|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Uhr tragt ihr oder habt ihr im Besitz?
Wie der Name des Themas schon sagt: Habt ihr eine besondere Uhr, egal ob Rolex oder Swatch oder lauft ihr mit der Apple Smartwach rum? Oder habt ihr daheim im Schreibtisch eine Omega Seamaster oder Speedmaster, eine Rolex Submariner oder Daytona oder eine schöne IWC Schaffhausen Uhr?
Ich bekam zu Weihnachten ein ganz tolles Geschenk von meinem Opa. Ich darf mir eine besondere Uhr aussuchen bis zu einem Preis von 1000 Euro. Da mich diese Uhr auch über viele Jahre an meinem Opa erinnern soll, habe ich entschieden, dass ich falls nötig auch nochmal selber weitere 500 Euro zu zahlen werde. Damit ist mein Budget bei 1500 Euro. Damit kann man sich schon eine tolle Uhr kaufen, aber mir ist natürlich bewusst, dass es nach oben keine Grenzen gibt und man bei vielen guten Uhrenmarken mit 1500 Euro nicht weit kommt. Hätte ich keine Budgetbeschränkung, würde ich auch nicht durchdrehen und mir eine Uhr im Wert eines Klein- bis Mittelklassewagens holen, aber es gäbe da auch unter 10.000 Euro reizvolle Modelle Zum Beispiel die Breitling Navitimer 01 und eine Breitling Avenger II Seawolf, die wohl beide zwischen 4000 und 9000 Euro liegen, selbst im gebrauchten Bereich. Dafür lohnt es sich nicht mal zu träumen. Unbekannter im Vergleich zu Rolex oder Omega sind Uhren von Panerai. Sehr edel die Panerai Luminor Power Reserve Automatic Acciaio PAM00090, aber die ist mit 7500 Euro auch in einer Preisklasse, in der sich viele Menschen ein gebrauchtes Auto kaufen. Richtig edel sieht die IWC Schaffhausen Uhr IWC Pilot's Watch Chronograph IW377709 aus, aber die liegt auch bei mehr als 4000 Euro. Schön edel ist auch die IWC Portugieser Chronograph IW371446 , aber für diese Uhr bin ich wahrscheinlich einige Jahre zu jung und mit fast 6000 Euro auch weit über meinem Budget. Edel sieht auch die TAG Heuer Carrera Calibre 16 aus, aber mit 4250 Euro auch jenseits von gut und böse, genauso wie die sportliche Variante TAG Heuer Carrera Calibre Heuer 01 für 4450 Euro. In Frage kommt aber die TAG Heuer Formula 1 für 1100 Euro, die mir sehr gut gefällt. Beim Anschauen der TAG Heuer Uhren machte ich mir auch Gedanken über eine der Connected Uhren, z.B. die TAG Heuer Connected Modular, die allerdings auch 1800 Euro kostet. Macht mich irgendwie mehr an als eine Apple Smartwatch. Eher in meiner Preisklasse liegt auch diese Uhr von Longines Longines Hydro Conquest , Preis 1190 Euro. Eine sehr schöne Uhr ist auch die Alpina Alpiner 4 GMT, mit 1950 Euro aber über meinem Budget. Wenn Alpina, dann die Alpina Seastrong Diver 300 Big Date Chronograph für 995 Euro. Eine tolle Uhr ist auch die Sinn EZM 13 mit schwarzem Silikonarmband, aber mir preislich mit 2350 Euro auch viel zu teuer. Von Tudor gibt es auch interessante Uhren. Die aktuelle Kollektion ist illusorisch, Tudor Fastrider Black Shield für 4610 Euro, Tudor Grantour Fly-Back für 4210 Euro. In Frage käme aus älterer Kollektion auch noch die Tudor Hydronaut II, aber die ist mit 1820 Euro auch noch zu teuer. Momentan tendiere ich zu einer Tissot Uhr. Dort finde ich viele interessante Uhren. Die Tissot PRS 516 Extreme ist leider nicht mehr im aktuellen Sortiment, könnte man aber für unter 1200 Euro noch online bekommen. Mein Favorit ist aber ausgerechnet die Tissot PRS 516 Automatic Chronograph, die leider 1895 Euro kostet und damit mein Budget deutlich überschreitet. Gleich 1000 Euro günstiger wäre ein anderes Automatic Chronograh Modell, die Tissot PRC 200 Automatic Chronograph, Preis 895 Euro. In Frage kommen zwei Uhren, die optisch etwas aus dem Rahmen fallen, bei denen ich aber sogar ohne eigene Zuzahlung im Budget liegen würde. Die Tissot T-Touch Expert Solar für 940 Euro und die Tissot PRS 516 Powermatic 80 für 830 Euro, die nicht so gut aussieht wie das oben genannte PRS 516 Modell, aber auch über 1000 Euro günstiger ist. Meine Entscheidung ist aber so gut wie gefallen, denn ein anderes PRS 516 Modell gefällt mir auch super: Tissot PRS 516 Chronograph für 630 Euro, die lässt nämlich Spielraum, dass ich mir mit der Tissot Chrono XL für 320 Euro sogar noch eine günstige Zweituhr hole. Statt einer höherwertigen Uhr, mir zwei zu holen, reizt mich auch wenn ich mir Uhren von Certina anschaue. Dort würde ich mir als sportliche Uhr entweder die Certina DS Podium Chronograph Lap Timer für 650 Euro holen oder die Certina DS Sport Chronograph 1/10 Sekunde für 530 Euro holen und zusätzlich eine edlere Uhr und habe dabei die Certina DS Podium Chronograph GMT für 530 Euro überlegt. Ich freue mich über Kaufempfehlungen und alternative Tipps (bitte vergesst mein Budget von 1000 bis maximal 1500 Euro nicht). Und ich freue mich auch von euch zu hören, was ihr so am Handgelenk tragt oder in der Schublade oder sogar dem Tresor versteckt. |
|
|||||
|
|||||
AW: Welche Uhr tragt ihr oder habt ihr im Besitz?
Zitat:
Zitat:
Für 1.000 bis 1.500 Euro bekommst du sicherlich eine hochwertige Uhr. Du hast dir ja bereits einige Modelle rausgesucht. Zitat:
Zitat:
Vielleicht kennt aber jemand eine andere Uhr in dieser Preisklasse, die du dir mal anschauen solltest. Ich habe leider keinen Tipp und kenne mich bei Uhren auch zu wenig aus. Eigentlich sogar gar nicht und mich interessiert das Thema auch zu wenig, so dass ich mir deshalb deine zahlreichen Links nicht angeschaut habe. Zitat:
Im Alltag trage ich eine Seiko Sportura, die rund 500 Euro kostet. |
|
||||
|
||||
AW: Welche Uhr tragt ihr oder habt ihr im Besitz?
Interessanter Fred, schön aufbereitet mit blitzsauberen Links.
Nen prima Opa haste da, der sich mit diesem tollen Geschenk in gewisser Weise auch selber beschenkt, entsprechend solltest Du vorgehen, finde ich. Kauf Dir EINE Uhr, die Dir gefällt und das ist dann die Uhr, die dich immer an Deinen Opa erinnern wird. Mein Tipp: Die TAG Heuer Formula 1. Die sieht klasse aus, liegt nur knapp über´m Opabudget und an Wert wird diese Uhr nicht allzuviel verlieren - wenn überhaupt. Hatte Mitte der 90er selbst eine, kostete damals um die 1.500 DM und ich habe sie sehr gerne getragen. Ab und zu brauchste allerdings ein etwas dickeres Fell, wenn Dich der ein oder andere anspricht, was Du da für ´ne schicke Angeberuhr hättest. Aber da stehste mit der Zeit drüber. Die restlichen 400 EUR von Deinen zusätzlichen 500 EUR investierst Du dann in passende Kleidung, schließlich gibst Du mit einer Tag Heuer am Handgelenk ein klares Statement ab. Hemden von Olymp z.B., Hosen von Boss und 1, 2 Paar coole Schuhe, dann ergibt das Ganze ein Bild... T-shirts vom Schwedendiscounter, Kaufhof Jeans und Menguin Treter passen dann nicht mehr und werden der Tag Heuer nicht gerecht... Just my two cents (oder wie man da sagt...) Kleiner Nachtrag: Kim4You hat Recht: Aufpassen musste auf Deine Uhr dann schon, sonst is sie weg...
|
|