|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Xiom Omega VII Euro
Xiom wird im Frühjahr 2018 (vermutlich im März/April) die beiden neuen Omega Modelle "Pro" und "Euro" herausbringen.
Dort wird besonders das "geringere Gewicht" dieser Beläge positiv erwähnt, welches im Vergleich zu "gleichharten Belägen" gesenkt werden konnte. Die Diskussionen zum Omega VII Euro sind hiermit eröffnet. Anbei noch ein Bild vom Belagcover.
|
||||
|
||||
AW: Xiom Omega VII Euro
Im Omega VII Pro Thread geht schon gut die Post ab, hier ist es leider noch sehr ruhig
Deshalb habe ich den ersten Spieleindruck vom Omega VII Euro von Soundmaster hier, wo er hingehört, eingefügt. Zitat:
2 Wochen sollten genügen, um deine gesammelten Eindrücke zu untermauern bzw. zu revidieren - Ich bin mal gespannt, was du nach dem 2 wöchigen Test sagst. Aktuell habe ich wieder meine alljährliche "Ist der T05fx doch der richtige Belag für mich weil er im geraden Spiel für mich zu anspruchsvoll ist"-Phase , bei der ich in der Sommerpause den T80fx und den T64fx auf Herz und Nieren prüfen möchte. Eventuell würde ich den Euro auch mal testen...
Geändert von androfreak (10.02.2018 um 16:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke fürs Kopieren wusste gar nicht dass es einen eigenen Europe Thread gibt. Das mit den 2 Wochen hast du falsch verstanden, ich meinte kommende Woche 2mal. Plus Härtetest am Sonntag im Punktspiel, nach diesen drei Einheiten wird viel klar sein, aber ich bin sehr zuversichtlich. Das Grundgefühl dass einfach passen muss bei einem neuen Belag auf dem Schläger ist gut, beim Pro zugegeben noch etwas besser als beim Europe aber das ist auf meiner schwächeren Seite nach sehr wenig Training zuletzt nicht verwunderlich.
|
|
||||
|
||||
Hupps, mein Fehler.
|
||||
|
||||
War gestern extrem zufrieden. Durch das relativ weiche OG klappt die Eröffnung auf Unterschnitt sehr gut. Der Schwamm ist aber hart genug um Stabilität in allen geraden Schlägen zu geben. Einziges Problem hatte ich mit dem einsetzenden Katapult beim RH Schupf, seltsamerweise so gut wie nie beim Rückschlag wo ich ihn sehr kontrolliert empfand und auch der Flip hat nun viel besser funktioniert, sondern beim Zurücklegen gegen Abwehrspieler nach einem abgewehrten Ball. Flugkurve ist etwas überdurchschnittlich hoch. Nachdem der Aurus Prime für meine RH zu anspruchsvoll war und der Tenergy 80 und Rozena nicht so gefühlvoll und gleichzeitig dynamisch waren, bleibt er erst einmal ganz klar drauf. Besonders überzeugend bei Pro und Europe ist das Anschlagsgefühl und die Ankopplung. Er spielt sich wie ein härterer Aurus Select mit noch etwas mehr Spin
Geändert von Soundmaster (13.02.2018 um 10:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
HI,
kannst du den Euro mit dem EL-S vergleichen? Spiele mom den EL-S auf der VH, aber bin nicht ganz so zufrieden, mir ist er etwas zu hart gerade beim ersten TS...., habe vorher den Hexer Duro gespielt und kam damit deutlich besser zurecht.... Danke
|
|||
|
|||
Gibt es schon weitere Test´s zu dem Belag ?
Überlege ob ich mir auch einen bestellen sollte bzw warte bis einer auf dem Marktplatz in schwarz auftaucht ;-)
|
|||
|
|||
gestriger Test im Vergleich zum Rozena.
Vom Drucktest fühlen sie sich ähnlich an, aber beim spielen ist der Euro doch etwas härter vom Gefühl, obwohl der Schwamm etwas weicher scheint. Der Omega ist gefühlt in etwas gleich schnell bei längerer Flugbahn. Vom Spin würde ich sie auch ziemlich gleich einschätzen, minimaler Vorteil beim Omega vielleicht. Meine Einschätzung da mein gegenüber doch mehr fehler beim Omega gemacht hat. Mit dem Blockspiel hatte ich so meine Probleme , man muss den Schläger nicht ganz so stark schließen, dadurch ging anfangs etwas mehr ins Netz. Kurz Kurz war auch sehr gut, da Katapult erst später einsetzt. Die Kontrolle ist beim Rozena gefühlt höher ! Werde auf den Euro wechseln, da mir das Schlägergewicht besser passt.
|
|||
|
|||
Kann ev. jemand ein Photo "einstellen!?
Kann ev. jemand mit dem Omega 5 Euro bzw. dem Tenergy80 vergleichen?? Beide sollten ja ungefähr (von der Härte her) in "dieser" Kategorie mit spielen |
|
|||
|
|||
Kann noch jemand etwas berichten (ev. Vergleich zum Tenergy80)?
Achja und punkto Gewicht....war der leichter oder schwerer als der Rozena? Angeblich ist der "neue" Omega ja leichter!? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|