Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2017, 00:16
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Xiom Omega VII Euro

Xiom wird im Frühjahr 2018 (vermutlich im März/April) die beiden neuen Omega Modelle "Pro" und "Euro" herausbringen.

Dort wird besonders das "geringere Gewicht" dieser Beläge positiv erwähnt, welches im Vergleich zu "gleichharten Belägen" gesenkt werden konnte.

Die Diskussionen zum Omega VII Euro sind hiermit eröffnet.

Anbei noch ein Bild vom Belagcover.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Xiom-Omega-VII-Euro.jpg (422,8 KB, 231x aufgerufen)
Alt 10.02.2018, 15:54
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Xiom Omega VII Euro

Im Omega VII Pro Thread geht schon gut die Post ab, hier ist es leider noch sehr ruhig

Deshalb habe ich den ersten Spieleindruck vom Omega VII Euro von Soundmaster hier, wo er hingehört, eingefügt.

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Der Europe war ähnlich aber eben etwas weicher und flummihafter. Dennoch hart genug, 44 Grad gesamt würde ich ihn eintaxieren, ohne je schwammig zu werden. Eröffnung war damit sehr sicher, einzig beim harten Nachziehen hat der Pro die deutlichsten Vorteile, hier ist er eben etwas kompakter und kompromissloser. Der Europe ist ein mittelschneller und spinniger Mediumbelag mit dem so ziemlich alles geht, für viele sehr gut auf der RH denke ich. Block und Konter was für mich sehr wichtig ist muss ich noch genauer anschauen. Es gibt sicher bessere "Blockmaschinen"-Beläge die noch härter, flacher und weniger spinnig sind, das ist klar, aber diese Schläge waren gegen einen modernen Abwehrer eher selten um endgültig dazu etwas zu sagen. Was sehr gefühlvoll war und auch wichtig ist für mein Spiel waren Heber oder leichte Gegentopspins aus der HD mit der RH.
Da der Nittaku Premium Plastik leider die Eigenschaft hat extrem stehen zu bleiben nach dem Absprung, hatte ich besonders beim RH-Flip oder Banane große Probleme, aber das konnte ich mit jedem Belag beobachten und ist Trainings-Gewöhnungssache mit Plastik, weil die Distanz beim Rückschlag einfach nicht stimmt. Da hilft dann kein Belag der Welt und die meisten verhungerten erschreckenderweise recht weit unten im Netz.

Am ehesten erinnerte er mich an einen Rozena, der Europe hat mir aber gesamtheitlich noch etwas besser gefallen, vermutlich wegen des weicheren OG, das mir mehr Feedback gab wie ein Rozena. Ich bin insgesamt sehr angetan und werde nächste Woche nach 2 Trainings mit Zelluloid ganz genau wissen wo die Reise mit den Omega VII hingeht.

2 Wochen sollten genügen, um deine gesammelten Eindrücke zu untermauern bzw. zu revidieren - Ich bin mal gespannt, was du nach dem 2 wöchigen Test sagst.

Aktuell habe ich wieder meine alljährliche "Ist der T05fx doch der richtige Belag für mich weil er im geraden Spiel für mich zu anspruchsvoll ist"-Phase , bei der ich in der Sommerpause den T80fx und den T64fx auf Herz und Nieren prüfen möchte.

Eventuell würde ich den Euro auch mal testen...

Geändert von androfreak (10.02.2018 um 16:00 Uhr)
Alt 10.02.2018, 23:53
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Danke fürs Kopieren wusste gar nicht dass es einen eigenen Europe Thread gibt. Das mit den 2 Wochen hast du falsch verstanden, ich meinte kommende Woche 2mal. Plus Härtetest am Sonntag im Punktspiel, nach diesen drei Einheiten wird viel klar sein, aber ich bin sehr zuversichtlich. Das Grundgefühl dass einfach passen muss bei einem neuen Belag auf dem Schläger ist gut, beim Pro zugegeben noch etwas besser als beim Europe aber das ist auf meiner schwächeren Seite nach sehr wenig Training zuletzt nicht verwunderlich.
Alt 11.02.2018, 11:43
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

Hupps, mein Fehler.
Alt 13.02.2018, 10:03
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

War gestern extrem zufrieden. Durch das relativ weiche OG klappt die Eröffnung auf Unterschnitt sehr gut. Der Schwamm ist aber hart genug um Stabilität in allen geraden Schlägen zu geben. Einziges Problem hatte ich mit dem einsetzenden Katapult beim RH Schupf, seltsamerweise so gut wie nie beim Rückschlag wo ich ihn sehr kontrolliert empfand und auch der Flip hat nun viel besser funktioniert, sondern beim Zurücklegen gegen Abwehrspieler nach einem abgewehrten Ball. Flugkurve ist etwas überdurchschnittlich hoch. Nachdem der Aurus Prime für meine RH zu anspruchsvoll war und der Tenergy 80 und Rozena nicht so gefühlvoll und gleichzeitig dynamisch waren, bleibt er erst einmal ganz klar drauf. Besonders überzeugend bei Pro und Europe ist das Anschlagsgefühl und die Ankopplung. Er spielt sich wie ein härterer Aurus Select mit noch etwas mehr Spin

Geändert von Soundmaster (13.02.2018 um 10:09 Uhr)
Alt 18.02.2018, 11:24
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

HI,

kannst du den Euro mit dem EL-S vergleichen?
Spiele mom den EL-S auf der VH, aber bin nicht ganz so zufrieden, mir ist er etwas zu hart gerade beim ersten TS...., habe vorher den Hexer Duro gespielt und kam damit deutlich besser zurecht....

Danke
Alt 28.02.2018, 06:49
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Gibt es schon weitere Test´s zu dem Belag ?
Überlege ob ich mir auch einen bestellen sollte bzw warte bis einer auf dem Marktplatz in schwarz auftaucht ;-)
Alt 02.03.2018, 12:57
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gestriger Test im Vergleich zum Rozena.
Vom Drucktest fühlen sie sich ähnlich an, aber beim spielen ist der Euro doch etwas härter vom Gefühl, obwohl der Schwamm etwas weicher scheint.
Der Omega ist gefühlt in etwas gleich schnell bei längerer Flugbahn. Vom Spin würde ich sie auch ziemlich gleich einschätzen, minimaler Vorteil beim Omega vielleicht. Meine Einschätzung da mein gegenüber doch mehr fehler beim Omega gemacht hat.
Mit dem Blockspiel hatte ich so meine Probleme , man muss den Schläger nicht ganz so stark schließen, dadurch ging anfangs etwas mehr ins Netz.

Kurz Kurz war auch sehr gut, da Katapult erst später einsetzt.

Die Kontrolle ist beim Rozena gefühlt höher !

Werde auf den Euro wechseln, da mir das Schlägergewicht besser passt.
Alt 27.04.2018, 08:53
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann ev. jemand ein Photo "einstellen!?

Kann ev. jemand mit dem Omega 5 Euro bzw. dem Tenergy80 vergleichen??

Beide sollten ja ungefähr (von der Härte her) in "dieser" Kategorie mit spielen
Alt 09.05.2018, 08:26
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann noch jemand etwas berichten (ev. Vergleich zum Tenergy80)?

Achja und punkto Gewicht....war der leichter oder schwerer als der Rozena?
Angeblich ist der "neue" Omega ja leichter!?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen