-Online Software vorbeizukommen. Es gibt z.B. noch die PPPOE-Treiber Rasppoe oder WinPoet, beide ermöglichen den Aufbau einer Verbindung über Netzwerkkarte/ADSL-Modem.
Schau am besten mal auf www.adsl-support.de vorbei, dort findest du alles zu dem Thema und dort is auch alles sehr gut und verständlich erklärt.

cu
BlackJack
Alt 07.07.2001, 16:54
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Hilfe!!

Zitat:
Original geschrieben von ml
Ich hätte ja auch eigentlich seit zwei Monaten DSL (nachdem ich ein 3/4 Jahr darauf warten mußte)....

Hinter meinem Schreibtisch liegen da so Teile die sich "Splitter" und "was weiß ich wie" nennen und die müßten eigentlich nur eingesteckt werden.....

Aber nachdem die liebe Telekom meine Leitung (laut Werner Schlager, der beim CL-Spiel gg Ochsenhausen zu Besuch da war und laut BT-Tobi) HINGEPFUSCHT hat, kann ich die Teile nirgendwo einstecken.....

Die von der Telekom haben meine Telefonleitung statt mit einem Stecker in die entsprechenden Buchsen, einfach unter den Kästchen fest verbunden ("kurzgeschlossen")

Also falls da jemand Ahnung hat und in meiner Nähe wohnt und bei Gelingen einen Belag geschenkt bekommen will, der soll sich mal bitte melden, dann wirds auch beim ml noch was mit DSL.
Wie oben schon gesagt, hätte ich eigentlich schon seit März T-DSL, die Teile liegen auch hier rum, aber mir fehlt die Zeit und das Wissen wie man das anschließt/installiert. Wenn jemand im August Zeit hat und bei mir in der Gegend wäre oder mich besuchen würde, dann wäre das
Schreibt mir doch mal eine PM, ansonsten müßte ich noch mal jemanden von der Telekom kommen lassen, denn nachdem ich schon wieder 400 Mark Telefonrechnung (dank Onlinegebühren) hatte, da hätte ich wohl auch gleich im März nen Techniker kommen lassen sollen, war eben zu sehr im Streß an so was zu denken
Gibt es eigentlich die T-DSL-Flatrate für DM 48.- noch oder hab ich da auch schon wieder was verpennt? :confused:
Alt 07.07.2001, 17:42
...

Die gibts noch Matze, hab eben sogar Werbung im Fernsehen dafür gesehen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen